Beiträge von officercrockey

    Erster!


    Tolle Szenerie, ist bei mir eh schon auf der Platte. Funktioniert prima in P3D v4 für alle, die Bedenken haben.


    Da im Flugplan ist ja Tbilisi vermerkt. Vielleicht komme ich von dort, vielleicht aber auch aus Telavi mit der Dash.

    Früher ein richtiges tolles Wetterprogramm. Schade eigentlich, dass man FSGRW nicht wirklich weiterentwickelt hat :(:

    Weiß jemand, was sich geändert hat. 20 € werfe ich denen nicht einfach so in den Rachen. Da sie die Zeit total verpennt haben, habe ich mittlerweile Active Sky gekauft. Jetzt müssen sie schon mit ordentlichen Updates ums Eck kommen. Aber ich der kurzen und knappen Meldung rein garnichts entnehmen.

    Ok, und wie komme ich da jetzt ran? Beim Start von Chaseplane hat er mir das aber nicht upgedatet. Oder muss man das dann deinstallieren und die neue Version downloaden und installieren?

    Du musst in den Optionen die "Experimental Version" aktivieren. Also quasi die Beta in der Beta... dann installiert er dir das automatisch beim Start.

    Schon witzig, wie ausgerechnet diejenigen, die am häufigsten mit dem Begriff "Professional" um sich werfen, die größten Amateure sind.


    Ich kann mich noch sehr gut an 2015 erinnern. So im September hatten sie für den A330 noch einen Release für 2015 geplant. 2016 war es dann "wahrscheinlich 2016, but shit happens", 2017 war es dann "for sure 2017" oder "shortly after the CRJ". Da ist wirklich jede Wettervorhersage genauer. Aktuell redet schon garniemand mehr vom A330 weil es schon mit den bestehenden Produkten nicht klappt. Da können sie mir noch so oft erzählen, dass es eine komplette Neuentwicklung wird.


    Ich bin zum Glück niemand, der auf den Release wartet, da erspare ich mir einigen Kummer :)

    Das war .... interessant. Bin zwar schon ein paar Mal online geflogen. Aber mit 10 anderen mehr oder weniger gleichzeitig zu landen, ohne ATC oder jemand anderen zu sehen .... dazu noch ein Geisterfahrer 1 min vor meiner Landung... das war schon etwas überfordernd :)


    Bin gespannt aufs nächste Ziel... dann aber mit aktivierten MTLs

    Noch gibt es nichts zu danken. Es gibt scheinbar wirklich kein Sectorfile. UGTB ist weder von den Russen (Rostov FIR), noch den Türken (Ankara FIR) mit abgedeckt. Das gute alte World Sectorfile gibt leider auch nur UGGG her :(

    Ich kenne mich mit den Sectorfiles überhaupt nicht aus. Aber wenn es was für UGGG gibt, passt das doch?! Der Airport ist ja exakt derselbe, nur der ICAO-Code hat sich geändert.

    Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt. :danke:

    Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude :D Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.

    Kennst du den simple airport scanner? Dort kann man prüfen, welche Dateien in einem bestimmten Airport mitmischen. Ist bei solchen Konflikten sehr praktisch.


    In dem speziellen Fall kann ich mir nur Baku und die Freeware UDYZ vorstellen.

    So ein Flugzeug, zu zweit, wenn es halbwegs komplex werden soll, ist wohl nicht unter 5 Jahren zu machen. Mich würde es sehr überraschen, wenn man da vorher was sieht ;)


    Vielleicht wäre es doch tatsächlich sinniger, jemand bringt die Flight1 Variante auf Vordermann, da müssten die doch auch Interesse haben. Ein VC und P3Dv4 fähig... der Rest kam doch glaube ich in der Community ganz gut an...

    Hab das selbe Problem mit Default-Gebäuden und Gelände-Gräben an der Bahnschwelle. Bin euren Tips gefolgt. Vector deaktivieren behebt zumindest die Geländeprobleme. Aber die Gebäude bleiben...



    Hast du dir das mal angeschaut? Wenn du die OBX59170.BGL deaktivierst oder mit der mitgelieferten Datei ersetzt, können eigentlich keine Defaultgebäude mehr auftauchen. Es sei denn, du hast noch eine andere Scenery installiert.



    Die Fototapete ist garnicht schlecht. Leider komplett ohne Autogen und natürlich auch nur eine Saison, weshalb ich dann doch wieder auf orbx Global umgestiegen bin. Tiflis macht da eigenlich ein ganz gutes Bild und in der Airportscenery ist ja auch der sehr markante Fernsehturm enthalten. Also wem platte Fototapeten nichts ausmachen, dem sei das durchaus empfohlen. Aber ich glaube, nicht mal der große See im Anflug hat eine Wassermaske erhalten wodurch mir einfach zu viel "Tiefe" fehlt...

    Code
    (FPL-TGZ212-IS
    -B737/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
    -LYTV1850
    -N0450F410 POD1RY POD DCT BEDAK DCT RAMAP DCT NISVA/K0833F410 N605 WRN T343 UDROS/N0451F410 UM859 KARDE UN644 ROLIN N11 BARUS N37 BT OBOR5B
    -UGTB0236 UGKO
    -PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/171115 REG/4LTGM EET/LDZO0002 LYBA0004 LBSR0033 LTBB0116 LTAA0118 UGGG0210 OPR/TGZ PER/C RMK/TCAS)


    Ich werde mit der Georgian Airways 737 aus Tivat kommen. Kleiner Flughafen, von dem ich dann sicher auch pünktlich wegkomme :) Leider gibt es die in den ICAO-MTL nicht... Da muss ich dann noch was passendes raussuchen.


    Wie läuft das denn eigenlich mit dem ATC? Wird dort dann jemand den Approach-Controller geben oder Tower? Oder garnichts?

    Afrika wird hoffentlich spätestens mit Orbx openLC Africa auch flughafentechnisch interessanter. Obwohl davon in Südamerika bisher noch nicht viel zu bemerken ist.


    Ich finde es auch etwas enttäuschend, dass in Europa und USA jeder noch so popelige Regionalairport eine gute Umsetzung bekommt, während auf anderen Erdteilen gähnende Leere herrscht.


    Eine wirklich gute Methode wären hier die FSDG Lite Airports. Einen Lite-Airport rausbringen und bei entsprechendem Erfolg kann man daraus eine Vollversion mit entsprechendem Upgradepreis machen.


    Speziell bei LAS bin ich aber auch froh über FlyTampa da ich um FSDT generell einen sehr großen Bogen mache.

    Also wenn ich bei der Abstimmung schon da gewesen wäre, wäre es auch recht klar VATSIM geworden. Die technische Seite bei IVAO hat mich schon etwas geschockt, als ich das jetzt alles in Gang gesetzt habe. Kann aber natürlich auch verstehen, dass das viele garnicht interessiert, die eben in einem älteren Simulator unterwegs sind und sich seit Jahren nichts geändert hat.


    Aber warum auf eins festlegen? Warum nicht wechseln? Der Vorwochensieger entscheidet ja schon das neue Ziel, warum nicht auch noch das Netzwerk. Oder man macht es von der ATC-Verfügbarkeit abhängig...

    Ich vermeide es eigentlich den V4 mit Freeware Müll zuzuschütten. Und Tiflis, dass ist an Arsch der Welt da flieg ich sicher nie wieder hin. Aber Danke

    Also Müll sind hier eher diverse Payware-Addons, die alles nur verschlimmbessern. Der Defaultzustand ist noch größerer Müll. Aber du hast Recht, wenn man nur einmal dorthin fliegen will (muss), lohnt es sich wirklich nicht.


    Einen Airport, der so nice daher kommt, Freeware ist und dessen Entwickler hier auch noch neu dabei ist, als Müll zu bezeichnen, finde ziemlich schade.

    Ich nehme an, du meinst mich? Schön wärs, wenn ich das gewesen wäre :D Aber die Szenerie übersteigt meine Fähigkeiten (und verfügbare Zeit) um ein vielfaches :) Leider weiß ich aber auch nicht, wer der Entwickler ist.

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Also in dem Installer gibt es ja 3 Verzeichnisse Addon Scenery / Effects und Scenery


    Im Scenery sind die beiden angepassten Defaultdateien enthalten: APX59170.BGL und OBX59170.BGL. Die musst du im Defaultverzeichnis (Scenery/0702/scenery) ersetzen. Die OBX-Datei ist für die Defaultobjekte zuständig.


    Bei Orbx auch zusätzlich noch die Datei ABP_UGGG_Default.bgl deaktivieren. Das automatische Tool lässt leider immer noch was stehen.


    Das einzige, was dann noch Ärger bereiten kann ist eben fsaerodata. Aus einem unerfindlichen Grund ändert das auch Höhendaten der Airports (auch wenn der Entwickler was anderes behauptet).

    Hallo Tobias,


    die Installation ist tatsächlich ein bisschen frickelig und wird durch diverse Add-Ons nicht gerade leichter.


    Bei den Defaultobjekten habe ich natürlich den Defaultairport in Verdacht. Es kommt da eine Datei mit, die du bei den Defaultdateien ersetzen musst. Das hängt auch mit der Problematik (UGGG / UGTB) zusammen. Wenn du Drzewiecki Baku hast, fuhrwerkt der in diesen Dateien nämlich auch noch rum. Ich habe es für mich so gemacht, dass ich die Defaultdateien alle deaktiviert habe um sicher zu gehen. Die Defaultairports sind eh alle Grütze und machen nur Ärger (in dieser Region). Aber es müsste auch schon reichen, wenn du die Datei dort reinkopierst, die mitgeliefert wird APX60170.bgel oder so ähnlich.


    Was hast du denn für Meshprobleme? Kann auf dem Bild jetzt keine sehen. Aber hast du zufällig fsaerodata installiert? Das hat mir nämlich auch Probleme bereitet.


    Ja, leider viele Fehlerquellen und die Installationanweisung ist nur in russisch. Aber am Ende lohnt es sich :)