SWA953 - El Paso (ELP) - Dallas - Love Field (DAL)
Es geht zurück "nach Hause". In Love Field, nahe der Downtown von Dallas, TX ist das Headquarter von Southwest Airlines. Leider gibt es - noch (iniBuilds hat ja angekündigt) - absolut nichts für DAL, aber der Dallas / Ft Worth Metroplex macht ja im Sim auch was her.
Morgentlicher Pushback in El Paso, gear pin is removed, have a good flight
ELPDAL1.jpg
Unterwegs war es recht wolkig, hier sinken wir schon über den südlichen Suburbs (Oak Leaf) und sind dabei - wegen der Anflüge auf DFW - schon relativ tief. Bis zum Anflug ist es aber noch ein Stück hin. Die Suburbs ziehen sich hier relativ weit raus, die Metro Area ist für europäische Verhältnisse riesig.
ELPDAL2.jpg
Downtown / CBD von Dallas mit dem US-75 "Central Expressway" (von hinten nach vorne), einer der wichtigsten Autobahnen hier. Der große Block gleich hier vorne rechts neben dem Expressway ist die North Park Mall.
ELPDAL3.jpg
Im Downwind auf die 13R. Unter uns der "High Five" Interchange - eine der bekannteren Autobahnkreuzungen, die sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat (Link) und ein der ersten Autobahnkreuzungen ist, die über 5 Ebenen geht. Lt. "Popular Mechanics" einer der 18 seltsamsten Straßen der Welt. Es gibt sogar zahlreiche Youtube-Videos nur dafür
z.B. dieses (Link) Video hier.
Fun fact - in dem In-N-Out-Burger (einem der wenigen in Texas), der direkt daran angrenzt, war ich vor 10 Wochen im Real Life einen Burger essen (und nein, ich war nicht wegen dem Exchange dort.)
ELPDAL4.jpg
Final auf die 13R von Dallas. Man sieht die Skyline (die kommt von flightsim.to, da Dallas keine Photogrammetrie hat). Interessanterweise ist DFW Airport so weit draußen, dass ich ihn im Anflug nicht gesehen habe. Ich hoffe, dass bald die neue Scenery von iniBuilds / iBlueYonder erscheint, dann werde ich öfters hierher zurückkommen.
ELPDAL5.jpg
SWA1326 - Dallas - Love Field (DAL) - Palm Spring (PSP)
Weiter geht es wieder in Richtung Kalifornien nach PSP. In DAL ist wie gesagt szenerietechnisch nichts los, daher nochmal den Blick zurück auf die Downtown.
DALPSP1.jpg
Über den Weiten von Texas. Vorne links liegt Lubbock, Texas.
DALPSP2.jpg
Im Sinkflug mit Blick auf Blythe, CA und den Colorado River. Aber bei soviel, wie da für Bewässerung der Wüste abgezweigt wird, ist fraglich, wieviel Wasser dann noch im Golf von Kalifornien ankommt.
DALPSP3.jpg
Short Final auf PSP. Schicke Häuser, viele Palmen, Tennisplätze, Golfplätze , ... muss ich mehr sagen. Alles dargestellt in default photogrammetry.
DALPSP4.jpg
Zeit für eine Pause und den Crew Rest (gibt es das bei SWA?
) vor Ort geniessen...
DALPSP5.jpg