Noch etwas mehr Rottöne .... American AAL20 Dallas-Heathrow, kürzlich in Real LIfe geflogen, jetzt auch im Sim.
Beiträge von MarkusV
-
-
Mit Southwest von San Antonio nach St. Louis - welcome to the "Gateway to the West" (Gateway Arch, Wahrzeichen von St. Louis)
-
Dann hast Du die Extended Version (kostenlos im Marketplace) noch nicht installiert...
-
-
Bei mir auch ... ich hatte nur den neuen Splashscreen.
So gelöst
- Rechner neu gestartet
- Microsoft Store gestartet, MSFS Update eingespielt (genau *das hat er vor dem Rechner-Neustart nicht gemacht)
- MSFS gestartet, jetzt holt er sich das Update.
Viel Erfolg.
-
> Genau - das ist MKs Girona.
Danke Euch ...
-
Auch wenn ich viel Zeit in den Cockpits der Southwest 737 verbracht habe, sind doch noch ein paar andere dabei

Teil 2: Der RestTolle Southwest-Screenshots ... nachdem ich gerade von einem USA-Trip zurückgekommen bin, habe ich mir vorgenommen, mehr dort zu fliegen.

Aber Jetzt muß ich doch mal fragen ... wo ist denn der erste Screenshot aus Teil 2 / Rest aufgenommen (der Terminalview)? Merci ...
-
Ladies and Gentlemen, welcome to Bangkok, the local time is 20 minutes to 8pm, we hoped you enjoyed your trip with Jeju Air...
-
-
Ich habe es gestern auch bemerkt, allerdings nur in der Nacht - unter dem Flutlicht vom Terminal war die Bodentextur weg und man sah den geparkten Flieger aus dem originalen Luftbild. Unter Tageslichtbedingungen war die gleiche Stelle aber okay.
-
SU10 final ist raus seit 10 Minuten.
1.1 GB initial, dann 12.75 GB innerhalb vom Sim (70% done)...
-
Wie, schon 40 Jahre? :

Ich bin tief eingestiegen mit dem "Chuck Yeager's Advanced Flight Trainer" auf dem C64... (X1, SR72, P51, F16, F18, ... )

und darüber dann zum FS2 auf dem C64...

Kennt noch jemand den B727-Simulator auf dem C64? Mein erster echter IFR-Airliner-Simulator (mit ASCII-Graphik (!)) aber damals wusste ich noch nicht, was VOR und ILS sind...

-
Moin, gibt es im PMDG FMS für eine optimale VNAV Path Berechnung die Möglichkeit, in der CDU den QNH für den Descent vor zu geben?
Nein, das Boeing-FMS sieht das nicht vor. Siehe auch hier (gleich Frage und Diskussion):
https://aerowinx.com/board/index.php?topic=4318.0
Insbesondere dort erwähnt:
"Many airlines (including my old one) set QNH as soon as descent is initiated to an ALTSEL altitude, regardless of whether you are above the TL at the time. I recommend this procedure."
-
Neat ... dankeschön.
Wenn das released wird, dann werden einige andere (VFR) Tools bei mir in Ruhestand geschickt. Das sieht echt gut und zeitgemäß aus. Was im Vergleich zum Bottlang noch fehlt, wäre Vegatation (Wälder etc).
-
Auf Xplane.com
X-Plane 12 Early Access is available now.
Weather, clouds, trees, wind, light, seasons – completely reimagined.
Freiwillige vor...
-
Noch ein Nachtrag ... das ganze war ein Nachtflug von Darwin nach Coober Pedy (um den MSFS-Erfolg "Wund gesessen" - 8h mit einem Prop-Flieger - freizuschalten). Ich hatte ein Flug im Dunklen erwartet, aber der Vollmond hat das Outback außergewöhnlich hell erleuchtet ... es hat sich fast wie ein Flug im hellen angefühlt, die Bodendetails haben rot geleuchtet und waren klar erkennbar. Sah gut aus.

Über Alice Springs
AliceSprings_moon_v1_small.jpg
Oodnadatta
-
Mondaufgang über dem australischen Outback (unterwegs mit der Baron irgendwo zwischen Darwin und Alice Springs)
-
Bei mir schwebt das schon länger als Idee herum. Aber das neue Thema von Julius (Window Views) gibt mir den Anlass, es hier auch als Thema tatsächlich umzusetzen.
Ich finde es im Cockpit am schönsten und der MSFS ist für mich der Simulator, der dieses unbeschreibliche Gefühl am besten rüberbringt. Insofern ... bitte hier nur Cockpit-Views "from the Flight Deck". Kein Außenansichten, keine Drone Cam, kein Blick aus dem Fenster. Nur Screenshots vom Arbeitsplatz (ob nach draußen oder drinnen ist egal). Have fun!
Ketchikan Take-Off
Juneau - Turn to Final in Sauwetter
Seoul-Gimp Final
Seoul-Gimpo Pushback (Jeju Air nach Busan)
Busan (Südkorea), Final Approach
Keflavik / Island - Pushback
Taxi-In Oslo
Takeoff Sapporo New Chitose / Japan
Enroute nach Nagoya, Mt Fuji ganz links
Approaching Nagoya Chubu Centrair Airport
-
Mal so rein der Neugier halber ... fliegt eigentlich noch jemand die "Wilderness Flights" / Bush Flights, von denen bei jedem World Update 3-4 neue ausgeliefert werden?
Ich habe gerade aus dem WU10 den Appalachen-Rundflug hinter mir und bin wieder einmal sehr angetan von den Landschaften, die man unterwegs aus geringer Höhe sieht; es waren doch einige anspruchsvolle kleine Pisten dabei. Ich versuche, alle Bush Flights mitzunehmen, ich komme doch mit kleineren Flugzeugen in Ecken, wo ich sonst nicht fliegen würde oder zumindest nicht mehrer Legs.
-
Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?
Hast Du einen Panel State mit ausgeschalteten Triebwerken gewählt? Das ist mir einige Male passiert - ich habe den Flieger geladen (mit Defaultzustand) und habe die Initialisierung versehentlich mit laufenden Triebwerken gemacht. Genau dann hat der den Flugplan nicht geladen. Mit dem Panel State "APU" oder "PCA" geht alles ohne Probleme,