Beiträge von MarkusV

Dafür hat es wieder mal einiges bei den Wildnis-Flügen zerschossen. z.B. bei France (Bordeaux - Mont Blanc) habe ich keine Flugplatznamen mehr in der Übersichtsseite.

Update - ich habe meine gerade laufenden Frankreich nun auch noch komplett zurückgesetzt ... und inzwischen ist hier kein Fortschritt mehr möglich. Der Sim erkennt zwar die Landung und beendet das Leg, aber er speichert die Information nicht.

Der Windows11-Hinweis bezieht sich wohl auf Landmarks in der Szenerie, die zum Win11-Start Blau angestrahlt werden... alles gut.

Dafür hat es wieder mal einiges bei den Wildnis-Flügen zerschossen. z.B. bei France (Bordeaux - Mont Blanc) habe ich keine Flugplatznamen mehr in der Übersichtsseite.

Ich wollte auch nochmal zu EDDS nachfragen - ich habe auch die Justsim-Version, leider über den MS Marketplace gekauft.

Im Moment sieht es so aus, als ob Justsim nicht exakt zum WU6 kompatibel ist, genauer zum Terrain (scheint sich geändert zu haben). Ich habe auf dem Apron eine Geländestufe und die Taxiways N und S versinken RIchtung Osten raus (also Pistenanfang 25) im Gelände. Ich habe dann zwar wieder Messe, Bosch-Parkhaus und Tower, aber das Gelände passt nicht...

Wie gut passt die Feelthere-Ausgabe von EDDS mit dem World Update 6 zusammen? Lässt sich die direkt darüber installieren und wird ohne Probleme angezeigt?

Merci!

Markus

Bislang alles sehr nett....

In Stuttgart ist es definitiv der Airport, der das Upgrade gesehen hat (und nicht die City, die ist nach wie vor generisch). Kleiner Wermutstropfen - die Landesmesse und v.a. das Bosch-Parkhaus fehlen, das liegt nun als Defaultgebäude-Klotz auf der Autobahn A8.

Bei den Wildnisflügen ... einmal quer durch Austria, Wien bis Dornbirn. Dann (D) von Düne bis an die Alpen (incl. Tegel!), dann Seen der nördlichen Schweiz (nur 3 Legs) und eine "großen Alpenherausforderung" von Frankfreich bis hinter Zell am See.

Landeherausforderungen: 747-8 in EDDL, Kingair in St. Gallen, Klagenfurt (TBM, wenn ich nicht irre), Helgoland-DÜne, Lugano mit dem Businessjet.

BIn noch auf der Suche nach POIs.... gerade Frankfurt scheint Unmengen davon abbekommen zu haben...

So ... Simupdate (2.67 GB) installiert.

Kurze Verwirrung .... als der SIm wieder lief, war das WU6 noch nicht als Download verfügbar (er hatte aber EDDS schon als neuen Airport angezeigt).

Jetzt ist aber auch der WU6-Download verfügbar, 5.10 GB, bin am Laden.

"im Hintergrund" ist die passende Beschreibung ...

Ich habe auch wiederholt im Store nachgeschaut: keine Update-Download, die Versions-Angabe im Store blieb trotz Neustart und mehrfachem Suchen bei 1.18.14.0 stehen.

Dann kam aber plötzlich über das Win10-Nachrichtensystem ein Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht (*nicht* über den Store) ... dieses hat er dann offenbar im Hintergrund installiert, beim nächsten Start von MSFS ist die Versionsnummer auf 1.18.15.0 hochgegangen.

Zur Vorfreude ... im Inhaltsmanager liegen nach dem Update noch weitere Updates für "Deluxe Upgrade", "Premium Upgrade" und alle bisherigen World Updates (z.B. World Update 4 4 France hat ein 6.23 GB Update), in Summe nochmal über 20 GB... plus 0.5 GB für das nicht-fliegbare Modell der ORBIS MD10.

Noch ein Nachtrag (edit war schon gesperrt):

Schnell hinfliegen - der nächste Airport in Chengdu ist schon im Bau und soll 2020 eröffnet werden (Chinesisch-üblich ... 6 Runways im Endausbau geplant)

https://en.wikipedia.org/wiki/Chengdu_T…ational_Airport

Lage des Neubaus:

https://www.google.com/maps?ll=30.319…&hl=en&t=h&z=14

*bump* ... den Beitrag nochmal nach oben geholt.

Der neue Flughafen für Chengdu ist fertig .... (ging etwas schneller als beim BER)

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/…26-0066b4393e15

Unter ZUTF auch schon in Navigraph...

... mal was neues, von diesem Airport gab es bislang wenig, da es weder in P3D noch in XP11 eine auch noch halbwegs realistische Umsetzung gab. Ich bin einen kurzen Sonntagsausflug "in die Nachbarstadt" geflogen, von Chengdu ZUUU nach Chongqing ZUCK, hier in der neu erschienen City-Szenerie mit Flughafen von SamScene. Ich mag tendziell die SamScene-Städtumsetzung und von ZUCK - immerhin eine 8-Millionen-Stadt in Zentralchina mit 45 Mio. Paxen - gab es bislang rein gar nichts...

Bilder sind von 4k runtergerechnet auf 1500 x 800...

Enjoy!

Descent über den Gebirgszügen, die Chongqing umgeben

ZUCK1.jpg

Downwind

ZUCK2.jpg

Stadtzentrum ... hübsch gemacht mit vielen Detailgebäuden

ZUCK3.jpg

Base

ZUCK4.jpg

Established

ZUCK5.jpg

Wolkenkratzer am Fluß ... unten rechts gibt es auch einen Seilbahn über den Fluß

ZUCK6.jpg

Short Final ... schöne China-Terminals

ZUCK7.jpg

Etwas schief geparkt... (die 787 ist ein Graus beim Rollen... )

ZUCK8.jpg

World Update 4 ist übrigens raus... bin gerade am Dauerladen. Irgendwie hat er auf der 1.14.6.0 - Basis nochmal 17 GB runtergeladen, dann Microsoft Store Update (1.23 GB), jetzt 1.15.7.0 (Voraussetzung für WU) mit 4.73 GB und dann nochmal die Update4-Scenery für lau im Store, nochmal 5 GB...

Krass ... einer der sehr wenigen Flüge im südöstlichen Pazifik (südlich der Galapagos) überhaupt. Das fliegt praktisch niemand nördlich der Luftstraße von Chile auf die Osterinsel und südlich von Galapagos (eine Cargolux ist mal leer von Australien nach Latacunga geflogen... )

... korrekt, wurde auch per email eben rumgeschickt.

"SimBrief's flight planning functionality will continue to be free. Users who want to use the most current navigational data can subscribe to Navigraph and unlock the AIRAC cycles in SimBrief, as before."

"We shall make SimBrief's flight planning functionality even more accessible to developers in the community by structuring the SimBrief API together with Navigraph APIs in the upcoming Navigraph Developer Portal." Magnus summarizes.

"SimBrief will continue to operate under the name SimBrief, but with the tag line "by Navigraph"."