Viel zu teuer. Klar neuste Hardware, allerdings ist der viel zu hohe Mehrpreis absolut nicht in Relation zur Mehrleistung.
also würdest Du nen i7 8700K und ne GTX 1080Ti nehmen?
Viel zu teuer. Klar neuste Hardware, allerdings ist der viel zu hohe Mehrpreis absolut nicht in Relation zur Mehrleistung.
also würdest Du nen i7 8700K und ne GTX 1080Ti nehmen?
Ok,
Thema Kühlung:
Der NH D15 soll ja angeblich mit allen AIO Wasserkühlungen mithalten können.
Also käme dann in der Tat nur eine Custom Loop WaKü in Frage.
Hier scheue ich mich aber, da ich da echt null Plan habe. Kann das auslaufen? Wartungsaufwand?
Ich bin sicher kein OCer; betreibe meinen i7 3770K auch auf 4,5 GHz durch "Hausfrauen"-OCing (also Multiplikator und Spannung angepasst) mit Luftkühlung seit Jahren problemlos. Mein ihr sowas ginge nicht mit dem luftgekühlten i9?
Bitte um Bewertung dieser Zusammenstellung durch die Hardware Profis hier:
je stärker die CPU, desto weiter kann der runter
ich habe scheinbar echt ein Verständnisproblem:
Ich hätte es genau anders herum gedacht; je schwächer die CPU desto mehr (als 33% default) möchte ich freischaufeln, also runter mit dem Wert.
So bliebe für "den Rest" mehr Leistung. Der Preis sind dann halt fehlendes Autogen/Blurries; der Nutzen eine flüssigere Darstellung.
Daher ja auch der Tweak mit FFTF=0.01, der mal durch die Foren geisterte. - Hab ich zumindest gedacht.
kurze OT Frage:
Was ist dann besser: i7 8700K@5GHz oder i9 9900K ohne wesentliches OC?
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!
Ziehe die Frage zurück.
Also intern limitieren, Process lasso benutzen um Core 0 freizuschaufeln, also nur P3d.exe auf Core 0, den Rest auf andere zwingen.
Und dann mit FFTF experimentieren und Werte < 0.33 ausprobieren?
Danke, damit komme ich erstmal zurecht, fast jedenfalls:
Zum Lesen der Zeitangaben:
Sehe ich das richtig, dass die Holdover Zeiten sehr stark variieren:
Also Type I fluid; -7 bis -10°C; freezing fog/ice crystals --> 0:06 also 6 Minuten
bis hin zu
Fluid Type 4; above -4°C; 100%; active frost 12:00 --> also 12 Stunden (!) ???
Lesefehler?
Warum wird beim externen fps Limit durch den Inspector das System weniger belastet?
Wenn das so ist, warum sollte man dann überhaupt die interne Limitierung des P3D nutzen?
Da ja nun zunehmend mit icing conditions zu rechnen ist und der FSLabs A319 diese ja simuliert, stellt sich mir folgende Frage:
Wonach entscheide ich, welchen fluid type und welche Mischung ich nehme?
Hat jemand ne schicke kleine Tabelle wegen der hold over Zeiten?
Henni
Ok, ich dachte beim OC würde nur "all cores" zählen, wenn aber P3D von core 0 am meisten profitiert, wäre doch der 9900K mit Turbo bis 5Ghz auf einem Kern out of the box interessant, oder?
Ich bin unentschlossen, ob der Mehrpreis des 9900K sich lohnt.
Was habe ich denn für Unterschiede zu erwarten bei
a) I7 8700K mit GTX 1080 Ti
b) i9 9900K mit RTX 2080 Ti
Ich spiele eigentlich nichts außer P3D. Hier möchte ich mir ein wirklich gutes System gönnen, das meine zunehmende Diashow ein für allemal beendet.
und interne vs externe (inspector) Limitierung?
Fliegst du immer ohne Autogen?
mit dem FSLabs ja, sonst muss ich mir ne Diashow ansehen.
Gabs beim Airbus nicht auch das Phänomen, dass während des outer tank transfers einige hundert Kg temporär von der Anzeige verschwinden? buttonpusher
.. die sollten doch angeblich in den Leitungen sein.
Hab nie verstanden, was das für Leitungen sein sollen.
Hallo,
habe jetzt noch eine andere Frage zur PFPX-Fuel-Planung:
Hatte gerade einen kurzen Hüpfer mit der A319 von EDDN nach LOWI geplant.
Fuel policy war EU-OPS, nix dran verändert. ZFW 50.098 kg.
PFPX-Ergebnis: Release Fuel 3449kg.
ARR Fuel 1700
Habe ich so gemacht und hatte bereits kurz nach dem Start diverse Caution-Meldungen; Fuel low L, dann Fuel low R.
Habe die EICAS Items entsprechend abgearbeitet und bin min 1200kg in den Tanks in LOWI gelandet.
Meine Frage:
Wann erzeugt der A319 eine low fuel Meldung?
Wenn die low fuel Meldung korrekt war, darf ich dann so planen?
Wie bringe ich PFPX bei, die Mindestmenge Fuel bei der Landung zu haben, die gerade eben nicht zur Warnung führt?
Ich habe ein Keyboard mit Makrotasten. Die sind frei programmierbar.
Habe da Tastenkombinationen wie LShift+LCtr+1 oder RShift+RCtrl+1 drauf gelegt.
meine sieht so aus:
MinAptRwyLen=6700
//panelstate=coldanddark.pnl
IrsAlignSecs=60
ArmPauseAtTod=1
//PauseAtTod=1
Arm1xAtTod=1
//1xAtTod=1
WeightUnit=KGS
TransAlt=6000
CostIndex=45
LoadPanelStateonAcLoad=1
PanelState=coldanddark.pnl
ArmPauseAtDistFromDest=0
LoadFuelonAircraftLoad=1
CduAutoCalcZfw=1
CduAutoCalcVspeeds=1
daytime_lightsplashes=1
HiFiSnapshotDir=
dynamic_lighting=1
FlightPlansFolder=
Alles anzeigen
Im Manual steht noch einiges zur cfg:
Zum Thema ADF:
Habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass auf der Mini-MAP nur die ADF-Anzeige vorgesehen ist, wenn ADF-Option vorhanden.
Scheint deren Philosophie zu sein; Range der Mini-map ist ja auch nicht verstellbar.
Wie ich das auf den anderen head-down-oder-sonst-wie-bezeichneten Displays mache, ist klar.
Man kann die RealAir Dukes
hier runterladen und installieren.
Das mit dem verlinken klappt nicht, daher bitte ich um fachliche Bewertung:
1. Mainboard: Z370 oder Z3990?
Ich hatte an ASUS maximus Hero X oder XI gedacht. Einwände
2. i9 9900K ist klar
3. RTX 2080Ti ist auch gesetzt
4. Welcher RAM: 3000 oder 3200? Wie wichtig ist das CL?
5. Kühlung: Komme ich mit moderater Übertaktung (zB 5GHz) noch mit Luftkühlung klar?