Also ... so sieht es aus, die Datei Defaults.vmr (für den Upload umbenant in defaults.vmr.txt) ist hier angehängt.
Die Datei ist händisch erstellt und verfolgt folgendes Ziel - ich will für den Fall, dass das Modelmatching z.B. virtuellen Airlines oder fiktionalen Liveries (z.B. A380 Delta Airlines) keinen passenden Flieger findet, nicht die quietschbunten Default-Flugzeuge vom MSFS sehen, sondern zumindest die korrekten Modelle.
Es ist also für jedes gängige Airliner-Modell eine passendes AI-Modell aus AIG oder FSLTL hinterlegt. Beispiel A320:
<!-- A320 ### Albino -->
<ModelMatchRule TypeCode="A320" ModelName="AIGAIM_Aegean Airlines Airbus A320-200 - White opb VAW (TEMP)" />
Man beachte: hier ist nur der TypeCode, aber keine Airline hinterlegt.
Die Datei defaults.vmr ist bei mir als zweite "Custom Rule" in vPilot hinterlegt und liegt von der Priorität unter der ModelMatchingMagic.vmr. D.h. wenn mittels ModelMatchingMagic kein Treffer generiert wird, dann greift als zweites die Defaults.vmr und vPilot sucht ein Modell nur aufgrund vom Airliner Type Code.
Sofern möglich habe ich komplett weiße Flugzeuge verwendet. Wenn ich keine gefunden habe, dann ist es eine willkürliche Auswahl meinerseits. (z.B. BA A320neo für den A20N oder American Airlines für den A319). Kann man gerne nach seinem belieben ändern ... wenn Ihr AIG halbwegs komplett habt (z.B. Komplettpaket), sollte die Modell bei Euch auch vorhanden sein.
Abgedeckt sind insbesonder auch A300, A310, MD8x/B717, für ein paar Modelle nehme ich ähnliche Flieger (A340-300 statt A340-500).
Noch offen sind die Regionaljets (Embraer, CRJs, ... ), Single Engine Prop und Zweimots habe ich hier mal rausgenommen (waren nur ein paar Standardeinträge)
Have fun!