Beiträge von Henrik

    Hallo zusammen,


    hatte jetzt mehrfach folgendes Problem:


    Mitten im Flug (besonders ärgerlich beim Landeanflug) regiert der Joystick nicht mehr.

    Komisch dabei war, dass keinerlei Reaktion auf Bewegung des Sticks (X- und Y-Achse) erfolgte, aber sehr wohl eine Reaktion auf die Thrust Lever.

    Nach ca 30 Sekunden reagierte alles wieder normal.


    Joystick ist ein Cyborg Mad Catz FLY 5, das ganze hatte ich nur in P3D V4.3.


    Hat jemand Ideen?

    Hi,


    bin bis jetzt eigentlich immer nur Kurzstrecke in Europa geflogen.


    Meine letzten Neuanschaffungen waren die QW 787 und die PMDG 747, da liegt der Wunsch nach Langstrecke nicht fern.


    Wollte jetzt mal die Atlantiküberquerung "üben".

    Da kam mir spontan New York in den Sinn, stelle aber fest, dass die angebotene Scenery schon älteren Datums ist.

    Ist da noch was up to date und empfehlenswert? FSDT vs Drzewiecki?


    Andere, bessere Empfehlung?

    danke, das wars. Läuft.

    Das wackeln der Triebwerke ist ein Bug, sie arbeiten dran


    Hast Du da ne Quelle? Oder ist damit nicht die vibrierende Sicht gemeint?

    Ich hatte verstanden, man soll die shake Effekte in EZDOK bzw. Chaseplane abschalten, da PMDG-eigene vorhanden sind.
    Sind quasi doppelt, daher übertrieben.


    Ich habe ein anderes Problem:

    Ich bekomme die moving taxi map im ND nicht angezeigt, obwohl ich im EFB mehrfach die Scenery ausgelesen habe.

    Bekomme auch bei jedem Neustart das Memo, dass sich die Scenery geändert hat, obwohl ich nix neu installiert habe.

    Kann das an SimStarterNG liegen? Neuschreiben der Dateien und PMDG denkt, wäre was neues?

    So, es ist vollbracht!


    Danke Toto, die Einbindung von den IVAO MTLs via xml war der Durchbruch!

    Anders hat es nicht funktioniert!


    Habe jetzt je ein SimStarter Preset für ONLINE/OFFLINE Flüge, entsprechend ist IVAO_MTL bzw. UTLive aktiv oder nicht.

    Und für OFFLINE-Flüge lädt P3D nun deutlich schneller ohne die MTLs.

    dann hast Du aber den Eintrag aus der simobjects.cfg unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 entfernt?


    Die sieht bei mir eh komisch aus:


    Kann die doppelten Einträge entfernen? (Nummern natürlich entsprechend anpassen)

    Vor allem was soll das

    Path=D:\DOKUMENTE\PREPAR3D V4 ADD-ONS\FSLABS\SimObjects/Airplanes

    / das ist doch falsch????

    Hi Toto,


    warum erstellst Du denn eine xml Datei und behandelst dadurch die IVAO_MTL als Add on, obwohl es doch eigentlich "nur" simobjects sind?

    Was genau ist der Vorteil?

    Und was kann das Lorby-Ding, was SimStarter nicht kann?

    Werde es sicher mal testen, bin aber davon ausgegangen, dass mein (frisch aufgesetzter) P3D doch ganz aufgeräumt ist.


    Henrik

    Hi,


    pasted-from-clipboard.png


    ich dachte, ich könnte im SimObjects Konfigurationsmanager einfach die IVAO_MTL deaktivieren.


    Und UTLive hatte ich im Add-On.xml Konfigmanager deaktiviert:


    pasted-from-clipboard.png



    Mich wunderte nur, dass UTLive auch noch an anderen Stellen auftaucht, z.B. im SimObjects Konfigmanager,

    War mir unsicher, ob es reicht, UTLive nur über AddOn.xml Manager zu deaktivieren.


    Ist das so richtig?


    Der P3D crash hatte warscheinlich eine andere Ursache.

    Ich habe bisweilen das Problem, dass wenn ich Windows beendet habe und P3D noch irgendwo "hängt", dass dann beim Windows Neustart P3D direkt wieder startet. Das ist seit einem der letzten Windows 10 Updates so.

    Ich habe leider noch nichts gefunden, wie man das zuverlässig verhindert. Für mich dämliche neue Windows Funktion.


    Henrik

    Hallo,


    habe jetzt UTLive installiert.


    Entdecke aber auch gerade die Online-Fliegerei nach jahrelanger Abstinenz wieder. War früher viel auf VATSIM unterwegs, probiere gerade IVAO.


    Jetzt habe ich diese IVAO MTLs installiert.

    Die verlängern ja die P3D V4 Ladezeit erheblich.

    Da ich die aber nur brauche, wenn ich online fliegen will, möchte ich mir ein SimStarter Preset machen, wo diese für Offline-Flüge deaktiviert sind.

    Anders herum würde ich gerne UTLive deaktivieren, wenn ich online fliege.


    Die ersten Presets, die ich gebastelt hatte, führten allerdings zum Absturz von P3D.


    Was muss ich wo deaktivieren, insbesondere die IVAO MTLs betreffend?


    Henrik

    Hallo zusammen,


    was sind denn eigentlich die allgemein akzeptierten Settings und Tweaks für UTLive?

    Hab irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass man die Traffic Regler ruhig auf 100% stellen sollte und dann nur die Anzahl der maximal gespawnten Flugzeuge auf z.B. 100 reduziert.

    Macht ihr das so? Andere Empfehlungen?


    Ich habe auch das Megapack September 2018 runtergeladen, wenn es sich um die 3,7GB große Datei handelt, die über MEGA runterzuladen ist.

    Link im Thread 3rd party schedule oder so ähnlich im UTLive forum.

    Ist hierdurch ein zusätzlicher Performanceverlust (im Vergleich zu UTLive out of the box) zu erwarten?

    Traue mich nicht so richtig, das zu installieren.


    Henrik

    Danke für die Antworten,


    ich brauche ein komplett neues System, denn mein jetziger PC wird komplett weitergegeben.

    Möglicherweise baue ich die Festplatte mit den Fotos für lightroom in den neuen PC ein und noch ne SSD (840 Pro) zieht auch um.


    Ansonsten denke ich, dass da schon um 3000€ fällig werden.


    Basti: Wenn der 9900K wirklich verlötet ist, wird das kaum gehen, oder hab ich den Witz nicht verstanden?


    Lg

    Henrik

    Ok, nun sind Details der neuen NVIDIA Karten bekannt.
    Meint ihr, der Performance Zuwachs würde sich in P3D bemerkbar machen?

    Die Turing Architektur und Raytracing sind doch nix für P3D oder irre ich hier?


    Denke, dass der i9 9900K da eher ne bedenkenswerte Investition darstellt und ich dazu ne 1080Ti verbauen werde.
    Oder nicht?


    Ansonsten bliebe es beim 8700K + 1080Ti.


    Wie wichtig ist die Speichertaktung? Unterschied DDR4-3000/3200 relevant?

    Wasserkühlung?


    Ist der Kauf eines der8auer 5,0 GHz übertakteten 8700K sinnvoll?

    Selber machen?


    Würde gerne einmal alles richtig machen.


    Lg

    Henrik

    Im Herbst kommen wohl neue Intel CPUs sowie die neue Nvidia Grafikkarten Generation. Ich würde wohl eher warten.

    ... um die alten billiger zu bekommen oder direkt in die neuste Generation zu investieren?

    Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich nichts mit dem PC mache, außer vielleicht Office-Anwendungen und Lightroom für meine Fotos benutze.

    Das sollte aber mit einem High End System sicher machbar sein.

    Fokus ganz klar: Ziel: P3D V4 mit nem Haufen Add-ons; 30fps in jeder Lebenslage


    Ich habe bereits einen Monitor mit G-sync, einen Acer Predator XB271HU, der läuft mit WQHD. Der soll bleiben.


    Mein alter PC wird an meinen Sohn vererbt, also Übernahme von Bauteilen ausgeschlossen.


    Mir schwebt ein System von CaseKing vor, wo der Prozessor auf ca 5 GHz übertaktet ausgeliefert wird.


    Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Henrik