"Sehr geehrte Fluggäste, auf der rechten Seite haben Sie eine wunderbare Aussicht auf den 44ten Breitengrad ... "
(Unterwegs von Sacramento nach Spokane, Livewetter war an... )
"Sehr geehrte Fluggäste, auf der rechten Seite haben Sie eine wunderbare Aussicht auf den 44ten Breitengrad ... "
(Unterwegs von Sacramento nach Spokane, Livewetter war an... )
Also ... so sieht es aus, die Datei Defaults.vmr (für den Upload umbenant in defaults.vmr.txt) ist hier angehängt.
Die Datei ist händisch erstellt und verfolgt folgendes Ziel - ich will für den Fall, dass das Modelmatching z.B. virtuellen Airlines oder fiktionalen Liveries (z.B. A380 Delta Airlines) keinen passenden Flieger findet, nicht die quietschbunten Default-Flugzeuge vom MSFS sehen, sondern zumindest die korrekten Modelle.
Es ist also für jedes gängige Airliner-Modell eine passendes AI-Modell aus AIG oder FSLTL hinterlegt. Beispiel A320:
<!-- A320 ### Albino -->
<ModelMatchRule TypeCode="A320" ModelName="AIGAIM_Aegean Airlines Airbus A320-200 - White opb VAW (TEMP)" />
Man beachte: hier ist nur der TypeCode, aber keine Airline hinterlegt.
Die Datei defaults.vmr ist bei mir als zweite "Custom Rule" in vPilot hinterlegt und liegt von der Priorität unter der ModelMatchingMagic.vmr. D.h. wenn mittels ModelMatchingMagic kein Treffer generiert wird, dann greift als zweites die Defaults.vmr und vPilot sucht ein Modell nur aufgrund vom Airliner Type Code.
Sofern möglich habe ich komplett weiße Flugzeuge verwendet. Wenn ich keine gefunden habe, dann ist es eine willkürliche Auswahl meinerseits. (z.B. BA A320neo für den A20N oder American Airlines für den A319). Kann man gerne nach seinem belieben ändern ... wenn Ihr AIG halbwegs komplett habt (z.B. Komplettpaket), sollte die Modell bei Euch auch vorhanden sein.
Abgedeckt sind insbesonder auch A300, A310, MD8x/B717, für ein paar Modelle nehme ich ähnliche Flieger (A340-300 statt A340-500).
Noch offen sind die Regionaljets (Embraer, CRJs, ... ), Single Engine Prop und Zweimots habe ich hier mal rausgenommen (waren nur ein paar Standardeinträge)
Have fun!
Nett ...
Ich bin neulich auch eine Runde A330neo geflogen und könnte ein paar Bilder besteuern. Ich dachte, ich frage mal vorher (sorry!) - das sind ja MSFS-Bilder. Geht es hier weiter mit MSFS-Bildern? Oder neues Thema im MSFS-Ordner? Merci...
Das ist genau das, was wir suchen! Würdest Du die fallback.vmr zu Verfügung stellen ?
Klar, kein Thema.
Komplett - oder nur den A300/A310-Teil? Die komplette VMR ist natürlich spezifisch auf meine installierten Airlines in AIG zugeschnitten ... (ich verwende übriges, so weit wie es nur geht - White Tails bzw. Albino-LIveries für unbekannte Airlines (z.B. VAs) - dann stimmen die Modelle und es wird keine falsche Livery angezeigt.)
Beim letzten Update ist der A310 immer noch nicht dabei. Irgendwer muss mir noch mal erklären wie ich den in meinen vPilot bekomme.
Ich habe sowohl die Modelle von FSLTL als auch die von AIG installiert - bei AIG gibt es noch einige Airlines, die A300 und A310 fliegen (hauptsächlich iranische Airlines).
Ich habe dann ein "Fallback" customized .vmr file gebaut. Immer dann, wenn das Haupt-vmr-File keine Zuordnung findet, sucht sich das customized .vmr File einen in FSLTL oder AIG vorhandenen Flieger (der von mir für jeden möglichen Flugzeugtyp bzgl. Lackierung definiert ist) aus - Grundlage dafür ist der ICAO-Flugzeugcode in VATSIM.
Damit werden bei mir A300 und A310 auch als solche dargestellt - wenn auch als iranische Flieger (A300 Mahan Air und A310 Iran Air.
Geht es noch weiter nach Westen als nach Kalifornien? Na klar, Southwest Airlines fliegt seit ca. 2018 oder 2019 auch nach Hawaii.
Daher - SWA981, San Jose - Lihue
... und Southwest 2593 von Lihue (PHLI) nach Kahului (PHOG) auf Maui, einer der Intra-Islands-Flüge von Southwest.
Honolulu und z.T. Pearl Harbour von oben...
Lanai Island
Kahului liegt in der Ebene zwischen Vulkanen, links Mauna Kahalawai und rechts Haleakala
Ich hab es nicht - habe aber auf Youtube im Kanal von "737NG Driver" ein Video gesehen, demzufolge das Aircraft + Avionics Update (Beta) die Nav-Radios der PMDG unbedienbar macht. D.h. kein ILS mehr einstellbar.
Update zu Aerosoft ... die V2 ist über Aerosoft One verfügbar - als direktes Update von V1 auf V2.
... gleiches Thema im Aerosoft Shop.
Auf Facebook gibt es einige Kommentar dazu:
Frage: Is the update being rolled out to those of us who bought LOWW from Aerosoft's shop as well?
Gaya Simulations: An update should be available there too within few days.
Frage: Where can I download it? I got it from Simmarket 1 year ago.
Gaya Simulations: Please contact us on private message and we will make sure you are not left behind!
Einer noch - nochmal die gleiche Maschine, immer noch SWA322, dieses mal von Boise nach San Jose an die Westküste.
Takeoff Boise
San Franciso, Oakland, Berkley, Mount Diablo im Hintergrund
Downwind SJC
Downtown San Jose
.... und damit nach 6 Legs einmal die Staaten von Ost nach West durchquert...
Die gleiche Maschine fliegt weiter (iim real life) - immer noch als SWA322 - von Denver nach Boise
Taxi Out entlang vom Elrey B. Jeppesen Terminal mit den bekannten Zeltdächern
Denver im Hintergrund - KDEN ist weit draußen
Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Landschaften in den nördlichen Rockies ... und dem Wechselspiele von schneefreier und schneebedeckter Landschaft.. .
Anflug auf die 28 von Boise
Welcome to Boise - immerhin die größte Stadt von Idaho
Weitere geht es in Richtung Westen. Die folgenden drei Legs sind alle als Flug SWA 322 im Flugplan von Southwest Airlines.
Omaha - Denver - Abflug am frühen Morgen ab Omaha / Nebraska
Schöner Sonnenaufgang über den Great Plains
... und hier schon im Anflug auf Denver. Der echte Flug 322 ist zeitgleich mit mir geflogen und auf der 26 reingekommen.
1h Flug - und das Terminal ist gefühlt noch 1h Taxi weit weg
Welcome to the "Mile High City"
Ja, bestätigt. Simupdate und A310-300 Enhanced-Update sind raus.
Leg 3 - Chicago/MIdway - Omaha/Nebraska (mal was anderes ... auf großen, schicken Flughäfen landen kann jeder)
"The Windy City" .... es hat immerhin den Regen weggeblasen
Nicht "follow the Magenta", sondern hier über die Prärie gilt ... follow the Interstate I-80 aaaall the way to final approach. Funktioniert wunderbar, kerzengerade in Richtung Westen für 100 Meilen.
Mehr Prärie und Schachbrettstraßen
Standard-Airport im Midwest...
Hier mal auch ein paar Flüge von mir ... mit kurzen Flügen Richtung Westen ... mit Southwest kein Problem.
Leg 1 - Boston - Baltimore BWI
Goodbye Boston
And welcome to Baltimore, regional Southwest Hub (nee, Hub darf man ja bei SWA nicht sagen)
Leg 2 - Baltimore - Chicago MDW
Einer der anderen Flughäfen von Washington ...
Sauwetter im Anflug auf Midway...
Funktionierende Wipers wären jetzt schon nett...
Noch etwas mehr Rottöne .... American AAL20 Dallas-Heathrow, kürzlich in Real LIfe geflogen, jetzt auch im Sim.
Mit Southwest von San Antonio nach St. Louis - welcome to the "Gateway to the West" (Gateway Arch, Wahrzeichen von St. Louis)
Dann hast Du die Extended Version (kostenlos im Marketplace) noch nicht installiert...
Bei mir auch ... ich hatte nur den neuen Splashscreen.
So gelöst
- Rechner neu gestartet
- Microsoft Store gestartet, MSFS Update eingespielt (genau *das hat er vor dem Rechner-Neustart nicht gemacht)
- MSFS gestartet, jetzt holt er sich das Update.
Viel Erfolg.