> nö, tuts nicht, du bist bei einem Lefthand Downwind Rwy 33 südlich vom Platz, PR808 ist vom nördlich Platz ...
Wieso tut es das nicht? PR808 ist praktisch über dem Platz. Wenn ich in einen linken Queranflug wie >>> hier <<< auf S.5 dargestellt fliegen will (zum Punkt N27 19.01 E089 26.89 muß ich praktisch eine Art Teardrop fliegen, deswegen habe ich auch von 140° bis 150° geschrieben, meinetwegen auf 160°.
Der Queranflug funktioniert ... siehe das im letzten Post von mir gezeigt Video. Als Vorbereitung auf den Worldflight 2017 (und zur Erstellung der Präsentation) bin ich den Anflug bestimmt 20 mal im Sim geflogen.
Bzgl. Pilot ... im Video wird es ja so geflogen, wie ich es gemalt und beschrieben habe. Der Anflug über PR808 ist neu, da wird es noch wenig Erfahrung geben, aber ich von 2 Meilen westlich VQPR oder von PR808 aus anfange, sollte wenig Unterschied machen...
> Würde man dann den Weg von Seite 5 in Gegenrichtung fliegen, wenn man von Norden kommt? PR808 liegt ja auf der Runwayseite des Tals.
Keine Ahnung, aber vom Bauchgefühl her ... eher ja, wenn Du du auf der 15 landen willst (dann mußt Du aber noch wie auf S.3 im Tal nördlich vom Platz umdrehen). Wenn Du auf die 33 willst, dann eher wie oben beschrieben, ein Teardrop von PR über N27 19.01 E089 26.89 in den Queranflug.
Markus