Beiträge von MarkusV

bis vor 2 Wochen hat das doch eh die meisten nie gestört das es hier nur einen Jetway gibt, weil es eh keine Flieger gab die wirklich mehr gebrauch hätten.

ZSPD.jpg

Da würde ich widersprechen... mit dem Vogel habe ich alle 747-8 Destinations angeflogen und da gab es so manchen ungenutzten Finger. (Natürlich als ;) zu verstehen)

"Größerer Ausfall" bei Xbox im Bereich Konto + Profil

Xbox-Status | Xbox Support
    Überprüfen Sie die Xbox Dienste, Spiele und Apps für eventuelle Dienstausfälle.
    support.xbox.com

Ausfall gemeldet
    2.7.2024, 20:07:00
    Wir haben das Problem identifiziert
    2.7.2024, 22:05:20
    Auflösung
    Ausstehend

Details
    Möglicherweise können Sie sich nicht bei Ihrem Xbox-Profil anmelden, werden während der Anmeldung getrennt, oder haben andere verwandte Probleme. Features, die eine Anmeldung erfordern, wie die meisten Spiele, Apps und soziale Aktivitäten, werden nicht zur Verfügung stehen.

Stimmt, das haben sie scheinbar kaputt-gepatched. In der vorherigen Version ging das noch. Com1 kein Problem, Com2 hat zuletzt das RX auf jeden Fall funktioniert.

Nachdem es offenbar auch mit der MSFS Standard ATC nicht sofort mit den Einstellung beim Laden funktioniert, musste ich auch das ACP richtig setzen. Was mir in Eurem Bild auffällt ... das Speaker Volume ist nicht eingeschaltet. Versucht mal, das SPKR auf Aktiv zu setzen und dort das Volume hochzudrehen.

> Kann mir jemand sagen, wie ich Slope und Wet auf der T/O-Page 2 eingebe bzw. ändere?

Slope: U0.0 bis U2.0 oder D0.0 bis D2.0 (für Up/Down) oder nur Zahl von 0.0 bis 2.0

Wet durch Eingabe von /W .... /WET scheint er nicht zu akzeptieren. /D und /S (Wet Skid Resistant) sind auch zulässig.

Hm.... passt das tatsächliche Gewicht (siehe PAYLOAD SUMMARY page, die PMDG-spezifische Seite unter FS ACTIONS mit dem Gewicht in der PERF INIT Page zusammen? (Bestimmt, aber mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.)

Und schon wieder abgefallen die Geschwindigkeit... ich verstehe es nicht.

Ein paar Sachen sehen komisch aus ... Optimum Level ist 396, aber bei Maximum FL399 soll schon Schluß sein? Und -1°C in FL390 über CYFB / Frobisher kommt mir eher warm vor...

Wie sieht denn die PERF INIT Page im FMC aus? Und welche Temperaturen hast Du (Static Airtemp SAT und TAT) - steht auch irgendwo...

Ich bin dann um 01:00 ins Bett, die email kam dann 10 minuten danach... immerhin hat es heute morgen noch für einen kurzen "Abnahmeflug" (Platzrunde) gereicht. Aber jetzt erstmal arbeiten gehen...

Schon sehr nett...

Die Parkbremse empfand ist als etwas "hakelig" - sie war gesetzt (Parking Brake Lever oben), aber im EICAS hat er nicht "PARKING BRAKE SET" angezeigt.

Everett1.jpg

Hat das noch keiner gepostet... ? Kennt Ihr bestimmt schon, ist auf allen News-Seiten...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht mir ähnlich, Performance passt für mich.

Ich stolpere allerdings bislang noch über den Managed Descent. Ich habe bislang 4 Flüge hinter mir und komme bei Managed Descent ab TOD immer zu hoch/schnell am FAF raus (fliege ohne VATSIM), auch wenn die Restrictions in der Box passen. Ich muss mir das beim nächsten Flug nochmal genau ansehen, aber wie ging das bei Euch auf?

SoCal Approach "What was the reason for the go-around?"

LH456"It was just my landing, so we'll do another try, Lufthansa 456"

Source:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

> Sobald ich in der BAE146 die Runway auswählen will...

Ich hatte im Headwind-Discord was gelesen, dass die aktuellen Version der Horizon 787-9 (die mit CPDLC) einen Fehler hatte, der Auswirkung auf die BAe hatte... von daher: Horizon B787-9 installiert? Vielleicht liegt es daran... (Fix ist soll es wohl schon geben