Beiträge von officercrockey

    Die Krim würde ich mal zur (Ost-)Ukraine zählen. Aber mal das (politische) Minenfeld beiseite : Natürlich führt das Routing von oben weder über die Krim, noch durch Ukrainischen Luftraum. :saint:

    Mein Fehler. Hatte das nur heute im Büro mal quick and dirty im Skyvector eingefügt und da kam ein bisschen Mist raus. Außerdem wäre es ja auch ok, im Flusi den Frieden zu simulieren :P


    Habe heute mal meinen IVAO-Testflug LHBP-UGTB absolviert. Alles gut, bis auf ein Paar unsichtbare/schwarze Flieger... Wird schon klappen am Mittwoch :)

    Wenn du nicht über der Ostukraine abgeschossen werden möchtest.. würde ich das routing vorschlagen :D

    -N0366F190 LNO L607 SUXIM/N0432F330 L607 RUDUS UL984 RASPU/N0430F350 UZ660

    ENITA DCT PEPIK DCT BALAP DCT NARKA Z650 REBLA L620 DINRO N743 UDROS UM859

    KARDE UN644 ROLIN N644 LAGAS

    Die Krim wird eigentlich auch nicht mehr überflogen glaube ich. Zumindest habe ich seit Ewigkeiten kein Flugzeug (außer russische) dabei erwischt. Alle anderen machen eigentlich einen Bogen. Hier zum Beispiel ein Flug EHAM-UGTB, was der Route von EBLG ja ähneln sollte. Auch WizzAir fliegt diesen Bogen immer, selbst aus Polen kommend.


    https://www.flightradar24.com/data/flights/a9652#f71d7db


    https://www.flightradar24.com/data/flights/w61575#f6cc94c

    Ja, ich und andere hier nutzen den P3Dv4.

    Unsere Eule Toby ( Tobias ) hat ein paar MTL-Modelle für den P3Dv4 konvertiert.

    Brauche ich denn notwendigerweise dieses MTL? Ich kenne bisher eben nur VATSIM und da werden halt die Modelle genutzt, die man eh schon hat (bei mir UT Live). Aber wenn es grundsätzlich geht, werde ich mal versuchen, dass ich noch rechtzeitig einen IVAO Testflug hinbekomme.

    Na da habe ich mich ja gerade rechtzeitig in dem Forum angemeldet. Direkt ein "Heimspiel". UGTB ist sicher der Flughafen, den ich mit großem Abstand am häufigsten anfliege. Dumm nur, dass ich gerade Besuch habe (passenderweise aus Tiflis) und noch nicht ganz sicher bin, ob ich mich ausreichend auf den KuMi vorbereiten kann. Wie ist das denn nun mit P3D v4? Klappt das mittlerweile? Habe zwar auch noch P3D v3 installiert aber ohne Flugzeuge etc., das würde ich also gerne vermeiden.


    Falls die Info was hilft, ich verwende UT Live und bisher ausschließlich VATSIM. Habe aber auch noch ein IVAO-Account, welches ich allerdings noch nie genutzt habe.


    Über die Strecke muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Meine übliche Auswahl ist weniger als eine Stunde entfernt... Istanbul wäre ein ideales Ziel, da kann ich aber den Verkehr um diese Zeit nicht so einschätzen. Beim ersten KuMi will man ja nicht gleich auf dem letzten Platz landen.

    Wo wir schon dabei sind: Für die Stadt Batumi am schwarzen Meer gibt es auch was hübsches.


    Läuft auch in der v4. Hinfliegen kann man aus Istanbul und Tel Aviv. Vector disablen nicht vergessen.

    Wo treibst du die denn alle auf? Ich bin ja schon ständig am forschen aber bei Batumi habe ich es auch noch nicht geschafft. Die Kollegen verteiben das glaube ich nur über ihren Teamspeak. Wollte mich letzte Woche mal anmelden, habs aber noch nicht geschafft. UGSA Natakhtari gibt es da nämlich auch noch irgendwo.

    officercrockey


    Danke für die Info.

    LTCG Trabzon finde ich auch super.

    Jetzt muss ich mal suchen wo ich URSS Sochi finde.

    Die gibt es beim russischen avsim. AVSIM.SU. Ist wirklich toll gemacht, inklusive Olympiapark.


    Das ist die Basisversion:


    https://www.avsim.su/f/fsx-sce…sx-reload-v1-1-54530.html


    und hier das Update:


    https://www.avsim.su/f/fsx-sce…orbx-lights-v2-55645.html


    Läuft super in P3D v4. Nur bei der Nachtbeleuchtung bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die schon getestet habe.

    Eigentlich kann da ja niemand mehr ernsthaft drauf gewartet haben. Aber wenigstens haben sie sich endlich mal getraut, klar Schiff zu machen. Mir wäre es auch lieber, sie machen die Avros lauffähig, eventuell auch die B757 falls Level-D sich noch länger Zeit lässt (Was ja sehr wahrscheinlich ist). Aber die B757 zu konvertieren, kann ja kaum so aufwändig sein, war ja wirklich ein sehr simpler Flieger.

    Schön, dass der Platz ein bisschen Aufmerksamkeit findet. Ich halte das echt für eine der besten Freeware-Szenerien, die verfügbar sind. Dafür hätte ich gerne 30 Euro bezahlt. Allerdings bin ich auch öfters dort unterwegs. Ich selbst bin auch nur in einem russischen Forum durch Zufall drauf gestoßen und bin nicht ganz sicher, wer sich eigentlich dafür verantwortlich zeichnet.


    Es gibt übrigens noch einige tolle Freeware Plätze in der Umgebung, die ich alle regelmäßig in P3D v4 nutze und durchaus Paywarequalitäten haben.


    LTCG Trabzon

    URSS Sochi

    URMO Wladikawkaz

    UDYZ Yerevan


    Natürlich ist auch die tolle Payware von Drzewiecki UBBB Baku nur einen kurzen Sprung entfernt.


    Wer dann noch gern in die Berge fliegt und lieber mit kleinerem Gerät unterwegs ist, kann sich ja an meiner UGMS Mestia Szenerie versuchen :))


    Aber wenn jemand weiß, wer hinter der Tbilisi Szenerie steckt, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Den obigen Link kann ich gerade im Büro nicht öffnen, werde aber daheim mal versuchen, ob der mich weiterbringt...


    Gruß

    David