Beiträge von streichholz87

    Ja, was man aber auch sagen muss, dass mir z.B. sowas wie KSFO auch in der Form reicht, wie es angeboten wird. Denn die 3 mal im Jahr, die ich dort hinfliege, tut es die Version auch. So geht es mir mit mehreren Flughäfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3...2...1...

    Klar, die Verlustleistung bleibt, war natürlich in der Hinsicht quatsch.


    Dennoch bleibe ich da hartnäckig. Die Temps sind meiner Meinung nach bedenklich, sorry. Gerade bei der schlechten Luftzirkulation in seinem Rechner können langfristig gesehen dort Schäden auftreten. 90 Grad einfach mit Schulterzucken abtun und sagen "das sei unkritisch" ist in meinen Augen auch Unfug.


    Mich würde ja auch immernoch die Temp seiner CPU interessieren.

    Puuh die Anordnung ist alles, aber nicht optimal. Dass sich da die Hitze anstaut, wundert mich nicht. Zwar hast du einen Lüfter, der die Luft rausbläst, aber wird durch das komische Gerät vom CPU Lüfter ordentlich verdeckt. Heißt, die warme Luft staut sich im Gehäuse und sorgt dafür, dass alles so richtig schön warm da drin wird.


    Lass dich beim neuen PC, wenn das eine Option ist, ordentlich beraten, was gute Belüftung im System angeht.

    Nein, das ist so einfach nicht möglich. Das zeigt lediglich, dass P3D v5 die Grafikkarte stark nutzt oder die CPU zu schnell für deine Grafikkarte ist. Bei P3D v5 ist eher ersteres wahrscheinlich. Von daher ist deine GPU wohl der Flaschenhals im System.


    Trotzallem finde ich die Temps schon etwas arg hoch. Klar ist es nicht "bedenklich", trotzdem leidet die Langlebigkeit deiner Komponenten. Man muss auch überlegen, dass die warme Luft im PC dafür sorgt, dass die CPU wärmer wird als üblich und auch Mainboard und andere Komponenten wärmer werden.


    Auf Dauer wirst du um zusätzliche Lüfter nicht drum rum kommen. Am besten mal schauen, ob dein Gehäuse innen dafür Vorrichtungen besitzt. Gehäuselüfter wären schnell und günstig nachgerüstet und können schon kleine Wunder bewirken.

    Naja, wenn das im v5 ist, dann kann das durchaus sein. DX12 kann die Grafikkarte schon ans Limit bringen. Die Graffikkarte könntest du im Sim selbst durch die Einstellungen entlasten. Hauptsächlich Autogen reduzieren könnte schon viel bringen (ohne Gewähr).


    Trotzdem bleib ich hartnäckig. Die Belüftung ist das Wichtigste. Selbst mit 100% Auslastung ist die Temp schon sehr hoch.


    Was sagen eigentlich die anderen Komponenten wie RAM, CPU und Mainboard (Temp)?

    Klar, meinte ich doch:D Sorry.


    Trotzdem heizt deine Karte den Rest vom System ordentlich mit ein. Wenn Platz ist, vorne und hinten Lüfter einbauen (vorne einsaugen, hinten rauspusten).


    Auf Dauer sorgst du für Kurzlebigkeit deiner Komponenten.

    Ja, je höher die Temp, desto schlechter für die GPU (Langlebigkeit). Ich befürchte fast, dass es keinen guten Luftstrom im Gehäuse gibt, oder sind darin Lüfter enthalten?


    Nicht nur, dass die 90 Grad grenzwertig sind, dein Gehäuse heizt sich damit selbst auf.


    Meine GPU z.B. ist im Sim bei ca. 40 - 45 Grad im Sommer.


    Dagegen solltest du dringend vorgehen, da du damit auch dein Zimmer ordentlich aufheizt.

    33€ sind heute nun mal Standard für einen Airport dieser Größe...:duw:

    Na, ich finde den Preis ehrlich gesagt schon recht frech. Ähnlich große Airports, die von der Qualität nicht schlechter sind, kosten bei ORBX 30% weniger (z. B. San Diego, Melbourne, Stockholm etc. für 18,25 € oder .

    Die Preisgestaltung der Szenerien ist sowieso in letzter Zeit ein bisschen beängstigend. Irgendwann zahlen wir 50 € für nen Flughafen.