Beiträge von officercrockey

    Ich glaube nicht so recht an die Bildergeschichte. Aber alleine, wenn Du das Straßensystem mit mehreren Etagen und x Untertunnelungen nachbauen willst geht das richtig schmerzhaft in die Kosten. Zum Schluss muss sich das ja auch noch rechnen.

    Und an eine riesen Nachfrage glaube ich auch nicht, weil der Airport zu weit von der restlichen gut abgedeckten Flusiwelt entfernt ist.


    Da muss ich Rainer ein bisschen zustimmen. Das Hauptproblem ist, dass man dann in einem ersten Schritt nur einen ordentlichen Flughafen hat. In 1-2 Flugstunden Entfernung ist aber weiterhin nur Tristesse. Da wären dann erstmal nur die Long-Hauler interessant und auch da tun die Default-Texturen (oder auch FTX Global) den Augen weh. FSDG macht das gerade richtig, die schaffen sich die Nachfrage im indischen Ozean quasi selbst. Die Chance ist groß, dass wenn jemand den einen Airport kauft, auch bei den anderen zuschlägt.


    Ich glaube bevor Afrika drankommt, müsste wohl Südamerika dran sein... Da sieht es auch sehr karg bisher aus aber die Nachfrage dürfte zumindest höher sein, als in Afrika.


    Das mit den Bildern halte ich auch etwas für vorgeschoben. Die durchschnittliche Aerosoftqualität lässt sich auch ohne Bilder erreichen (Taxi2Gate hat glaube ich nie einen Photoshoot)


    Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir auch etwas mehr Diversität und bin die X Airports in Mitteleuropa relativ leid. Allein mir fehlt etwas der Glaube. Für so einen Fall könnte eine Art Kickstarter sein. Oder auch FSDG mit ihren LITE airports. Erstmal einen LITE-Airport ohne übertriebenen Aufwand bauen. Wenn der sich entsprechend verkauft, können sie ja an einem Upgrade basteln.

    Na ja, ob ich z.B. zu hart aufsetze, kann (ich zumindest) nicht wirklich beurteilen, wenn die Crashdetection abgeschaltet ist.
    Ob sie zu 95% Mist anzeigt, kann ich für meine Person auch nicht beurteilen, weil ich gar keinen Vergleich habe.
    Wenn ich lande, speichere ich zuvor die Situation als Landenaflug ab, so dass ich sie wieder aufrufen kann, um die Situation immer mal wieder zu wiederholen. Es ist aber tatsächlich nervig, dass ich, wenn ich mit der PMDG eine Landung vergeigt habe, tatsächlich den SIM neu starten muss, weil PMDG es nicht hinbekommt, den Flug vernünftig zu resetten, um dann die Situation neu zu landen, ohne dass der Flieger Mist in der CDU anzeigt.
    Mit den anderen Fliegern wird je die Situation vernünftig resettet und ich kann schnell die Szene wieder aufrufen.

    Der Neugier halber: Welche besseren Mittel gibt es denn, die Landung zu bewerten? Oder meinst du Videoaufzeichnung und Wiedergabe aus den verschiedenen Kamerapositionen? Hat dann aber wenig mit einer Detection einer strukturellen Überlastung bei der Landung zu tun.

    Schau dir mal FSiPanel an. Das wurde von einem Piloten entwickelt und da kannst du Anflüge / Landungen trainieren, die dir hinterher auch anhand verschiedener Kriterien bewertet wird. Leider aktuell noch nicht für P3D v4 verfügbar. Außerdem geht das nur mit einigen speziellen Flugzeugaddons. Aber die üblichen Verdächtigen (PMDG 737, 777, Majestic Dash, Aerosoft Airbusse) sind dabei. Allerdings hat sich die Entwicklung extrem verlangsamt und neue Flugzeuge werden nicht verfügbar gemacht. Aber das ist im Prinzip das, was du bräuchtest.


    Aber wenn ich mit der Spitze zuerst in den Boden ramme, brauche ich wirklich kein Programm, das mir sagt, dass das jetzt eine schleche Landung war. Das sehe ich dann schon selbst :D Du könntest mal mit dem "Landing Rate Monitor" anfangen. Der zeigt dir mit welcher vertikalen Geschwindigkeit du auf dem Boden aufsetzt. Das ist noch kein alleiniger Indikator, aber schonmal ein ganz guter.

    Hallo Tobias,


    ja Kutaisi ist sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Erstens komme ich hier mittlerweile selbst an, wenn ich nach Georgien fliege und zweitens denke ich, dass der für viele relativ interessant sein könnte. Immerhin fliegt WizzAir von hier zu vielen interessanten Städten (London, Paris, Barcelona, Prag, Berlin, Dortmund, Budapest, Riga, etc......) Als ich im März dort war habe ich auch schonmal etliche Bilder gemacht und könnte zumindest schonmal starten. ABER es gibt ein paar Dinge, die mich bisher noch abgehalten haben:


    • Es gibt kein ordentliches Satellitenbild. Das aktuelle Bild bei Google ist gefühlt noch aus Sowjetzeiten und bei Bing ist erst garnichts zu sehen. Theoretisch wäre es natürlich auch ohne möglich, ein ordentliches Satellitenbild erleichtert einem aber schon erheblich die Arbeit. Das kann sich aber zum Glück jederzeit ändern. Für alle anderen Plätze in Georgien habe ich dieses Jahr neue und verbesserte Bilder gefunden. Irgendwann tut sich da hoffentlich auch was in Kutaisi.
    • Der Platz befindet sich derzeit im Umbau und wird deutlich erweitert. Das heißt, dass ich dann gleich nochmal von vorne anfangen könnte. Terminal als auch Vorfeld werden erweitert und der Flugplatz bekommt eine Bahnanbindung mit Bahnhof. Ich glaube, im Lauf des Jahres 2018 wollen sie damit fertig sein (Und hier wird das auch wahrscheinlich so sein):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Der Zugang ist nicht so einfach. In Georgien, wie in vielen anderen Ländern, ist man relativ allergisch darauf, wenn jemand Fotos von Flughäfen macht. Telavi wäre absolut nicht meine erste Wahl gewesen, als es darum ging, welchen Platz ich als nächstes mache. Wahrscheinlich sogar auf dem letzten Platz. Aber es ist der Flugplatz der georgischen Fluguniversität und ich habe mir erhofft, darüber ein paar Kontakte zu knüpfen und später leichten Zugang zu den anderen Flugplätzen zu bekommen. Im Fall von Telavi selbst hat das ganz gut geklappt, Im Moment stehen die Chancen für Batumi nicht schlecht. Batumi ist deutlich hübscher anzufliegen mit Bergen, Meer und interessanter Skyline als Kutaisi. Allerdings auch nicht ganz so viele Verbindungen, bzw. garkeine nach Westeuropa (dafür Russland, Israel, Dubai, Türkei, Jordanien, etc.).


    Mal schauen, wenn ich mit Telavi fertig bin, werde ich das Interesse mal an verschiedenen Stellen ausloten.


    P.S. Wie man oben im Video sehen kann, gibt es ja schon ein ideales 3-D Modell des Flughafens. Ein großer Teil der Arbeit wäre also schonmal getan (auch wenn man da wahrscheinlich einiges für den Flusi anpassen müsste). Ich bezweifle aber, dass der Architekt mir das Modell zur Verfügung stellen wird. Anfragen werde ich trotzdem mal... Fragen kostet ja nichts :D

    Ich habe nur EDDH vom Justsim. Was ich an Justsim nervt, ist, dass der Flieger an verschiedenen Stellen des Flughafens crashed, weil er mit irgendwelchen unsichtbaren Dingen kollidiert. Unter Anderem bei den Landebahnen und auch auf den Taxiways.
    Man könnte zwar argumentieren, dass man die Crashdetection abstellen kann (und in diesem Fall natürlich auch muss), aber es hindert daran, bei der Landung möglichst nah an der Realität dran zu sein, z.B. wenn man Landungen bei Seitenwind oder sonstigem schlechten Wetter üben möchte, mit der Möglichkeit, falsch aufzusetzen und zu crashen etc., um irgendwann auch ohne crash landen zu können. Das kann man natürlich bei dem Airport vergessen.

    Ich habe auch die Befürchtung, dass es Justsim einen Dreck interessiert, denn das Problem ist ja dort nicht unbekannt, es hat aber bisher diesbezüglich keine Patches gegeben.

    Robert, einerseits verstehe ich dich, da die Crash-Detektion nunmal ein Feature vom Flusi ist. Andererseits: Kannst du nicht selbst einschätzen, ob deine Landung scheiße war oder nicht? Ich habe die Crash-Detection mittlerweile auch immer abgeschaltet, da sie zu 95% Mist anzeigt. Außerdem ist es doch total gaga, dass die dann auch gleich den Sim zurücksetzt. Um deine Landung zu bewerten, gibt es schönere und bessere Mittel. Trotzdem hast du natürlich Recht, dass man als Paywaredeveloper das ausbessert.

    Nunja, erstmal ist die PadLabs Szenerie noch in Arbeit, Ground, Terminal, etc. fehlen ja noch. Aber ja, das was ich bisher sehe, gefällt mir schon besser als der Textur-Matsch der alten FSDT, bzw der Version von RFScenery. Interessant wird vor allem sein ob in der endgültigen Version auch das neue Terminal für die Langstrecke enthalten sein wird.


    Welche letzte PadLabs Scenery meinst du? Falls Frankfurt, die hat doch bewegliche Jetways und SODE hatten sie meines Wissens nach nie endgültig versprochen, nur das sie sich dies anschauen könnten.


    (Sicherlich - wie oben zu Franks Meinung schon geschrieben - mag das alles wiederum meine persönliche, subjektive Meinung sein)

    Frankfurt war ja vom German Airport Team, das fand ich auch nicht schlecht. Aber der neue Tegel ist von Padlabs und da habe ich bisher nirgends eine gute Meinung gehört. Kann es aber persönlich nicht beurteilen, da mich die vielen negativen Kommentare abgeschreckt haben.

    Subjektiv ;) ich persönlich finde sie nicht mehr zeitgemäß. Man merkt ihr das Alter und das sie erst für den FS9 Entwickelt wurde, deutlich an.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Wie geschrieben, persönlich hätte ich anderes auch lieber gesehen (Orly, Zagreb, Teheran IKA, oder was in Asien/Afrika z.b.), finde es aber trotzdem gut das für Genf was neues kommt.

    FIndest du denn das, was du da siehst, so viel besser. Ich finde das auch eher mau. Mal davon abgesehen kam die letzte PadLabs-Szenerie auch ganz schlecht weg (Inklusive Ankündigung, dass doch noch bewegliche (SODE-)Jetways kommen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da bis heute nichts.

    Hallo zusammen. Normalerweise mache ich während des Fluges keine Screenshots, alleine, weil ich da nicht sehr talentiert bin. Nun bin ich aber nahezu fertig mit meinem kleinen Flugplatz bei Telavi und wollte die Gelegenheit nutzen, die neue An-2 von Aerosoft auszuführen und nach Mestia zu fliegen. Die AN2 ist so laaaaaahm, da hat das echt seine Zeit gedauert. Letzte Woche bin ich mit der Turbine Duke von Mestia nach Telavi in 35 min geflogen. Ich glaube diesmal war ich knapp 2 Stunden unterwegs :D


    PLB59rP.jpg


    hX5C9Mh.jpg



    Hold short runway 28:

    qZPu1TP.jpg



    Der Windsack zeigt nur einen ganz leichten Wind an. Wir starten trotzdem von der Rwy 10

    QWnVzQQ.jpg



    Take-Off:

    UW8C9md.jpg



    Die Flugplatzgebäude und das Marani-Weingut auf der anderen Straßenseite:

    rAn3yPQ.jpg



    Der alte Militärflugplatz in der Nähe. Dahinter dann der Übergang zur Orbx-Standard-Szenerie:

    G4eBHTE.jpg



    Das Bild zeigt fast die gesamte Abdeckung. Links unten sieht man die Grenze zu Orbx. Nach hinten geht es über das ausgetrocknete Flussbett (lange helle Stelle) hinaus. In der Mitte von links nach rechts: Telavi, der Flugplatz, Militärflugplatz

    5EPdbv9.jpg



    Ein kleiner Besuch in Tbilisi:

    z8cd8YV.jpg



    Auf der rechten Seite: Tskhinvali, die "Hauptstadt" der selbsternannten Republik Südossetien

    aBkOhEf.jpg



    Haben wir das umstrittene Gebiet passiert, geht es auf Höhe des Ali NDB (BT) mit einem Kurs von 320 in Richtung Mestia:

    aCl8xDy.jpg



    Der Platz für Fehler wird von Minute zu Minute kleiner:

    bkQx3I7.jpg



    Nach dem Passieren der letzten Gebirgskette mit mind. 10.000 Fuß, geht es langsam hinunter ins Tal. Mestia liegt hinter dem Hügel bei der linken oberen Flügelspitze. Wir müssen aber erstmal Höhe verlieren und biegen links ins Tal ab:

    g2rgH8G.jpg



    Am Ende des Kamms, machen wir eine 180 Grad Kurve und dann ist Mestia am Ende des Tals auch schon in Sicht. Hier habe ich in der Regel noch so ca. 7500 Fuß an Höhe.

    nJ5VRPd.jpg



    Die Antonov war so lahm, dass ich ein bisschen tiefer reinkam, als gewünscht. Außerdem ist die Sicht echt bescheiden, wenn die Nase auch nur etwas nach oben zeigt. Das muss ich noch üben... In dem Bild gings noch aber dann wurde es eng...

    aAqQYy2.jpg



    Deshalb hatte ich bis zur Landung auch keine Zeit mehr Bilder zu machen :)

    G2SsR0W.jpg

    Ihr müsst auch beachten, dass die Kommentare ja getrennt sind nach Sprachbereich. Manchmal landet man im englischen Bereich und manchmal im deutschen. Im deutschen Bereich sind bei mir auch beide Bewertungen da, im englischen ist aber noch kein Kommentar eingegangen.

    Also mir sind da auch die 5 Euro noch zu viel. Das ist einfach nichts, was man im Jahr 2017 (fast schon 2018) verkaufen sollte. Stellt euch mal einen Neueinsteiger vor, der sich das für 25€ kauft. Die Grafik war ja nicht mal 2012 auf der Höhe der Zeit und jetzt wird es 2017 nochmal aufgewärmt und als professional verkauft... Köln wird am Ende den gleichen Preis haben und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

    Sehen toll aus. Sind zwar nur Bilder aber es ist schön zu sehen, dass es auch bei GAP/Aerosoft noch eine Lernkurve gibt. Sofern der Airport auch von denen kommt;).

    Das ist ja nicht von GAP. Der ist ja von Jo Erlend, der sonst die ganzen Norwegenszenerien gemacht hat. Ansonsten kann Aerosoft ja die wirklich guten Entwickler nicht halten. Jeder der sich auch nur ein bisschen Rang und Namen gemacht hat, vertreibt sein Zeugs dann selbst. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich bei Aerosoft fast nie, deshalb habe ich da kaum Szenerien. Ordenltiche Sales gibt es auch nicht. Aber das hier sieht wirklich spitze aus. Jo Erlend ist ja auch einer der wenigen, der auch sehr zügig entwickelt. Das wird also sicher keins der ewigen Aerosoft-Projekte.

    Ja, war super. Mit der Dash 8 war das schon sehr anstrengend bei dem Wetter :)


    Diesmal habe ich auch alle gesehen. Nur zwei Probleme habe ich noch:


    1. Ist es normal, dass die Tonqualität so bescheiden ist und ständig abbricht? Ich konnte den Controller meist nicht verstehen, weil die Übertragung einfach gestoppt hat. Manchmal ging der Satz dann später weiter, manchmal auch nicht.
    2. Manche Modelle sind von links nach rechts und von oben nach unten geschossen. Da hat irgendwas nicht gepasst. Hat sowas schonmal jemand gehabt. Außerdem wurde das Fahrwerk teilweise nicht angezeigt. Ist da noch etwas an meiner Installation faul?

    Ich komme dann mit der Dash 8 aus UGGT Telavi. Den Plan kann ich dann erst zuhause erstellen, da Simbrief den Flugplatz nicht kennt.


    Wollte erst mit dem Twin Otter kommen, um die Zeit etwas zu strecken. Aber da wird mir die Landung dann schon etwas zu heikel, wenn von hinten die B747 anrückt...

    Also für mich ist schon die B777 sehr grenzwertig, was die ganze Automatisierung angeht. Da muss man ja echt schon garnichts mehr machen. Ich will mir garnicht vorstellen, wie das in der B787 oder dem A350 ist. Da gibt man wahrscheinlich noch Start und Ziel ein und schaut zu... Deswegen bin ich auch noch nicht arg ungeduldig, was QualityWings angeht...


    Bei der Concorde habe ich bisher auch noch gezögert, weil mir das Cockpit echt zuuu altbacken aussah. Wenn sie das tatsächlich auf nen neuen Stand bringen, bin ich dabei. Die E-Mail habe ich auf jeden Fall mal geschrieben.