Beiträge von Henrik

    Das mit dem verlinken klappt nicht, daher bitte ich um fachliche Bewertung:


    1. Mainboard: Z370 oder Z3990?

    Ich hatte an ASUS maximus Hero X oder XI gedacht. Einwände

    2. i9 9900K ist klar

    3. RTX 2080Ti ist auch gesetzt

    4. Welcher RAM: 3000 oder 3200? Wie wichtig ist das CL?

    5. Kühlung: Komme ich mit moderater Übertaktung (zB 5GHz) noch mit Luftkühlung klar?

    Ich bin ja ganz froh doch nicht zu doof zu sein,


    weiß aber eigentlich noch nicht mal, wie man im ND die range verstellt.


    Kann es sein, dass ich das ND erst auf nen anderen Screen switchen muss, um es zu verstellen? Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    AMD Prozessoren kommen nicht in Frage.


    Seit ich Flugsimulation betreibe, war Intel/NVIDIA schon immer die beste Konfig.

    Bin schonmal auf die Nase gefallen. War glaube ich AMDs erster 6 Kerner.

    Es geht mir persönlich um die Frage, welcher Prozessor für P3D am besten geeignet ist.


    Und warum darf nur ein Vollprofi einen der 8auer Prozessor kaufen?

    Hätte eine gegenteilige Aussage erwartet: Der Vollprofi kann das selbst und muss keinen überteuerten Prozzi kaufen.


    Nen 8700k kann ich ohne Wasserkühlung stabil mit 5 GHz betreiben. Bin ich da nicht besser unterwegs, als mit nem 9900k out off the Box?

    Habe verstanden, dass ich, wenn ich den übertaten will, auf jeden Fall ne Wasserkühlung brauchen werde. Ich glaube, dass will ich aber nicht.

    Hallo zusammen,


    da ja die Anschaffung eines neuen PC ansteht, hatte ich noch auf das Erscheinen der neusten Prozessorgeneration gewartet.


    Die ersten Tests lassen mich nun aber zweifeln, ob die Investition sinnvoll ist.

    Ein I7 8700k@5 GHz ist doch ähnlich schnell und ob mehr Kerne im P3Dv4 wirklich was bringen, ist mir unklar.

    Ob in zukünftigen Versionen die Anzahl der Prozessoren eine größere Rolle spielen wird, ist ebenfalls Spekulation.


    Was meint ihr:

    Ist die bessere per Core Performance des i7 9900k den Mehrpreis wert?

    Oder gar den 9800k?


    Oder doch besser den alten 8700k@5 GHz von der 8auer?

    Am einfachsten mit simstarter ng

    Das Programm kann die entsprechenden XML erstellen.

    Eine Anleitung hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht natürlich auch händisch ohne das Programm

    Wenn Du die Add ons über xml einbindest, ist egal, wo die liegen.

    Könntest also eine zweite SSD einbauen für Add ons und diese darauf installieren und einbinden.

    Du kannst auch den ganzen Ordner P3d v4 Add ons unter Dokumente auf ne andere Platte "umziehen" lassen.


    Ich habe den kompletten Windows Dokumente Ordner auf ner anderen SSD.

    Habe c: für system; d: für dokumente und f: für p3d

    Versuche mich auch gerade an einer realen Treibstoff-Planung. Da kommt das Topic gerade recht:

    F92

    Würde gerne genau nachvollziehen, wie Du auf die Zahlen kommst.

    Fängt bei mir aber schon da mit an, dass wenn ich bei der 747-400 bei PFPX "Payload" 80.000kg eintrage, ich schon über dem max ZFW bin.

    Also: welches Preset von airlinerperformance.net benutzt Du?

    Wenn Du sagst, Du planst mit 80t Payload, wo trägst Du das ein? Einfach bei Payload?

    Du startest die Situation also mit ZFW+Payload+Fuel (starten meint nicht TOW!)?


    Wetter&Co:

    Wie macht ihr das mit dem Wetter?

    Ihr startet also den Sim und ActiveSky, um dann bei PFPX das ActiveSky Wetter zu nutzen?


    Gebt ihr dann die jeweils gültigen Tracks "händisch" ein? Also copy and paste von pilot web?
    Oder habt ihr eine server subscription?

    Du möchtest Programme beim Starten vom Sim schließen?

    Also Programme, die du nicht brauchst beim sim?


    Ich glaube das geht über "Clean Desktop".


    Beschäftige mich gerade mit der selben Frage.

    Habe jetzt die original shaders mit PTA wieder hergestellt und dann ein neues Preset aktiviert.

    Mit der Landschaftsdarstellung bin ich jetzt zufrieden, ABER


    (bis jetzt nur FSLabs getestet)

    Die Flugzeuge sind je nach Sonneneinfall viel zu hell und überstrahlt, obwohl ich die HDR Settings nach Anweisung im Preset gesetzt habe.

    Muss ich für die Darstellung der Flugzeuge noch was besonderes machen?
    Hilft hier Tomatoshade? Ist ENVTEX bzw ENVSHADE was anderes, besser oder nur ein Mitbewerber?

    Was nehmt ihr?

    Shader cache hatte ich schon gelöscht. Hat nichts gebracht.

    Kann mir denn jemand ein PTA Preset mit den dazugehörigen HDR Einstellungen empfehlen?

    Oder ist PTA out? Tomato shader besser?

    ENVTEX?


    Kann ich PTA eigentlich mit ENVTEX benutzen?
    Hab gerade beim googeln die Thopat Presets entdeckt. Taugen die was?

    Ich habs verbaselt, irgendwie ist doch hier was falsch:
    Hab nur leider keine Idee was:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hab auch nichts verstellt!
    Heute ist echt der Wurm drin.