Nun bereits von "Bridge" Design released ...
(Update ... war ein Doppelpost ... ja, Bridge ist eine andere, chinesische Firma, die bereits andere chin. Großflughäfen umgesetzt hat.)
Nun bereits von "Bridge" Design released ...
(Update ... war ein Doppelpost ... ja, Bridge ist eine andere, chinesische Firma, die bereits andere chin. Großflughäfen umgesetzt hat.)
Ich finde den Ansatz in Ordnung, zudem belebt Konkurrenz (zwischen Bridge Design und FSDT) das Geschäft.
Die Location ist okay - der Airport ist aktuell auf 50-75 Millionen Paxe ausgelegt und hat jetzt alleine mit einer einzigen Airline (China United) schon vermutlich um die 45000 Flugbewegungen und 6-7 Mio Passagiere (mehr als Hannover). China Southern (sogar mit Hub in PEK) und Eastern werden folgen und die sind wesentlich größer als China United...
ORBX mag vielleicht schwächer sein, aber es gibt mit FS Real China eine sehr gute Vektor-Erweiterung für ganz China. Insofern alles in allem ein hochspannende Destination. (Wobei allerdings Peking zumindest online deutlich unterrepräsentiert ist. EGLL hat auf VATSIM vielleicht 10% der realen Flugbewegungen. Bei ZBAA dürfte es eher im 1%-Bereich sein... )
Die Frage ist, ob FSDT so guten Zugang zum Airport hat - das spielt sicher auch in die Entscheidung mit hinein, einen schnelle, dafür einfacherer Szenerie für den P3D zu erstellen. Zumindest hat man dann einen Fuß in der Tür...
Markus
*bump* (Beitrag nach oben geschoben) ... der Vollständigkeit halber.
Tokyo Photo Scenery von Techobrain ist raus...
https://secure.simmarket.com/technobrain-fs…de_12779).phtml
Preis ist aktuell noch 25% Release Discount, aber selbst für Technobrain immer noch relativ knackig ... €43,73 discount, €58,31 standard . Das ist hoch (japanische Firma, zigmal diskutiert, wissen wir alle
), das macht es nicht zwingend zu einem "must have" Sofortkauf.
Markus
Screenies von simmarket:
Disregard...
Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.
Ich kann ja auch mal was in die Runde einbringen ... ich habe als Familiengefährt (Frau, 2 Kids) einen 2016er Skoda Superb und bin äußerst zufrieden damit.
Platz bis zum Abwinken im Kofferraum. Auch die Rückbank ist fantastisch: selbst wenn mein Fahrersitz ganz hinten ist (bin 1.87m groß), ist hinter mir immer noch genug Platz zum Beine fast ausstrecken. Kinderbeine im Rücken gibt es seit diesem Auto nicht mehr. (Lt. Autozeitschrift "hat nur der Rolls-Royce mehr Platz auf der Rückbank"
).
Die Technik ist auf dem Stand Zeit: Lenkassistent, Kamera für Verkehrszeichen, Navi, Lichtassistent, autom. Einparken, fährt im Stau alleine, Smartphonekopplung (Android / Carplay) ... passt.
Nicht mehr ganz billig, aber günstig: ein (quasi baugleicher) Passat kostet schon mind 5000€ mehr (Liste), und im Konfigurator kamen vergleichbare 5er/A6/E-Klasse bei den (gefühlt) doppelten Preisen raus...
Markus
Mal unabhängig von den Details, eher mit Blick auf das große ganze... ich finde ja diesmal den Ansatz von Drzewiecki Design besser, das zukünftig Layout umzusetzen. FSDT hat das aktuelle 2019er-Layout verwendet, aber nächstes Jahr geht - aller Voraussicht nach - die neue Runway 09C/27C in Betrieb (das Baufeld ist bereits frei), dann wird die FSDT wieder veraltet sein.
Ich finde die Entscheidung von Drzewiecki hier ausnahmsweise mal gerechtfertigt. (Ist übrigens gerade von €45 auf €31 reduziert... )
Markus
Das ist fast sicher Crew Training, z.B. nach Umschulung auf den A340. Das meiste davon passiert ja im Sim, aber vor Vergabe des Typeratings gibt es noch einen Schwung Platzrunden auf dem echten Flieger. z.B. jeder 3 Platzrunden von Hand geflogen, dann ist der nächste Kandidat dran...
Justplanes hat so etwas mal in einem 747-Cockpit-Video dokumentiert: der ganze Film ( http://www.worldairroutes.com/Oasis2.html ) besteht (abgesehen vom Briefing) nur aus Platzrunden in Manston/UK. ![]()
Markus
Ich kenne den ProSim nicht und bin kein Cockpitbauer, aber ich habe schon mit dem Aerowinx PSX programmiert.
Der Aerowinx PSX hatte als Designziel ab der ersten geschriebenen Programmzeile offene und dokumentierte Schnittstellen und ist genau dafür gebaut. Man kommt an alle Parameter heran, die für ein Cockpit relevant sind (bis hin zu einzelnen Glühbirnen und jede Schalterstellung, bis hin zu eigenen Menüs in der MCDU). Die Community ist sehr offen, Du kannst alles Fragen, für vieles gibt es schon vorgefertigte Lösungen / Programme zu üblichen Schnittstellen. Oder Du programmierst einfach selbst; ist nicht wirklich schwierig.
Gruß,
Markus
Bin sehr gespannt, danke für den Hinweis.
Bzgl. Hong Kong ... auf simflight war der Hinweis auf einen Forum-Post von Taxi2Gate von vor 19 Tagen zu lesen:
"Hi, no really, we are working right now on vhhh update and kind airport and some past airports are on the list.
t2g" ( Quelle (T2G-Forum)
Markus
Installiert ... sieht gut aus und gefällt mir. Was für eine deutliche Verbesserung ggü. Overland. Performance sieht auch gut aus. Muß heute Abend wohl mal Tokyo - Seoul einschieben... ![]()
Markus
Gerade auf Simflight.com gesehen ( https://www.simflight.com/2019/07/01/tec…-photo-scenery/ )
"TECHNOBRAIN – announced “Tokyo Photo Scenery” - soll ab Herbst 2019 zu haben sein.
Oder direkt als Youtube-Trailer
Mal schauen, wie dann der direkte Vergleich aussieht.
Wobei es ja auch noch eine fantastische Freeware-Variante der City (Tokyo + Yokohama) an sich gibt, ebensfalls mit Photo-Untergrund (auf freewarescenery.com verlinkt).
Markus
p.s.
Wo wir gerade nochmal über Japan reden ... Wing Creation (Narita, Nagasaki, ... ) hat gerade um 25% reduziert.
Tolle Neuigkeiten (mit Drzewiecki), danke, wusste ich noch nicht.
Ich bin gespannt und werde mir das sicher ansehen und kaufen, aber ich bin gespannt, wie er es umsetzt. (In der Vergangenheit war ich persönlich mit den AIrports nicht immer ganz glücklich.) Und auch der Vergleich zu den Stadt-Szenerien von Tokyo, die es bereits gibt (Freeware und Samscene Wow City) wird sicher interessant. Aber warten wir ab...
Und hier noch Teil 2:
Haneda_Real_04.jpgHaneda_Sim_04.jpg
Aus dem Duty-Free-Bereich, während dem Shoppen kam die Lufthansa an.
Haneda_Real_05.jpgHaneda_Sim_05.jpg
Haneda_Real_06.jpgHaneda_Sim_06.jpg
Die letzten Szenen sind aus dem Flieger, nach dem Pushback von Gate 142 (International Terminal)
Markus
p.s.
Den aktuellen 25%-Rabatt auf Technobrain gibt es noch übrigens für ~2 Tage (bis zum 25. Juni).
Nachtrag ... jetzt wollte ich es doch nochmal wissen, wie gut Technobrain den Flughafen Tokyo-Haneda darstellt.
Anbei ein direkter Vergleich (in zwei Teilen) von meinen Fotos von vorgestern beim Abflug in Tokyo und einer so gut wie es ging identischen Kameraperspektive im P3D mit Technobrain RJTT (Box-Version mit P3D v4-Update).
Haneda_Real_01.jpgHaneda_Sim_01.jpg
Von der Aussichtsterrasse im Duty-Free-Bereich. (Wie immer in Japan - ein Super-Terrasse!)
Haneda_Real_02.jpgHaneda_Sim_02.jpg
Haneda_Real_03.jpgHaneda_Sim_03.jpg
Das ist glaube ich durch das Terminal-Fenster entstanden...
Ich denke, ich bleibe dabei ... ich finde den Airport ziemlich gut getroffen und gut umgesetzt. Lediglich die Bodentexture könnte etwas besser sein...
Markus
(Teil 2 folgt gleich)
Hallo Tomas,
ich habe alle Airports von Technobrain (und komme übrigens gerade erst aus Japan zurück) und bin großer Fan davon. Ich habe bereits im Forum darüber geschrieben, zu einer Zeit, als man die Technobrain-Airports nur in Japan kaufen konnte (also noch vor Simmarket).
Beitrag im Forum dazu:
>>> Technobrain Tokyo-Haneda und Osaka-Kansi <<<
>>> Beitrag mit mehr Bildern von mir auf AVSIM <<<
Mein Meinung - für Japan sind Haneda, Okinawa, Osaka-Itami und Sapporro fast alternativlos. An High-End-Schmieden wie z.B. Flytampa oder Flightbeam kommt Technobrain nicht heran, aber wenn man die zahlreichen innerjapanischen Strecken mit Großraumgerät fliegen will oder die Long Hauls nach Tokyo-Haneda fliegen möchte, ist gerade Haneda eine sehr gute Wahl.
Die Preise in sind in Japan generell sehr hoch (mein Bankkonto stöhnt etwas nach 2 Wochen Japan), daher sind auch die Preise für Technobrain - die es auch als Box auf japanischem Preislevel in japanschen Elektronikläden gibt - japan-typisch hoch (für europäsische Maßstäbe). MIt den Release-Discounts auf Simmarket rutschen sie meines Erachtens ins erträgliche - wenn, dann würde ich *jetzt* kaufen.
Bei Osaka - Kansai ist die Variante von BDO Aviation (neuer als Technobrain - ich habe beide) - deutlich besser, deutlich perfomanter, besser gemacht und billiger. Meine klare Empfehlung für BDO!
Die anderen Anbieter für Japan wurde ja schon ausführlich genannt:
- Pacific Island Simulation
- Wing Creation
- BDO
Was noch fehlt:
- MFSG (Simmarket) - viele kleiner Regionalflughäfen
- Aerosim [Japan], ein Online-Anbieteter hauptsächlich für den japanischen Markt, funktioniert aber auch für Europa: Fukuoka, Kobe, Osaka-Kansai (veraltet, ist die V0 und fast identisch zu Technobrain Osaka)
Markus
Chicago City wurde heute morgen released.
https://secure.simmarket.com/drzewiecki-des…de_12441).phtml
Gruß,
Markus
Hallo zusammen,
ich setzte mal meine lose Serie an "neue Payware-Szenerie für China ist released" fort.. Heute im Programm: Ngari - Gunsa oder kurz "Ali", weit im Westen von China.
Hier:
Dafür ist vor kurzem eine Payware-Szenerie einer neuen unbekannte Schmiede aus China erschienen, zu haben für €20,- auf Simmarket:
https://secure.simmarket.com/dreamsky-simul…de_12407).phtml
Bilder vom Simmarket:
213338_5.jpg 213339_7.jpg 213335_2.jpg
Ganz interessant lt. Beschreibung: die Umgebung ist auf 100km in jede Richtung mit Luftbildern abgedeckt... (200 x 200 km²)
Anders als in meinen anderen Beiträgen gibt es hier nicht viel zu sagen... hier ist wirklich nichts. Peking ist 5 Flugstunden entfernt, die nächste Stadt Shiquanhe hat gerade mal 15000 Einwohner, also praktisch unbevölkert. Der Kailash als heilger Berg der Tibeter ist immerhin nur 1 Bus-Tagesreise (300km) entfernt. Indien (Leh) und Nepal sind näher als selbst die Hauptstadt von Tibet. Selbst Lhasa ist noch 1:35h mit dem Flieger entfernt.
Interessant ist der Airport eher fliegerisch als einer der hochgelegenen (Elev 14.022') Flughäfen in Tibet. Der Flughafen ist übrigens - wie fast alle in China - ein "domestic only" - Flughafen, d.h. auf westlichen Karten (Jeppesen etc...) taucht der Platz nicht auf, weder die Airways dorthin noch der Flughafen selbst.
Ach ja ... ich hätte Original-Charts für ZUAL aus China, ich weiß noch nicht, ob die im Paket dabei sind.
Es gibt nur genau 2 Flugstrecken mit 3 Linien, Lucky Air und China Eastern fliegen 1x / Woche nach Kashgar ZWSH
(übrigens auch für P3Dv4 auf Simmarket https://secure.simmarket.com/bgd-real-kashg…de_11825).phtml und genauso abgelegen, kurz vor der Grenze zu Kirgisistan gelegen)
Tibet Airlines fliegt täglich nach Lhasa mit A319. )
Falls Ihr Lust auf was anderes haben solltet ... für ab und zu ist der Flughafen eine spannende Abwechslung. (Ich war schon ein paar mal mit dem selbst gemachten AFCAD dort.)
Gruß.
Markus
Sehr schön ... freue mich auch darauf.
Rein der Vollständigkeit halber: ebenfalls seit kurzem im Simmarket - Seoul Gimpo - RKSS (Link), bis 2001 Internationaler Flughafen, seitdem der Öffnung von Incheon der Inlandsflughafen (incl. div. asiatischer Domestic Hubs wie Haneda, Hongqiao, Shongshan).
Markus
Zum Frühstück für Euch: 10 Bilder vom gestrigen Flug, Silk Way West Flug AZG079 von Baku nach Zhengzhou in der 747-8F.
Klappe runter...
Line Up 35 in Baku
Enroute ... zwischen Almaty und Waypoint RULAD (Entry Fix nach China) mit Step Climb auf 11.300m
Im Hintergrund die 7000er der Tian Shan Range (höchster Gipfel: Jengish Chokusu / 7439m)
Anflug über Zhengzhou
Stadtgebiet Zhengzhou. Die runde Struktur ist das Henan Art Center.
Final 12L
Kleine Sightseeing Tour, einmal rund ums Pax-Terminal.
Cargo Stand 34
Unloading
Sceneries:
Drzewiecki Baku UBBB
WF Scenery Studio Zhengzhou ZHCC
ORBX Global/Vector
FS Real China 2017 (China Landclass + Vector) <-- in China *viel* besser als ORBX
Markus