Hallo Tomas,
ich habe alle Airports von Technobrain (und komme übrigens gerade erst aus Japan zurück) und bin großer Fan davon. Ich habe bereits im Forum darüber geschrieben, zu einer Zeit, als man die Technobrain-Airports nur in Japan kaufen konnte (also noch vor Simmarket).
Beitrag im Forum dazu:
>>> Technobrain Tokyo-Haneda und Osaka-Kansi <<<
>>> Beitrag mit mehr Bildern von mir auf AVSIM <<<
Mein Meinung - für Japan sind Haneda, Okinawa, Osaka-Itami und Sapporro fast alternativlos. An High-End-Schmieden wie z.B. Flytampa oder Flightbeam kommt Technobrain nicht heran, aber wenn man die zahlreichen innerjapanischen Strecken mit Großraumgerät fliegen will oder die Long Hauls nach Tokyo-Haneda fliegen möchte, ist gerade Haneda eine sehr gute Wahl.
Die Preise in sind in Japan generell sehr hoch (mein Bankkonto stöhnt etwas nach 2 Wochen Japan), daher sind auch die Preise für Technobrain - die es auch als Box auf japanischem Preislevel in japanschen Elektronikläden gibt - japan-typisch hoch (für europäsische Maßstäbe). MIt den Release-Discounts auf Simmarket rutschen sie meines Erachtens ins erträgliche - wenn, dann würde ich *jetzt* kaufen.
Bei Osaka - Kansai ist die Variante von BDO Aviation (neuer als Technobrain - ich habe beide) - deutlich besser, deutlich perfomanter, besser gemacht und billiger. Meine klare Empfehlung für BDO!
Die anderen Anbieter für Japan wurde ja schon ausführlich genannt:
- Pacific Island Simulation
- Wing Creation
- BDO
Was noch fehlt:
- MFSG (Simmarket) - viele kleiner Regionalflughäfen
- Aerosim [Japan], ein Online-Anbieteter hauptsächlich für den japanischen Markt, funktioniert aber auch für Europa: Fukuoka, Kobe, Osaka-Kansai (veraltet, ist die V0 und fast identisch zu Technobrain Osaka)
Markus


