Beiträge von officercrockey

    Ne, ich lade eigentlich überhaupt nichts mehr .... erstelle via SIMBRIEF mein Briefing, FSLab, VATSIM, EFB (Aivlasoft) und Co holen es sich dann irgendwie... ;) Habe auch den SimBRief-Downloader inzwischen deaktiviert, brauch ich ja nicht mehr ;)

    Der FSLabs lädt den Flightplan automatisch in Active Sky hoch. Kannst höchstens mal versuchen, AS nach dem Flug neu zu starten. Ich nutze es aktuell nicht mehr, da es bei mir auch nur Ärger macht. Muss gerade mit FSGRW leben. Hoffentlich wird mit 5.1 alles wieder stabil...

    Aber das liegt doch nicht am Sim, sondern an den Addons?!

    Und als nackte Grundlage, wo drauf aufgebaut werden wird, schlägt er die nackten P3D's, Xplane's und wie sie alle heißen, bereits jetzt um Welten. Was war das für ein Gezerre mit activesky im P3D 5; geht jetzt noch immer nicht im gewohnten Umfang, vor allem mit TE. Das läuft im MSFS bereits von Hause aus. Im P3D gibt's gare keine Wetterengine.

    Wer es hat, macht doch bitte mal einen Vergleichsflug von 1S2 nach KORS, vielleicht sogar ohne ORBX; nackter P3D vs. nackter MSFS. Mehr brauche ich nicht zu sagen.


    mfg Kai

    Das kannst du noch so oft anbringen aber der P3D ist ja nunmal nicht nackt. Und gut dass du das Wetter ansprichst: Das sieht zwar super aus, hat mit dem realen Wetter wenig zu tun. Das kann man gerade ja überall hören (und auch selbst sehen.


    Also ich will hier nicht wie ein P3D Verteidiger klingen. Ich freue mich absolut drauf das Ding von der Platte zu schmeißen. Aber MSFS schafft das eben noch nicht. Und ich fürchte eben leider, dass es länger geht als erhofft. Nachdem man mal an vielen Plätzen ein bisschen rumgezuckelt ist mit den kleinen Maschinen, habe ich jetzt die letzten Flüge doch wieder alle im P3D gemacht. Und v5 ist ja wirklich in nem schlimmen Zustand, soll also was heißen..


    Dass der MSFS als Defaultsim die Nase vorn hat, wird dir kein Mensch bestreiten. Aber ob er auch eine gute Basis wird, müssen wir erst noch sehen. Noch ist er es nicht, da keiner ein ordentliches Flugzeug reinbekommt.

    Nur das die Routen bei Simbrief nie mit Eurocontrol und aktuellen Restrictions abgeglichen werden, sondern nur mit dem Airac. Es geht dabei ja nicht nur um die Planung, sondern auch den Flieger. Ausm C&D hochfahren, IRS alignen, beladen, etc...da geht locker ne Stunde drauf.


    Wenn du Turnaround State und den ganzen anderen Kram nicht nutzt, okay, dann ist das dein Ding.


    Naja aber dass du im P3D ne Stunde brauchst ist dann eben auch dein Ding und liegt nicht am P3D. Wenn man will, kann man in P3D auch nach 5 min losfliegen, auch mit dem FSLabs. P3D kann aktuell beides. Du kannst auch ein A2A Flugzeug, PMDG, FSL etc nehmen und in 5min losfliegen. Du kannst aber auch ne Stunde planen, der Beladung zuglotzen etc. Jeder kann so, wie er möchte. Und das geht eben bei MSFS (noch) nicht. Da kannst du halt nur drauf losfliegen aktuell.

    Hi Kai,


    mir kommt es eher gerade so vor, als wolltest du dir das mit Gewalt schönreden. Also den Default Airbus auch nur annähernd mit FSL zu vergleichen ist einfach extrem weit hergeholt. Ich hab den Mod noch nicht probiert aber der reine Defaultbus ist einfach Grütze durch und durch und da würde auch ein leichtes Schaukeln nichts ändern.

    Glaube ich auch. Und wenn man jetzt liest, dass der MSFS 1.000.000 Player ziehen konnte, herrscht bestimmt auch entsprechende Goldgräberstimmung.

    Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber FSX Steam Edition hatte ähnliche Zahlen. Trotzdem macht da keiner mehr was weil die alle nix kaufen. Die Frage ist also wieviel zahlungswillige sind dabei und wieviele haben es mal für nen Euro ausprobiert.


    Ziemlich sicher sind das am Ende mehr als bei P3D, ganz klar. Trotzdem latzt von den MSFS Piloten kaum jemand 200$ für nen Airbus hin. Und wo am Ende dann jemand mehr verdienen kann, wissen noch nicht mal die Entwickler selbst.

    Ein lachendes und ein weinendes Auge! Für mich spricht das ein bisschen gegen ein Engagement in MSFS. Wäre dem so, bräuchten sie sicher jede freie Ressource um ihre Produkte in den neuen zu bringen. Oder die Concorde ist einfach eine Art Zwischenprojekt, bis der MSFS deutlich ausgereifter ist.

    Ich glaube, das wird nicht ewig dauern, bis die systemtiefen Addons landen werden. Und dann kann der Sim genau das Gleiche, was die jetzigen Sims können, zuzüglich seiner megacoolen, realitätsnahen Optik. Nimmt man FSL und Co,, active sky usw. aus P3D und FSX heraus, können die genauso "wenig" wie der MSFS jetzt. nein, der bringt sogar jetzt schon mehr mit (Stichwort Wetter und Physik, Darstellung von Regen usw.).


    mfg Kai

    Wie kommst du immer darauf? Du bist doch auch recht gut informiert. Und alles unter einem Jahr wäre wirklich ein Wunder. Ja, Carenado gibts schon jetzt, das ist aber Default-Level. Alles andere wird ewig dauern. Szenerien zu portieren ist relativ leicht, deshalb gibt es da auch die Flut an Veröffentlichungen. Von den Fliegern hört man kaum was, außer ein zwei, die das Modell mal im Simulator haben. Aber systemseitig ist da noch garnichts.


    Aber der erste der das schafft, kann sicher die Gelddruckmaschine anschmeißen. Und deswegen werden sie sich sicher auch beeilen...

    Ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Teilweise wünscht man sich sogar orbx FTX Global zurück.


    FeSGbI1.png


    Bei mir ist es ungefähr so, dass 60-70% um (viele) Welten besser aussehen als der voll ausgestattete P3D aber die 30-40% im P3D besser aussehen. Nicht so viel besser aber doch ein kleines Stück.


    Ich habe noch nen separaten Controller und da war schon automatisch die Kamera gemappt. Musst du einfach mal probieren ansonsten musst du es halt noch mappen.

    Ich spiele gerade ein bisschen damit, Google 3D Daten in den Sim zu bekommen. Trainingsobjekt ist das Kraftwerk in Heilbronn, das man hier schon aus großer Entfernung wahrnimmt. Das Defaultobjekt im Sim ist nicht so berauschend, daher wollte ich das mal probieren. Davon werden gerade relativ viele verschiedene POIs angeboten aber ich würde dazu raten, sehr vorsichtig zu sein, was man sich da alles so runterlädt. Das was da aus Google rauskommt hat hundertausende Faces und ist natürlich mal so garnicht optimiert. Wenn man das 1:1 so übernimmt, gehen die Frames wahrscheinlich sehr schnell in den Keller. Der Kühlturm sieht noch etwas bescheiden aus, den könnte man aber auch recht schnell manuell nachmodellieren.


    Wh6OAKU.png


    8MhFGjj.png

    Das würde mich auch interessieren? Wie aktiviert man diese? Mit der Drohnenkamera kann man die Geschwindigkeit auf 100% Stellen, aber ist trotzdem Verhältnissmäßig langsam unterwegs.

    In den Einstellungen den Entwicklermodus einschalten. Dadurch bekommst du ne neue Menüleiste. In der findest du dann irgendwo die Developerkamera. Dort kann man sich auch zu anderen Airports teleportieren oder den Flieger wechseln.

    Wenn du Airports besichtigen willst, würde ich dir die Developerkamera empfehlen. Ähnelt ein bisschen der Drohnenkamera, ist aber schneller unterwegs. Damit kannst du ganze Regionen, Länder relativ gut besichtigen. Hab ich gestern genutzt um schnell Island zu erkunden.