Beiträge von MarkusV

    Läuft ... die 737 war nie so richtig mein Flieger (ich bin Aerowinx 747-400 typ-rated :winke:), aber im MSFS macht er Spass. (Die fehlende Automatisierung werde ich schon noch meistern... )KLM.jpg

    Die 737 taucht zumindest schon mal auf der PMDG Startseite auf ... da hat sich vor kurzem was geändert.

    Im Shop ist sie aber noch nicht zu finden.

    Weil es so schön war, gleich noch einmal JFK-LAX, diesmal als "Red-Eye" (Übernacht von Küste zu Küste in USA) mit JetBlue.


    Ich bin immer noch völlig begeistert, wie gut der MSFS mit Bordmitteln die Nacht darstellt und wie eindrucksvoll große und kleine Städte in der Nacht von oben wirken. Gerade bei dem Red-Eye mit den vielen verschiedenen Landschaften, die unter einem im Dunkel liegen oder erhellt werden, kommt das fantastisch rüber. Daher heute mal nur Nachtaufnahmen aus dem MSFS...


    JFK, Jetblue Terminal 5

    JBU_v1.jpg


    Detroit

    JBU_v3.jpg



    Über Chicago. (Wer genau hinsieht, stellt den dunkleren Himmel fest; das Bild ist vom ersten Versuch zu fliegen, leider hatte ich vor Denver einen CTD.)

    JBU_v2.jpg



    Immer noch Chicago, kurz vor O'Hare. (Diesmal beim zweiten Versuch). Übrigens alles mit LIve Weather geflogen...

    JBU_v4.jpg


    Hinter Chicago, die ewigen dunklen Weiten der Prärie.

    JBU_v5.jpg


    Sinkflug in LIchtermeer vom Los Angeles Basin. Link unten hunderte Windräder aus den Windradfarmen bei Palm Springs.

    JBU_v6.jpg



    LA Basin, südlich von Ontario

    JBU_v7.jpg




    Final 25L

    JBU_v8.jpg



    "Taxi to the Ramp..."

    JBU_v9.jpg

    Ich weiß gar nicht, wie ich den Flug nennen soll, so viele Möglichkeiten gibt es. "Cross the Land"? ... "Coast to Coast"? ... "Langstrecke mit A320 FBW"?


    Ich war ab Mittag unterwegs als AAL1 "American 1" von JFK nach LAX, Block Time 05:33. Bis hinter den Mississippi nur Wolken, aber dann tolle Aussicht. Und ab den Rockies soviel Auswahl bei den Screenshots aufgrund so vielfältiger Landschaften, dass ich hier nur die Minimalauswahl zeige. :saint:


    Departure Runway 22R

    AAL1_v1.jpg


    Kansas City

    AAL1_v2.jpg



    "Unendliche Weiten ... " - die Great Plains

    AAL1_v3.jpg



    Viel Abwechslung, sobald man die Rockies erreicht.

    AAL1_v4.jpg



    Grand Canyon

    AAL1_v5.jpg



    Sinkflug ins LA Basin ... vorne der Big Bear Lake in 2000m Meershöhe.

    AAL1_v6.jpg



    Short Final LAX, noch im Morgendunst...

    AAL1_v7.jpg

    Mein Verständnis der Google-Lizenzbedingung war und ist das gleiche.


    Andererseits aber ist flightsim.to voll mit Photogrammetrie für den MSFS, die offensichtlich aus Google stammt. (Der Thread von fsdeveloper ist 2 Jahre alt, im Aug 2020 war der MSFS frisch released und eine Community gab es nicht.) Für P3D und MSFS verschiedene Maßstäbe anzulegen ist irgendwie nicht konsequent.

    > Hat jemand auch das Problem.


    Immer wieder ... ich habe erst durch Deaktivieren von Add-Ons länger nach der Ursache gesucht.

    Inzwischen ist für mich aber klar ... Sim beenden und neu starten und schon funktioniert die Seite wieder.

    Heute nachmittag nochmal Japan OPS bei mir ... aber dieses Mal mit der CRJ700 ... viel zu lange nicht mehr geflogen. Die Ibex-Bemalung scheint eher wenig geflogen zu werden, aber für einige Japan-Nebenstrecken gibt es damit schöne Routen. z.B. Osaka-Itama (RJOO) nach Oita (RJFO) als IBX77.


    Ready for Taxi am City-Flughafen von Osaka (früher, bevor es Kansai gab, auch Internationaler Flughafen): Itami.

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 14.36.06.49.jpg


    Departure von der kurzen 14R, mit Climbing Turn, da im Abflugpfad Berge stehen.

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 14.49.41.41.jpg


    Hier bin ich kürzlich mit dem Peach A320 schon drübergeflogen: Kobe Airport auf künstlicher Insel

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 14.52.41.58.jpg


    War kalt in Japan...

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.04.46.100.jpg


    Über der Inlandssee

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.27.23.01.jpg


    Nochmal: Flughafen auf aufgeschüttetem Land

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.40.13.56.jpg


    Final

    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.41.08.30.jpg

    So ... los gehts mit World Update 7 Australia. :plane:

    500 MB im Store.... done

    1.88 GB im Sim .... done ...

    2.51 GB World Update 7 im Inhaltsmanager ... lädt

    (plus div. Updates für WU1-5)


    Inhalt:

    94 POIs (und 100 FLugplatzupdates)

    4 neue Airports: YPBO / Paraburdoo, YLRE / Longreach , YMBT / Mount Beauty, YSHL / Shellharbour

    Photogrammetric Cities: Sydney, Melbourne, Adelaide, Brisbane, Perth, Hobart, Cairns, Darmin, Townsville, Bunbury, Mackay

    5 x Landing Challenges

    5 x neuer Bush Trip

    6 x Discovery Flights

    Endlich mal wieder Japan, schade, dass das im Real Life gerade fast nicht machbar ist...


    Auf dem Flugplan steht Peach Aviation Flug APJ312 von Tokyo-Narita nach Osaka-Kansai.


    Flight Preparation auf dem Low Cost Parking Spot 411

    Peach1.jpg


    Taxi Out

    Peach2.jpg


    Ein Narita Special - die Hühnerfarmen. So gut bewacht, dass hier kein Huhn verloren geht...

    Peach3.jpg



    Initial Climb 34R

    Peach4.jpg



    Grüße von Fuji-san

    Peach5.jpg



    Künstlich aufgeschütteter Airport ... aber hier im im Anflug ist nicht Kansai, sondern Kobe gut sichtbar. Der Initial Approach auf die 24er Bahnen geht direkt daran vorbei.

    Man beachte, wie gut die Wolken zur Livery passen. :)

    Peach6.jpg


    Kurz vor dem Low Cost Gate in Kansai...

    Peach7.jpg

    Klingt spannend...


    Wobei die Übersetzung auf cruiselevel höchst unterhaltsam ist. :rofl:(Sorry, could not resist.)


    Kernphysik = Physik der Atomkerne (Grundlage von Kernspaltung, Kernfusion, nuklearer Kernaufbau, etc ... ) (engl. "nuclear physics")

    from core physics = "Auf Basis grundlegender physikalischer Zusammenhänge" ... :rofl:


    p.s.

    Standarddisclaimer ... den Aerowinx PSX hier nicht vergessen, mit vergleichbarer Simulationstiefe (aber Standalone-Simulator, kein Aircraft Model IM Flugsimulator)

    Die Probleme mit den Bushtrips haben auch andere, hier ist der entsprechende Beitrag im MSFS-Forum:


    https://forums.flightsimulator…and-bush-trips/451346/106


    Bugs:

    • Something’s weird with bushtrips, now for many of them (both community and official ones) I don’t see the name of the airports, what I see instead is e.g. Balkan Tour Leg 1:from: TT:Balkans.Mission.05 to: TT:Balkans.Mission.14
    • I had to notice that leg 1 does not get registered as completed, at least when going back to main menu
    • Also, in the world map, for airports that are included in Bush Trips, instead of the name of the airport I see the same line from the bush trip, so e.g. Rijeka airport (LDRI) shows up as TT:Balkans.Mission.05   

    Der letzte Punkt tut schon echt weh...



    Nein, definitiv nicht im Dev-Mode. Das ist wirklich eine Änderung mit SU6.


    (Habe die ersten 4 Legs vom Frankreich-Rundflug mit SU5/WU6 erfolgreich geflogen, mit SU6 funktioniert das nicht mehr, selbst wenn ich alles zurücksetzte (z.B. die gespeicherten Flüge in \Localstate\Missions\Activities lösche) )

    Dafür hat es wieder mal einiges bei den Wildnis-Flügen zerschossen. z.B. bei France (Bordeaux - Mont Blanc) habe ich keine Flugplatznamen mehr in der Übersichtsseite.

    Update - ich habe meine gerade laufenden Frankreich nun auch noch komplett zurückgesetzt ... und inzwischen ist hier kein Fortschritt mehr möglich. Der Sim erkennt zwar die Landung und beendet das Leg, aber er speichert die Information nicht.

    Der Windows11-Hinweis bezieht sich wohl auf Landmarks in der Szenerie, die zum Win11-Start Blau angestrahlt werden... alles gut.


    Dafür hat es wieder mal einiges bei den Wildnis-Flügen zerschossen. z.B. bei France (Bordeaux - Mont Blanc) habe ich keine Flugplatznamen mehr in der Übersichtsseite.

    Ich wollte auch nochmal zu EDDS nachfragen - ich habe auch die Justsim-Version, leider über den MS Marketplace gekauft.


    Im Moment sieht es so aus, als ob Justsim nicht exakt zum WU6 kompatibel ist, genauer zum Terrain (scheint sich geändert zu haben). Ich habe auf dem Apron eine Geländestufe und die Taxiways N und S versinken RIchtung Osten raus (also Pistenanfang 25) im Gelände. Ich habe dann zwar wieder Messe, Bosch-Parkhaus und Tower, aber das Gelände passt nicht...


    Wie gut passt die Feelthere-Ausgabe von EDDS mit dem World Update 6 zusammen? Lässt sich die direkt darüber installieren und wird ohne Probleme angezeigt?


    Merci!


    Markus