Beiträge von MarkusV

Wieso Frachter? Das ist die Chance auf ein 747-400 Home-Cockpit ... :) Da kommt mehr auf den 2nd Hand/Scrap-Markt, als benötigt wird. Qantas hat sich auch gerade von der ganzen Flotte getrennt.

(In der PSX-Szene gibt es etliche Leute, die die realen Panels (Overhead, MCP) bzw. Elektronik (Radios, ... ) verwenden und damit den Sim ansteuern. Die Interface-Elektronikplatinen existieren und die Schnittstellen, Busse und Spannungen sind bekannt.)

Ja, hier auch - mit Version 1.8.3 hat der FMS Manager nicht mehr funktioniert.

Ich habe auch dazu schon Diskussion im Navigraph-Forum gesehen, kam aber noch nicht zum Posten.

Ich hatte auf einem anderen Rechner noch die 1.7-Version und konnte durch Copy/Paste vom Verzeichnis auf den zuerst betroffenen Rechner das Problem vorerst lösen.

Stimmt, da kommen viele Effekte zusammen ... eine relativ ausgewogene Betrachtung ist hier:

https://www.quarks.de/gesellschaft/w…rben-an-corona/

Aber man darf auch nicht vergessen, dass in stark betroffenen Gebieten wie Spanien, UK, Italien, New York die Daten für die Übersterblichkeit schon vorliegen und dort massiv höher sind (höher als die offiziellen Corona-Sterbezahlen) als der erwartete Wert aus dem Schnitt der letzten Jahre. Die Ursache sollten damit klar auf einen einen einzigen Effekt zurückzuführen sein.

Der Schluß, dass der gleiche Effekt auch in D meßbar ist, liegt dann nahe.

Interessant fand ich im obigen Link den Ländervergleich, der vor allen auf eine Übersterblichkeit in Bayern und BW hindeutet (also Länder mit hohen Fallzahlen).

Läuft immer als Admin (so im Icon hinterlegt) und hat früher nie Probleme gemacht ... das ist wirklich ein Unterschied zu vorher.

Es betrifft alle Airlines... (zB wenn ich OCI Bulk Update laufen habe).

Ich hatte vorher versehentlich mal den Knopf "Verify Texture.." geklickt statt auf "Verify Simobjects", aber das sollte nichts ausmachen...

Markus

Ich habe es noch nicht bis ins AI Forum geschafft, aber bizarr ist es schon...

Das Update von Aviance hat der Manager eingespielt und den Flugplan kompiliert; das Update von Air Panama hingegen (oder div. chin. Airlines) hat nicht geklappt...

Läuft immer als Admin (so im Icon hinterlegt) und hat früher nie Probleme gemacht ... das ist wirklich ein Unterschied zu vorher.

Es betrifft alle Airlines... (zB wenn ich OCI Bulk Update laufen habe).

Ich hatte vorher versehentlich mal den Knopf "Verify Texture.." geklickt statt auf "Verify Simobjects", aber das sollte nichts ausmachen...

Markus

Bevor ich im AI Forum nach Support frage, wollte ich schnell hier nachfragen ... ich habe gerade ein paar Themen mit den aktuellsten Versionen vom AIG AI Manager.

Ein Problem habe ich bereits selbst gelöst (steht auch so im Forum) - trotz des Häkchens "Freeware Only" hat er beim Simobjects Check nach Payware-AI-Fliegern (zB FSP) gefragt. Der Grund waren die trotzdem vorhandenen Häkchen im Menü für die Payware-Modelle. Alle abgewählt, jetzt geht es.

Wo ich aber nach dem Update auf die 0.9.4.7 gerade hänge ... beim Versuch, Flugpläne upzugraden (diejenigen, die OUTDATED) sind, erfolgt keine Update. Ich kann zwar das Update einspielen (über "Replacements" rechts im Fenster, oder auch über "Available Online" -> Updates -> OCI Bulk) und sehe den Fortschritt beim Installieren und Modelle/Repaints installieren, aber die Airline bleibt danach auf "OUTDATED".

Im Log steht in der Tat ein Fehler:

Code
    Could not compile FP
    Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: key
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
    bei AIGTech.TrafficTools.TTools.AirportsFile.ReadAirportsFile(String airports)
    bei AIGTech.TrafficTools.TTools.ReadFiles(String aircraft, String airports, String flightplans, FlightSimVersion version)
    bei AIGTech.AIManager.Controller.AIManagerController.compileFlightplan(Flightplan flightplan_input, String location, String filenameNewBGL, FSType fsType)

Sim: P3D v4 (v5 war installiert, ist wieder deinstalliert)

Ideen?

Markus

Tja, ich bin im Moment raus ... ich habe in der GTX960 nur 2 GB RAM. Was im P3D v4 gefühlt kein nennenswertes Problem gemacht hat und gut lief mit DX11, ist im PD3 v5 unterhalb der Spec (leider zu spät gesehen; Refund ist beantragt) und macht die v5 unbenutzbar auf meinem System. Mit allen Reglern auf Minumum lief er noch, sieht dann aber aus wie FSX. Mit ein paar Einstellungen höher kommen schon die Fehler, dass das VRAM nicht ausreicht ...

Siehe die vielen Posts oben - es liegt daran, dass es eine japanische Firma ist und sie bislang hauptsächlich Boxen in Japan verkauft haben (und es wohl auch weiter tun wollen).

Deswegen ja der Post heute - wer an Technobrain interessiert ist, tut gut daran, den Release-Discount mitzunehmen, insofern €34,-.

Markus

p.s.

Der GA-Platz von Osaka - Yao (RJOY) fehlt auch noch ... (bislang nur bei Amazon Japan und jap. Online-Stores)

Hallo zusammen,

rein der Vollständigkeit halber ...

Technobrain hat vor ~10 Tagen ein weiteres Add-On im Simmarket veröffentlicht (auf Amazon Japan schon länger zu haben), die beiden Flughäfen von New Ishigaki (ROIG) und Miyako (ROMY) zusammen als Paket. Beide Airports liegen zwischen Okinawa und Taiwan, sind also klassische japanische Urlaubsdestinationen.

Für Technobrain- und Japan-Fans, Preis wie üblich japanisch-hoch, aber noch bis übermorgen mit 25% Rabatt (für alle Technobrain-Airports)

Link auf Simmarket

227101_SSmy02l.jpg

Wenn ich nicht irre, fehlt jetzt nur noch Osaka - Itami (RJOO)... (RJBB ist durch BDO abgelöst...)

Markus

Danke für die Erklärung. Heißt das, man darf die Flugpläne nicht manuell korrigieren, ohne das man sich etwas zerschießt?

Nee, so war es nicht gemeint. Ich habe parallel zum AIGAM noch andere Flugpläne (auch ältere) im regulären P3D-Verzeichnis und daher auch andere AI-Flugmodelle in P3D\Simobjects\Airplanes. Dazu habe ich zusätzlich von Hand 4 weitere Flugzeuge installiert für einen Flugplan, den es nicht bei Alpha India gab und den Flugplan ebenfalls von Hand installiert.

Das hat der AIGAM wieder erwarten als eigenen Dateien erkannt.

Flugpläne manuell korrigieren ... at your own risk. :winke: (Solange Du nur die Traffic.bgl änderst und neu kompilierst ... was soll passieren?)

Markus

Habe das gleiche Problem. Sag noch mal Bescheid wenn Du eine Lösung hast. Ich schaue heute Abend auch noch einmal.

Hallo Steven,

ja, das Problem ist gelöst und abgestellt. Hilfe-Thread ist >>> hier <<<.

"In a nutshell" ... ich hatte einige Flieger (von einer händisch durchgeführten Installation eines Flightplans) im lokalen P3D\Simobjects\Airplanes-Ordner, Diese paar Flieger hatten auch eine oci.xml-Datei; dadurch wurde z.B. die die TFS777-300ER als doppelt vorhanden erkannt. Ein Update der TFS777-300ER von 3. 0 auf 3.1 konnte damit nicht durchgeführt werden.

Nachdem das behoben war, gab es noch ein Folgethema, das AIGAM die oci.dynamiclightmaps gelöscht und nicht wieder hergestellt hat; durch Neustart vom Rechner wurde auch das behoben, danach hat der die neuen Lightmaps (aus dem Update) korrekt installiert.

Markus

Wo wir gerade bei "Verify/Update SimObjects" sind ... seit 2-3 Wochen kommt bei mir bei jedem Start von AIGAM die Aufforderung, die Simobjects zu aktualisieren. Auch wenn ich das jedesmal machen ... die Meldung bleibt, selbst wenn ich z.B. nach 5 min wieder neu starte. Gibt es dafür eine gute Lösung.

Ein fantastisches Tool, übrigens. :thumbup:

Markus

https://www.facebook.com/16360045833374…83517168586170/

Ich habe gestern Abend nochmal die Aerosoft-Version zum Vergleich geladen. Das Vorschau-Foto bringt es eigentlich schon auf den Punkt ... die Besucher-Terrasse sieht schon mal deutlich besser aus als bei Aerosoft; die Antonov An-2 und die Mil Mi-2 sind dort nur flache 2D-Texturen.

Genau das ist es aber - auf der "Airside" hat sich relativ wenig geändert, die größeren Änderungen in EDDS dürften auf der "Land side" liegen: der neue Fernbus-Bahnhof, neues Gebäude neben dem P4, das Skyloop Business Center (ggü. P12) und die Bäckerei Schill (zum Spotten beim Latte) neben dem Tower. Ob sich das lohnt, wird sich zeigen. Alles, was ich zum fliegen brauche, ist bei Aerosoft auch schon da. (Performance mal ausgenommen... )

Markus

Hi Norcal88,

can you show some screenshots of the installers and/or the error message?

If I remember correctly, there is also the chance that the usual locations of the "OK" and "Cancel" buttons are reversed, so pressing the button which is usually a OK button on an english system is acutally the "cancel" button on this japanese installer.

Do you have an english or a japanese windows system?

Markus

(also got some of my installers from my amazon.co.jp account)

Nun gut, in Deutschland haben wir das schon hinter uns... es gab Zeiten, da wurde jeder Airport vorbildlich durch das German Airports Team erstellt (gefühlt seit FS98). Als dann nur noch wenig neues nachkam, ist die Konkurrenz in die Bresche gesprungen...