Ich war schon der Überzeugung, dass ich raus bin... aber nach einem positiven Bericht zu einer erfolgreichen Installation auf einem Low-End-System in der Kommentarspalte von simflight habe ich es jetzt auch einmal auf meinem 8 Jahren alten i5-4690 mit GTX970 / 2 GB versucht und habe dafür 1€ in den Game Pass investiert.
Trotz Warnung vom Installer, dass wg. Nichterfüllung der Mindesvoraussetzungen Fehler auftreten können, war das ein voller Erfolg, ich bin nachhaltig beeindruckt; der Sim läuft immerhin mit einer handvoll fliegbarerer Frames (außer ggf. beim Takeoff Run in EDQH) mit Streaming und zweithöchster Detailstufe. Das habe ich nicht erwartet.
Wow - die Darstellung, der Gegenden, wo ich groß geworden bin (EDNT, EDQX) ist äußerst beeindruckend. Muß ich Euch nicht erzählen, wie echt das aussieht.... ich war trotzdem sprachlos. (Das sind halt 08/15-Orte, die nicht in VIdeos auftauchen.)
Auch so nicht erwartet - da muß ich heute mal hinfliegen - der FS2020 hat es geschafft, einen Großteil der chinesischen Airports einzubauen, die *nicht* in den Standard-Navdaten (internationales AIP) enthalten sind, sondern nur im national verfügbaren NAIP auftauchen: ZUBD (Bangda), ZUAL (Ali), ZURK (Shigatse - heißt im FS2020 anders), ... somit also auch die ganzen High Elevation Airports und vermutlich viele mehr ... muß ich mir mal genauer ansehen... Respekt dafür - das hat noch kein einziger anderer Simulator geschafft! (im FSX/P3D waren das immer Nachrüst-Lösungen über AFCADs oder Add-Ons, meistens aus China).
So ... jetzt noch mit den ganzen Einstellungen kämpfen (Coolie Hat, Empflindlichkeit, HUD) und dafür die letzten paar zehn Seiten nochmal lesen...