Beiträge von MarkusV

Hallo Tomas,

ich habe alle Airports von Technobrain (und komme übrigens gerade erst aus Japan zurück) und bin großer Fan davon. Ich habe bereits im Forum darüber geschrieben, zu einer Zeit, als man die Technobrain-Airports nur in Japan kaufen konnte (also noch vor Simmarket).

Beitrag im Forum dazu:

>>> Technobrain Tokyo-Haneda und Osaka-Kansi <<<

>>> Beitrag mit mehr Bildern von mir auf AVSIM <<<

Mein Meinung - für Japan sind Haneda, Okinawa, Osaka-Itami und Sapporro fast alternativlos. An High-End-Schmieden wie z.B. Flytampa oder Flightbeam kommt Technobrain nicht heran, aber wenn man die zahlreichen innerjapanischen Strecken mit Großraumgerät fliegen will oder die Long Hauls nach Tokyo-Haneda fliegen möchte, ist gerade Haneda eine sehr gute Wahl.

Die Preise in sind in Japan generell sehr hoch (mein Bankkonto stöhnt etwas nach 2 Wochen Japan), daher sind auch die Preise für Technobrain - die es auch als Box auf japanischem Preislevel in japanschen Elektronikläden gibt - japan-typisch hoch (für europäsische Maßstäbe). MIt den Release-Discounts auf Simmarket rutschen sie meines Erachtens ins erträgliche - wenn, dann würde ich *jetzt* kaufen.

Bei Osaka - Kansai ist die Variante von BDO Aviation (neuer als Technobrain - ich habe beide) - deutlich besser, deutlich perfomanter, besser gemacht und billiger. Meine klare Empfehlung für BDO!

Die anderen Anbieter für Japan wurde ja schon ausführlich genannt:

- Pacific Island Simulation

- Wing Creation

- BDO

Was noch fehlt:

- MFSG (Simmarket) - viele kleiner Regionalflughäfen

- Aerosim [Japan], ein Online-Anbieteter hauptsächlich für den japanischen Markt, funktioniert aber auch für Europa: Fukuoka, Kobe, Osaka-Kansai (veraltet, ist die V0 und fast identisch zu Technobrain Osaka)

Markus

Hallo zusammen,

ich setzte mal meine lose Serie an "neue Payware-Szenerie für China ist released" fort.. Heute im Programm: Ngari - Gunsa oder kurz "Ali", weit im Westen von China.

Hier:

4l-Ngari-Gunsa.jpg

Dafür ist vor kurzem eine Payware-Szenerie einer neuen unbekannte Schmiede aus China erschienen, zu haben für €20,- auf Simmarket:

https://secure.simmarket.com/dreamsky-simul…de_12407).phtml

Bilder vom Simmarket:

213338_5.jpg   213339_7.jpg  213335_2.jpg

Ganz interessant lt. Beschreibung: die Umgebung ist auf 100km in jede Richtung mit Luftbildern abgedeckt... (200 x 200 km²)

Anders als in meinen anderen Beiträgen gibt es hier nicht viel zu sagen... hier ist wirklich nichts. Peking ist 5 Flugstunden entfernt, die nächste Stadt Shiquanhe hat gerade mal 15000 Einwohner, also praktisch unbevölkert. Der Kailash als heilger Berg der Tibeter ist immerhin nur 1 Bus-Tagesreise (300km) entfernt. Indien (Leh) und Nepal sind näher als selbst die Hauptstadt von Tibet. Selbst Lhasa ist noch 1:35h mit dem Flieger entfernt.

Interessant ist der Airport eher fliegerisch als einer der hochgelegenen (Elev 14.022') Flughäfen in Tibet. Der Flughafen ist übrigens - wie fast alle in China - ein "domestic only" - Flughafen, d.h. auf westlichen Karten (Jeppesen etc...) taucht der Platz nicht auf, weder die Airways dorthin noch der Flughafen selbst.

Ach ja ... ich hätte Original-Charts für ZUAL aus China, ich weiß noch nicht, ob die im Paket dabei sind.

Es gibt nur genau 2 Flugstrecken mit 3 Linien, Lucky Air und China Eastern fliegen 1x / Woche nach Kashgar ZWSH

(übrigens auch für P3Dv4 auf Simmarket https://secure.simmarket.com/bgd-real-kashg…de_11825).phtml und genauso abgelegen, kurz vor der Grenze zu Kirgisistan gelegen)

200407_22.jpg

Tibet Airlines fliegt täglich nach Lhasa mit A319. )

Falls Ihr Lust auf was anderes haben solltet ... für ab und zu ist der Flughafen eine spannende Abwechslung. (Ich war schon ein paar mal mit dem selbst gemachten AFCAD dort.)

Gruß.

Markus

Zum Frühstück für Euch: 10 Bilder vom gestrigen Flug, Silk Way West Flug AZG079 von Baku nach Zhengzhou in der 747-8F.

Klappe runter...

AZG079-1.jpg

Line Up 35 in Baku

AZG079-2.jpg

Enroute ... zwischen Almaty und Waypoint RULAD (Entry Fix nach China) mit Step Climb auf 11.300m

Im Hintergrund die 7000er der Tian Shan Range (höchster Gipfel: Jengish Chokusu / 7439m)

AZG079-3.jpg

Anflug über Zhengzhou

AZG079-4.jpg

Stadtgebiet Zhengzhou. Die runde Struktur ist das Henan Art Center.

AZG079-5.jpg

Final 12L

AZG079-6.jpg

Kleine Sightseeing Tour, einmal rund ums Pax-Terminal.

AZG079-7.jpg

AZG079-8.jpg

Cargo Stand 34

AZG079-9.jpg

Unloading

AZG079-10.jpg

Sceneries:

Drzewiecki Baku UBBB

WF Scenery Studio Zhengzhou ZHCC

ORBX Global/Vector

FS Real China 2017 (China Landclass + Vector) <-- in China *viel* besser als ORBX

Markus

"The Shard" ist in meinen Screenshots vom Stadtzentrum enthalten (links hinter der Tower Bridge), sowohl in FTX als auch TE GBS. Siehe selbst. Mit TE habe ich um die 6 Frames, mit FTX fliegbare 13.

Was definitiv in FTX fehlt, ist die Seilbahn über die Themse neben dem Millenium (O2) Dome, im Endanflug 09 auf London City. Ist aber schon meckern auf hohem Niveau, außer beim Final EGLC stört es nicht wirklich.

Hier nochmal einige direkte Vergleich zwischen FTX UK (jeweils links, Season=Winter) und TrueEarth GB South (rechts, auch Winter).

Die Frames stehen jeweils oben links.

EGLC / London City Airport

GB1_FTX_EGLC.jpgGB1_TE_EGLC.jpg

Millenium Dome

GB2_FTX_MillDome.jpgGB2_TE_MillDome.jpg

Stadtzentrum London

GB3_FTX_London.jpgGB3_TE_London.jpg

London - Hyde Park

Wenn ich es richtig sehe, dann fehlen hier sogar Landmarks. In FTX UK ist die Royal Albert Hall vorhanden, in TE GBS nicht! (Warum?)

GB4_FTX_Hyde.jpgGB4_TE_Hyde.jpg

London Heathrow - Overview

GB5_FTX_EGLL.jpgGB5_TE_EGLL.jpg

Ich habe mich gestern auch an TrueEarth GB South versucht und kann meine Vorredner nur bestätigen. Im Bereich von London (z.B. EGLC oder über dem Millenium Dome) habe ich unfliegbare einstellige Frames, selbst mit einem Standardflieger.

Ich bin gestern Abend mit PMDG 747-8 einen Anflug von LAM kommend auf die 27R in Heathrow geflogen, ohne Autopilot wäre das über der City nicht machbar gewesen. Den UK2000-Airport hat mein System erst kurz vor dem Aufsetzen nachgeladen, zu meinem Erschrecken hatte ich beim Rollen nach der Landung nur noch 4 fps (in der Luft immerhin 12-13 fps).

Ich denke, für London ist TE GB South so mit Airlinern (für mich) nicht zu verwenden...

Abseits der größeren Städte (London, Birmingham) sieht das alles nicht schlecht auch, über Wales hatte ich 40 gelockte Frames.

Markus

Wahrscheinlich ist es noch zu früh für die Frage ... weiß man schon (z.B. aus dem UK2000-Forum), wie gut sich einzelne Airports einfügen? (Ich habe selber die London-Flotte von UK2000, Heathrow/Gatwick/Stansted/Luton/City). Muß man da nacharbeiten oder geht das out-of-the-box?

Wie wird die Performance von TE-GB mit UK2000 sein?

Markus

... und nochmal China - hier tut sich gerade szenerietechnisch viel.

Heute auf simmarket veröffentlicht: ZHCC, Zhengzhou Xinzheng Int'l Airport. Der Flughafen liegt etwa zwischen Peking und Shanghai (etwa 200km westlich der Luftlinie), Zhengzhou selbst ist eine chinesische Kleinstadt mit nur 5 Millionen Einwohnern.

Für Euch wahrscheinlich am interessantesten - wird häufig von Cargolux angeflogen, ist lt. Wikipedia sogar ein Hub für Cargolux.

Ansonsten ... in den letzten Jahren groß ausgebaut, jede Menge Gates, 2 Bahnen, 25 Mio. Paxe. Die Pax-Verbindungen sind hauptsächlich China domestic, plus ein paar (Jetstar!) nach Australien und Kanada (Sichuan Airlines). Die Interkont-Verbindungen sind hauptsächlich Frachtverbindungen von Cargolux / Cargolux Italia (Luxemburg, Mailand, Chicago, Atlanta, Stansted, ... ), Air China Cargo, Silk Way, Superna (Yangtze River Express) und ein paar andere...

Ein schnelles Bild von Simmarket...

209784_12.jpg

Markus

Für Freunde chinesischer Luftfahrtnews ...

https://www.aero.de/news-30823/Ers…ing-Daxing.html

Auf dem neuen Pekinger Flughafen Daxing (seit ~4 Jahren im Bau) ist das erste Flugzeug, ein Vermessungsflugzeug gelandet... ich kenne zwar das chinesische Tempo beim Bauen, aber das hat mich auch überrascht... der Airport soll immerhin in der ersten Ausbaustufe riesig sein, 4 Pisten sind schon fertig.

Viele Bilder, Details und Fortschritt hier:

https://www.airliners.net/forum/viewtopi…88037&start=100

FC896205-FCA1-42-BB-984-C-7486-B5-BC67-AE.jpg

Der Airport liegt hier ... (siehe Google Maps) und soll noch 2019 eröffnet werden.

https://www.google.de/maps/@39.49491…m/data=!3m1!1e3

Markus

Ich habe mir das ganz quasi von Hand aufgebaut. Ich habe eine von Unitymedia gestellte Fritzbox im Keller (als Hauptrouter), das WLAN aus dem Keller deckt aber nicht das ganze Haus ausreichend gut ab.

Das machen dann 2 (früher 3) Fritzboxen, die ich im Kreis der Familie eingesammelt habe (nicht mehr verwendete Geräte). Diese sind auf eine andere IP-Adresse konfiguriert, leiten den Netzwerkverkehr nur durch (sind also weitere Router), nehmen aber über LAN und WLAN Netzwerkverbindungen an. (Der DHCP-Server sitzt in der Hauptbox). Alle Boxen stellen das gleiche WLAN mit dem gleichen Kennwort bereit, funken aber auf verschiedenen Kanälen. Das funktioniert im ganzen Haus ganz wunderbar, die Mobilgeräte suchen sich immer den Kanal mit der besten Abdeckung aus. Und ansonsten sind auch die LAN-Stecker gut ausgelastet. Die Fritzboxen untereinander sind verbunden über LAN (ich habe beim Bauen Netzwerkkabel vorgesehen), eine Box hängt über Powerline am Netz. In meinem Zimmer mit dem Flusi-Setup und im Wohnzimmer stehen noch diverse Switches (entweder mit den dezentralen Boxen [Wohnzimmer] oder direkt mit der Hauptbox [Flusizimmer] verbunden.

Das Telefon läuft über die Hauptbox im Keller, die LAN-Kabel im Haus verbinden auch den Telefonstandort mit dem Keller.

Markus

Hallo zusammen,

sieht so aus, also ob sich wieder mal alle Entwickler auf den gleichen Airport stürzen...

Bekannt (reden wir nicht darüber): NMG Simulations FAOR: https://secure.simmarket.com/nmg-or-tambo-j…de_11738).phtml

Jetzt scheint neu herausgekommen zu sein: Gaffer Simulations FAOR https://secure.simmarket.com/gaffer-simulat…de_12205).phtml

Ich dachte erst, das wäre die neue angekündigte Johannesburg-Szenerie, aber die Screenshots sahen doch nicht soo prickelnd aus.

Die bekannten Ankündigungen stammen von "South World Scenery". Siehe

https://www.facebook.com/SOUTH-WORLD-Sc…76410579623018/

Die Gaffer-Szenerie scheint (von den Screenshots her) nicht identisch zu sein mit der "South World". Was meint Ihr?

Markus

Ich habe es mir überlegt, stelle den Kauf aber erst einmal zurück.

Im ORBX-Forum gibt es mehrere Berichte über extrem verlängerte Ladezeiten aufgrund der Größe des abgedeckten Gebietes und der vielen Custom Objects (nicht Autogen). (Hängt 5-10 min beim 6%-Laden.). Vor allem, wenn man eine größere Szenerie-Library hat.

Zu den Preview-Bilder gab es Kommentare, dass im Disneyland noch einige Modell (Schloß, Mountain) nicht in den richtigen Größen dargestellt sind, z.B. das Cinderella-Schloß erheblich kleiner als in echt.

Markus