Beiträge von officercrockey

Das ist dann wohl bei jedem anders: bei mir laufen beide Airports von Gaya absolut sauber.

mfg Kai

Na gut mit dem PC ja auch kein Wunder. Ich habe gerade auf einen i9 9900k upgegradet und habe nirgends mehr irgendwelche Probleme. Die schlampigen Entwicklungen zeigen sich meistens auf den "schwächeren" Systemen. Und wenn da ein GayaSim Kos schlechter performt als ein Megaairport an anderer Stelle dann weiß man, dass was faul sein muss.

Kos läuft in v5 ok. Besser als in v4.

Edinburgh läuft Spitze. Da gibt es nix zu meckern.

Im v5 habe ich es noch nicht versucht. Müsste 9€ zahlen um das "Geschenk" zu Orbx zu migrieren. Und da es so grottig performt hat war es mir das nicht mehr wert. Und ja Wien sehe ich eigentlich auch keinen Grund. FlyTampa kommt ja auch nochmal mit einer neuen Version ums Eck...

Naja erstmal nicht. So wie es sich anhört dauert das noch ein knappes Jahr mit dem Release der 737. Da hat der P3Dv5 also noch viel Leben in sich. Also die 737 und Der FSLabs Bus sind für mich (und ich schätze für viele andere) das absolute Minimum. Aber Bilder sehen super aus!!!

Vor allem weil speziell hier überhaupt nicht übermäßig gejubelt wird. Ich sehe hier viele verschiedene und ausgewogene Meinungen und ich glaube kaum jemand sagt hier: Für mich wars das ab 18.8, ich habe dort alles, was ich brauche. Also was genau meinst du denn?

Auch das Video war recht ausgewogen nach dem Motto: Super Basis aber da gibt es noch einige To-Dos.

Natürlich, bin ja nicht blind. Damit wollte man sicher einiges an der Darstellung kaschieren, was bei schönem Wetter wohl nicht so gut ausgesehen hätte. Der Airport ist auch eher rustikal dargestellt.

Mal ne neue Challenge. Poste mal den geilsten Screenshot den du je gemacht hast aus deinem P3D und vergleiche ihn mit dem grottigsten, den du bisher gesehen hast aus MSFS.

Ich glaube auch, dass es zwar einen gewissen Effekt geben wird aber nicht so stark, wie hier vermutet. Aktuell flutscht das bei uns auch und teilweise sogar ein bisschen besser als vorher. Das liegt aber m.E. daran, dass sich alle kennen und man schon recht eingespielt ist. Dieser Effekt geht spätestens dann verloren, wenn neue Leute dazukommen. Mit den Kollengen aus ES, PT oder GR, die ich persönlich kenne, arbeitet es sich deutlich besser zusammen und ich denke, wir werden fast wieder auf den selben Level an Dienstreisen kommen, wie vorher. Die komplett unnötigen Sachen hat man sich vorher schon gespart...

Ich finde auch, dass man da ruhig was sagen darf. Kann der Entwickler auch als Service verstehen. Denn wenn die erwarteten Verkäufe ausbleiben, würde ich als Entwickler schon gerne wissen an was es dann am Ende liegt. Und man lernt schon im ersten Semester: Der maximale Gewinn liegt nicht automatisch bei einem hohen Verkaufspreis. Gerade bei einem Produkt quasi ohne variable Kosten würde ich den Preis doch deutlich niedriger ansetzen um den Umsatz nach oben zu treiben. Lieber 1000 Stück für 25€ verkaufen als 750 Stück für 33€. Und ich glaube, die Schallgrenze bei 30€ schmerzt schon einige. Vor allem bei Flughäfen, die man jetzt nicht ständig nutzt. Das ist bei einem Flieger eben anders.

Die Aerosoftflughäfen sind auch dadurch verhältnismäßig teuer, dass es ganz seltene Sales gibt. Flightbeam hat ständig Sales zwischen 30% und 40%. Mit ein kleinem bisschen Geduld zahlt man also nur 19,50$ für einen Großflughafen in höchster Qualität, der auch noch lange freie Updates bekommt. Aerosoft hat nur relativ selten Sales und dann nur für bestimmte Airports und ich habe noch keinen über 25% gesehen. Orbx zahle ich auch schon lange keinen Vollpreis mehr, es sei denn es ist etwas, was ich unbedingt gleich haben will (z.B. openLC Afrika).

Was hat es eigentlich mit der Unzufriedenheit ggü. der T2G Version auf sich? Ich bin da eigentlich immer noch sehr zufrieden damit und für mich trifft es das ganz okay. Ich sehe jetzt bei den Previews nichts, was ich entsprechend besser finde.

naja der Grieche ist ein schlechter Maßstab der ist auch unverschämt teuer, vor allem wenn man bedeckt das der für jede P3D Hotfix Anpassung dann 2-4 Monate braucht

Ich bin auch ehrlich positiv vom FS2020 Preis überrascht ( die einzig positive Überaschung) ich habe da mit 350-500 euro mininum gerechnet für die Pro, oder eben teures Abo

und das wäre s mir auch wert gewesen, wenn alle Flieger mal mindestens auf Qualitywings Niveau und die GAs annährend A2A Niveau... und vor alle dachte ich auch, das ALLE Airports high detailed sind, da eben von Sat Bildern stammend... das MS so vorgeht wie früher, und uns 1 jahre lang nur die Premium Airports zeigt, ist ne miese Masche, vor allem wer rechnet damit das mini Airport wie Courchevel als Premium umgesetzt werden.. auch wenn ihr es für naiv haltet, habe weltweit die Quali von Courchevel erwartet, habe auch den Addon Markt im Bereich Scenery schon sterben sehen (wäre mir super recht) denn auf dieses nie endende gebastel habe ich gar keine Lust mehr... einfach der perfekte Landschafts, Wetter und Aerodynamik Sim, und Addons nur noch für Flugzeuge, ein Traum! :)

Wenn die 82 für dein Geburtsjahr steht, würde ich ein bisschen mehr Realitätssinn erwarten. Glaubst du bei der Pril Werbung auch, dass alles in einem Wisch glänzend sauber ist?

FSGRW hinterlegt ja keine dll, sondern injected das Wetter nur über FSUIPC. Ich habe den Thread hier gefunden, da spricht der OPUS Entwickler davon, dass AS diesen Effekt haben kann:

https://www.simforums.com/forums/no-prec…topic59627.html

Deshalb habe ich die AS DLL mal deaktiviert und siehe da, es regnet wieder. Ich forsche erstmal nicht weiter, weil mir das Wetter jetzt schon so oft Probleme macht und deshalb ist es wohl auch ne Beta. Bei mir gingen auch keine Buttons mehr über FSUIPC und das lag auch an den weather stations (wer soll da drauf kommen). Also AS kommt erstmal ins Regal bis es stabil ist.