Beiträge von Henrik

    Hallo,


    wusste nicht, dass ein NVIDIA Update die MSFS Einstellungen ändert.

    Hatte aber schon mehrfach das Phänomen, dass plötzlich alles auf Ultra war.

    Hatte das mit Flugsimulator-Updates in Verbindung gebracht.

    Danke für den Tipp.


    Kann man die Einstellungen irgendwo speichern, um sie in einem solchen Fall eibfach laden zu können? Vermisse den SimStarter ….

    es gibt eine komplett neue Version, für Besitzer der v1 als kostenloses Update.


    Leider scheint es keinerlei Dokumentation zu geben, auch das Gaya Forum ist nicht erreichbar.


    Besonderes Augenmerk sei auf die GSX Integration gelegt worden, finde hierzu aber keine Hinweise.

    Was mache ich also? Profil von v1 löschen? Im GSX Konfigurator exkludieren?

    Hat das schon jemand probiert?

    ThoJo

    Doppelter Jetway, weil Du vergessen hast, die 3rd party add on airports zu excludieren?


    Ich habe das so verstanden, dass man nach Add on Flughafeninstallation das Config Tool laufen lassen soll, und das nach 3rd Party add ons scannen lassen soll, bzw. den neu installierten Airport händisch excludieren sollte. Sonst hat man die GSX Jetways und die vom Add on.

    Nur aus Interesse falls ich das Problem mal habe:


    Wie setzte ich denn die Drohnenkamera zurück?


    Bleibt die Position relativ zum Flieger auch beim Neustart des Simulators bestehen?


    Henrik

    Wenn Du 60 Hz in 4K hast, dann ist doch vsync 1/2 refresh rate gleichzeitig eine fps Limitierung auf 30. Bei aktiviertem g Sync würde der Monitor doch auf 30 Hz laufen, oder?


    Ist das nicht genau der „alte“ 30 Hz Trick aus p3d Zeiten?


    Werde es mal probieren, wobei ich auch immer dachte, bei g Sync sei vsync obsolet.

    Spiele (MSFS) mit DLSS auf Qualität in 4k Dx12, FreeSync zzgl. VSync 1/2. Dabei kommen absolut fest genagelte, butterweiche 30FPS raus. Kein zittern, kein (micro) Ruckeln.

    Würde das auch mit G-Sync funktionieren?

    Wozu FreeSync, dachte wenn ich 60 Hz Bildwiederholfrequenz habe und dann VSync 1/2 wähle, würde es reichen.

    Habs auch installiert ....

    Installation und Inbetriebnahme durchaus einfachst ...


    Bei mir statt 50 jetzt nur noch 30 fps ...

    Weiß aber noch nicht, ob es nicht das heute installierte MSFS-Update ist, das heute installierte Fenix update oder der heute neu installierte GameReady NVIDIA Treiber ist

    nutze DX12 mit dem DLSS


    und wie der Kollge streichholz87

    Parkende Flugzeuge und enroute traffic sind da, aber Taxiways leer, keine startende und landende Flugzeuge ....

    Soll das so?

    Hallo zusammen,


    bei mir ist die Außendarstellung aus dem Cockpit viel zu hell, es wirkt alles wie maximal überbelichtet.

    Habe im Netz schon vieles gefunden, u.a. eine Änderung der EyeAdaptation wie hier beschrieben.


    Allerdings habe ich null Effekt.


    Wie regelt ihr das?

    Ich habe die igpu komplett abgeschaltet im Bios.

    Lohnt sich das echt, die zu aktivieren und mitrechnen zu lassen?

    Habe einen i9 9900k und ne gtx 2080ti.


    Oder bin ich im falschen Film und igpu ist was anderes als der interne Grafikchip?

    Teste den MSFS einfach mal mit dem FBW A320 (Freeware), der Maddog oder der 737-700 und du wirst sehen, das ist ein riesen Sprung nach oben vom P3D.

    habe den Fenix A320 gerade gekauft, bekomme aber die blöde Kamerasteuerung nicht hin.

    Habe das alles noch nicht verstanden. Zu viele Sichten, Sichtoptionen, Umschaltmöglichkeiten.


    Bekomme den TCA Quadranten gerade nicht konfiguriert ....

    Hallo zusammen,


    ich glaube, ich muss mich ernsthaft mit MSFS auseinandersetzen, da ein Umstieg vom P3D (glaube ich zumindest) nicht mehr vermeidbar sein wird.


    Was ist denn aktuell "state of the art" für


    Wettertool?

    GSX?

    Kamerasteuerung?

    andere must have Add ons?

    braucht man FSUIPC noch?

    und wie steuert ihr die Sichten?

    Werde immer noch nicht warm mit dem Sim, hauptsächlich wegen der völlig vermurksten Sichtsteuerung und dem Fehlen von Chaseplane-artigen add ons ...

    Dann würde sich doch auch eine zusätzliche Steuerung über ProcessLasso verbieten, oder?

    Würde dann die p3d spezifischen Regeln löschen.