Beiträge von officercrockey

    klick doch mal bei #1821 #

    Vielleicht solltest du das nochmal genau lesen. Damit sind absolute Basisdaten gemeint von den FSX Defaultairports um das Problem zu beheben, dass manche Flughäfen (hier EDDS) garnicht vorhanden sind. Das heißt aber nicht, dass da irgendwas in ner halbwegs guten Qualität kommt.

    Du sagst das jetzt schon das zweite Mal. Seit wann beschäftigt sich Vatsim denn mit Airports? Mal davon abgesehen dass ich keine FSX Airports haben will. Da sieht jetzt default ja noch besser aus.

    Und hier ist ja der Raum für die Addon Entwickler.

    Und da glaube ich noch nicht so dran. Versetz dich doch mal in die Lage eines Entwicklers, würdest du Zeit und Geld in die Entwicklung von irgendwas stecken wo du aber noch nicht weißt, ob Asobo das vielleicht in irgendeinem der "World-Updates" nachliefert und dann kein Mensch mehr dein Add-On kauft. Dasselbe gilt für Regionen wo die Bing Qualität Grütze ist. Du wirst dafür nicht ein vernünftiges Add-On sehen, das sowas behebt.


    Die London City Landmarks oder Moscow City sind Ausnahmen, weil die Orbx und Drzewiecki eben noch auf Halde hatten von ihren alten Szenerien. Aber ich bezweifle allerdings dass wir viele hochqualitative Add-Ons sehen, die sich um bestimmte Regionen kümmern.

    Bekommen den Rabatt alle Besitzer der P3D Version oder nur die, die damals gekauft haben?

    Man musste schon für das Upgrade auf P3Dv5 zahlen, wenn man das Geschenk bekommen hatte. Beim Upgrade jetzt in MSFS gibt es garkeinen Rabatt, das gilt nur für Orbx Produkte, nicht Gayasim. Naja ich habe schon wieder den ersten im Forum gelesen, bei dem sich die Frames in Kos halbiert haben. Das können sie gern behalten. Die hauen für mich auch nur JistSimmäßig alles am Fließband raus. Dafür isses dann zu teuer.

    Hab noch nicht alle Flieger ausprobiert. Aber die kleinen machen schon Spaß. Sobald es aber ein bisschen größer wird, macht es mir nicht mehr wirklich Spaß, sind eben default. Das Entwickeln ist auch noch ein einziger Krampf. Vielleicht sollte ich nochmal n paar Monate warten. Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Nur ist Denver ein Portover. Die Modelle waren alle vorhanden. Ich denke komplett neue Airports von denen, werden teurer werden.

    Glaube ich nicht. Sie haben schon gesagt, dass sie eine neue Preisstruktur haben. Genau wie auch Orbx. Die können rechnen und wollen eben über die Masse gehen. ich glaube eben nicht, dass die Neuankömmlinge bereit sind, die bisherigen Preise zu bezahlen.


    Also bei Zell am See ist nichts 12,50 Wert. Geh da mal default hin, da sieht die Umgebung schon hervorragend aus. Jetzt hast du noch 5 Gebäude und teilweise Standardobjekte (Windsock etc). Und die großen Airports werden sich um die 15 € einpendeln (müssen). Weil default zu gut aussieht und sich das sonst für den 0815 Kunden einfach nicht mehr lohnt 30€ hinzulatzen für einen Airport den man 2 mal im Jahr anfliegt. Bis man das nächste mal hinfliegt, muss man dann noch 3 mal upgraden (a la JustSim). Dir mag das mit deinen Hardcore Wünschen anders gehen aber wie der gute Matthijs schon letztens geschrieben hat, der Harcoresimmer ist jetzt weit in der Unterzahl und die Meinung ist da nicht mehr so wichtig.

    die Zukunft wird es zeigen. Im Moment ist das eingetreten, was ich im Gegensatz zu Anderen hier, erwartet habe.

    Du magst dich bestätigt fühlen aber ich glaube nicht, dass du richtiger lagst als andere. Ich glaube jeder hat mehr oder weniger das bekommen, was er erwartet hat. Dafür gab es so viele Infos vorher. Viele hier haben schon vorher gesagt: Alles gut aber wahrscheinlich noch ne ganze Weile P3D, andere sagen jetzt schon: Mir reicht das und es ist alles was ich brauche. Also ich sehe nicht wo sich deine Meinung jetzt so stark abhebt. Du fandest vorher scheiße und findest auch jetzt scheiße.

    Na du meintest doch, wenn nen Airport beim Entwickler z.b. 14,99$ kostet, dass der dann halt zum gleichen Preis im Marktplatz in € angeboten wird. Genau das ist eben nicht der Fall, zumindestens nicht bei mir, denn da wird ebenfalls der Umrechnungskurs angewendet. Man zahlt halt nur ein bisschen mehr, wahrscheinlich wegen der Provision an Microsoft/Asobo.


    Aber ich finde es äußerst merkwürdig, dass Innsbruck bei dir 19,99€ kostet, bei mir kostet der wie gesagt "nur" 16,47€. Gibt es etwa Unterschiede zwischen der Steam -und Microsoft Version, was den Marktplatz angeht?

    Kannst du mal nen Screenshot machen? Also bei mir zeigt der Marketplace 19,99 EUR an. Als ich kurzzeitig Kiribateinwohner war, waren es noch 19,99 USD.


    Desktop Screenshot 2020.08.19 - 22.41.43.25 (2).png



    P.S. hat jemand die Landmarks gekauft? Hab ein Video dazu gesehen und die sehen ja grausligst aus. Teilweise ersetzen die die hochdetaillierten Asobo-Landmarks mit FS2000 Style Objekten.

    Wenn ich mir die FAQ von Flightbeam zu Denver durchlese, da hat MS/Asobo am SDK noch einiges zu tun.

    Ich mache auch meine ersten Experimente und da ist quasi nix dokumentiert. Ich wundere mich ja wie die überhaupt schon was in den Sim bekommen haben. Aber ok die Entwickler mit Alphazugang hatten ja nochmal ein separates Forum. Wenn ich mein Geld damit verdienen müstte wäre ich auf jeden Fall etwas frustriert.

    Wie findet ihr eigentlich den Marketplace im MFS2020 ? Hätte meiner Meinung nach Potenzial wenn man alle Flughäfen und Flugzeuge von dort runterladen könnte wie im DCS ähnlich. Das Vorteil wäre auch das alle Addons aktuell bleiben würden.

    Problem ist, dass dort einfach immer gilt: USD = EUR. Wenn du es also für 14,99 USD bei orbx oder Flightbeam kaufen kannst oder eben 14,99 EUR im Store dann ist auf Dauer eben billiger direkt beim Entwickler zu kaufen.

    Also mein Fazit ist ziemlich positiv nach knapp 24 Stunden (nicht durchgehender) Nutzung. Aber das Land in dem ich hauptsächlich VFR fliege, Georgien, ist vielleicht mit 10%- max. 20% mit ordentlichen Bing Maps abgedeckt, Rest ist Landclass nach alter Schule.


    Internationale Flughäfen fehlen, an anderer Stelle erfinden sie einfach welche, die es in Realität garnicht gibt.


    Beispiel1.jpg


    Bei mir der nächstgelegene größere Flugplatz, wovon auch die Geschäftsreisen unserer Firma starten ist Schwäbisch Hall. Flugplatz selbst ist da aber alles außenrum ist LC, sieht schrecklich aus obwohl Schwäbisch Hall ne schöne Stadt mit schönem Anflug wäre.


    Grönland und Island sind voll mit Bäumen und irgendwelchen Terrain-Ungereimtheiten (Tableaus mit Wasser). Also überall wo ich gerne VFR fliegen würde, sieht es eher mau aus. Würde ich gerne die Welt damit erkunden? Klar! Aber irgendwas sagt mir, dass ich nicht gerade die Ausrutscher gefunden habe ... sondern dass das dann in Afrika, Südamerika, Asien nicht wirklich anders aussieht...


    Allerdings bin ich auch heute mal von meiner Dorf Graspiste hier bei Heilbronn zu meiner Heimat-Dorfgraspiste am Bodensee entland der A81 geflogen und das war herrlich. Wenn man also das Glück hat, dass die Strecke, die man gerade fliegen will eine ordentliche Abdeckung hat, ist alles super. Ansonsten können garnicht genug "World-Updates" kommen.

    Moin ...

    EDDS wird´s in BING solange nicht geben, solange das US Army Headquarters in Stuttgart ist und solange es in EDDS noch einen US-Airforce-Part gibt.
    Dazu ist für Stuttgart ja bekannt dass es noch einige andere für die US Army wichtige Orte gibt

    StuttgartAreaMap-OutlinedText.jpg


    BING ist, soweit ich weiß, verpflichtet alle militärischen Bereiche der USA ausserhalb der Staaten zu verbergen.


    Dann müssen sie sich halt was anderes überlegen. Aber es ist schon sinnlos da einen Schritt zurück zu gehen. Man kann Airports auch ohne Bing, nur mit Rohdaten erstellen. So wie es seit 20 Jahren in anderen Simulatoren passiert.

    Mir hat er hoch vorgeschlagen und ich habe ein paar einzelne noch höher gestellt. Bin mit ca. 55 FPS unterwegs. Wenn man den Entwicklermodus einschaltet kann man sich einen FPS counter anzeigen lassen und der zeigt einem auch ob man gerade durch CPU oder GPU begrenzt wird. Bei mir ist das fast immer GPU (1070Ti).

    Ich war ja nicht so glücklich und in der Alpha leider nicht dabei, deswegen bin ich gerade erstmal auf Entdeckungstour. Teilweise überwältigt und teilweise absolut unterwältigt ... Wechselbad der Gefühle :D


    Ich denke das kurioseste ist die Flugplatzauswahl.... Internationale Flughafen sind nicht da aber die Graspiste, die seit 17 Jahren keinen Flieger gesehen hat ist da. Und da habe ich in meiner einen Stunde rumprobieren jetzt gleich mehrere Beispiele gefunden...


    P.S. Wie macht man eigentlich Screenshots? Weiß das einer der Veteranen?