Beiträge von officercrockey

    Ist es nun legal einfach per Region wechsel den Sim zu installieren ? :D Ich hab kein Lust von Microsoft irgendwie verbannt oder eine Abmahnung zu kassieren

    Man kann sich natürlich auch ins Hemd machen. Es gibt doch keine Regel, dass man seine Region in Windows nicht ändern darf. Wenn ich das machen will weil meine Oma da wohnt und ich wissen will wie spät es da ist, ist es doch mein Bier. Wenn sie das wirklich verhindern wollten, müssten sie nur einen simplen IP check machen. Den könnte man zwar auch umgehen aber nicht so einfach wie das. Die wollen einfach ein bisschen die Last verteilen und gut... Glaubst du echt, die rennen jetzt den Leuten hinterher, die auf Kiribati gestellt haben?

    Die Differenz zwischen Standard (90GB) und Premium (127 GB) kommt mir auch ein bisschen groß vor. Wenn die Flieger und Flughäfen so viel Platz schlucken, hätte es vielleicht Sinn gemacht, dass man eben die runterlädt, die man auch nutzen möchte.

    Also ich als alteingesessener Ureinwohner von Kiribati lade gerade schon runter :) Zeigt mir keine Geschwindigkeit an aber sieht ganz ordentlich aus... auf jeden Fall ein paar MB/s

    wir aber nicht zu öffnen gehen.

    Doch du musst es ja öffnen damit er sich das "Update" in Form der 90 GB zieht. Sprich, er ist schon geöffnet. Und selbst wenn es so wäre ist es wohl immer noch ein Vorteil, wenn man die mind. 90 GB schonmal runtergeladen hat.

    Bei FSL würde es mich überraschen wenn es schneller als 2 Jahre geht. Da muss man nur mal schauen wie lange solche Dinge wie der A319 etc gedauert haben und das obwohl die Basis ja schon stand. Auch die P3Dv3 version kam erst lange lange nach der FSX Version und da waren die Unterschiede eher im Detail (noch keine DL, kein PBR, noch 32 bit etc). Außerdem versuchen sie wirklich immer die Features des Simulators voll auszunutzen. Daher rechne ich da erstmal nicht mit.


    PMDG wird auch nicht so viel schneller sein. Die reden zwar von einem halben Jahr aber das wird auch mindestens ein Jahr und die letzten Kommentare sind auch schon wieder zurückhaltender.


    Ich werde wohl auch IFR und VFR erstmal trennen.

    Kommt es mir so vor oder kann es sein das die Add-ons von P3D leicht ins MFS2020 umzusetzen sind ? Zumindest was Flughäfen betrifft.

    Alles andere hätte mich gewundert. Wenn man die Modelle schon hat und sich um die Umgebung nicht mehr wirklich kümmern muss, geht es eigentlich "nur" noch um die Platzierung, Bodentexturen und Beleuchtung.


    Klar gehört bei den Details und evtl. neuen Features dann noch etwas mehr dazu. Aber die Tatsache, dass die schon mit einer ganzen Palette ankommen, spricht dafür.

    Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber beim Mesh bin ich mir noch nicht so sicher. Das sieht teilweise schon sehr "rund" aus alles. Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das bei Release schon detaillierter ist. Vielleicht wollten Sie während Alpha/Beta nur ein bisschen Bandbreite sparen. Weil das sind ja locker mal 50-60 GB mehr. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Releaseversion auch ungefähr um diesen Teil größer wird.

    Sorry für den Doppelpost, aber Mir von Flightbeam hat gerade verkündet, dass zumindest Denver schon am 18. fertig sein wird und die anderen dann zügig folgen. Am interessantesten war allerdings, dass er meinte, die Preise werden generell sinken ggü. P3D weil er höhere Absatzzahlen erwartet. Das sind natürlich gute Neuigkeiten und wenn ein Flightbeam-Airport für 15-20$ weggeht, dann können die anderen nicht mehr an der 30$ Marke kratzen oder diese sogar reißen. Ein Discount für bestehende Kunden kommt natürlich auch noch oben drauf.


    Meine persönliche erste Wahl wäre Denver jetzt nicht gewesen aber er weiß sicher was er tut. Er hat ja ein bisschen Pech, dass seine Flaggschiffe KSFO und KDEN schon als detaillierte Version enthalten sind. Das treibt die Umsätze sicher nicht nach oben...

    So langsam geht mir AS richtig auf die Nerven. Jedes Mal wenn sich v5 strange verhält, ist es am Ende AS. Und das von einem Tag auf den anderen ohne irgendeine Änderung.


    Diesmal ist mir v5 immer direkt nach dem Laden abgestürzt. Sobald AS nicht aktiviert ist, geht alles ohne Probleme. Diesmal lasse ich es wirklich deaktiviert...