Wenn ich mir so ein Gehäuselüfter kaufe muss ich mir nicht dann auch ein neues Netzteil kaufen ?
Nein, das ist nicht nötig.
Aber man sollte abchecken, ob auch Lüfter reinpassen und möglich ist.
Wenn ich mir so ein Gehäuselüfter kaufe muss ich mir nicht dann auch ein neues Netzteil kaufen ?
Nein, das ist nicht nötig.
Aber man sollte abchecken, ob auch Lüfter reinpassen und möglich ist.
Nein, das ist so einfach nicht möglich. Das zeigt lediglich, dass P3D v5 die Grafikkarte stark nutzt oder die CPU zu schnell für deine Grafikkarte ist. Bei P3D v5 ist eher ersteres wahrscheinlich. Von daher ist deine GPU wohl der Flaschenhals im System.
Trotzallem finde ich die Temps schon etwas arg hoch. Klar ist es nicht "bedenklich", trotzdem leidet die Langlebigkeit deiner Komponenten. Man muss auch überlegen, dass die warme Luft im PC dafür sorgt, dass die CPU wärmer wird als üblich und auch Mainboard und andere Komponenten wärmer werden.
Auf Dauer wirst du um zusätzliche Lüfter nicht drum rum kommen. Am besten mal schauen, ob dein Gehäuse innen dafür Vorrichtungen besitzt. Gehäuselüfter wären schnell und günstig nachgerüstet und können schon kleine Wunder bewirken.
Naja, wenn das im v5 ist, dann kann das durchaus sein. DX12 kann die Grafikkarte schon ans Limit bringen. Die Graffikkarte könntest du im Sim selbst durch die Einstellungen entlasten. Hauptsächlich Autogen reduzieren könnte schon viel bringen (ohne Gewähr).
Trotzdem bleib ich hartnäckig. Die Belüftung ist das Wichtigste. Selbst mit 100% Auslastung ist die Temp schon sehr hoch.
Was sagen eigentlich die anderen Komponenten wie RAM, CPU und Mainboard (Temp)?
Klar, meinte ich doch
Sorry.
Trotzdem heizt deine Karte den Rest vom System ordentlich mit ein. Wenn Platz ist, vorne und hinten Lüfter einbauen (vorne einsaugen, hinten rauspusten).
Auf Dauer sorgst du für Kurzlebigkeit deiner Komponenten.
Ja, je höher die Temp, desto schlechter für die GPU (Langlebigkeit). Ich befürchte fast, dass es keinen guten Luftstrom im Gehäuse gibt, oder sind darin Lüfter enthalten?
Nicht nur, dass die 90 Grad grenzwertig sind, dein Gehäuse heizt sich damit selbst auf.
Meine GPU z.B. ist im Sim bei ca. 40 - 45 Grad im Sommer.
Dagegen solltest du dringend vorgehen, da du damit auch dein Zimmer ordentlich aufheizt.
Kommt auf mehrere Faktoren an. Wie ist deine Belüftung im Gehäuse, was für ein Gehäuse hast du?
33€ sind heute nun mal Standard für einen Airport dieser Größe...
Na, ich finde den Preis ehrlich gesagt schon recht frech. Ähnlich große Airports, die von der Qualität nicht schlechter sind, kosten bei ORBX 30% weniger (z. B. San Diego, Melbourne, Stockholm etc. für 18,25 € oder .
Die Preisgestaltung der Szenerien ist sowieso in letzter Zeit ein bisschen beängstigend. Irgendwann zahlen wir 50 € für nen Flughafen.
Das ist normales Autogen, keine 3D Stadt.
da soll noch einer sagen, ich wäre nicht anpassungsfähig ![]()
Alles anzeigenIch hätte da auch so ein/zwei fragen ....
Wie Finanziert Microsoft die laufenden Kosten für die Server ? wo immerhin die Daten für die Landclasses liegen, Wetter, AI Traffic ect.
( und nein Microsoft hat nicht genug Geld um es Kostenlos Jahrelang zur Verfügung zu stellen)
Wenn der Support Eingestellt wird und der Stecker gezogen wird, wird es dunkel im MSFS2020, auch mit Addons (wo ein Teil der Kosten denke ich mal an MS fliesen), kann man das nicht Deckeln.
Deswegen hoffte ich immer das es wie ein Abo Modell gehandhabt wird. Aber das wird wohl auch nix
Fragen über Fragen. X-Plane, P3D kannst du in Jahren noch Simulieren, Vorausgesetzt die Addon werden nicht mehr angeboten weil das ja mittlerweile auch nur noch Online stattfindet.
Das ist eine gute Frage und hab mich damit auch schon mal beschäftigt. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein Abo-Modell. Für Microsoft selbst werden wohl die Kosten über den Verkauf mit abgedeckt. Da MS selbst die Lizenz der Satbilder hat geht es nur noch um den Stream, aber da wird MS selbst wohl auch keine Probleme haben.
Mittlerweile gehe ich davon aus (ohne Gewähr), dass es einfach den Sim kaufen -> installieren -> Stream ja/nein und rein ins Gemüse, ohne weitere Kosten.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber alle Anzeichen sprechen meiner Ansicht nach aktuell gegen ein Abo.
Sieht tatsächlich schon mal besser aus.
Irgendwie typisch deutscher Simmer - neue Szenerie für nen deutschen Airport released, erst mal anhand von Previews unzufrieden sein
Wahre Worte. Selbst bei noch nicht veröffentlichter Software... ![]()
Kann ja jemand dann mal ein Review hier reinsetzen, wenn er den Flughafen hat. Flo wäre doch der Richtige, da er auch MUC als Base hat.
Das Pro im Namen sind mindestens die 5 € wert ![]()
Auf den Previews finde ich das nicht so überzeugend ehrlich gesagt-
Da bin ich bei dir. Haut mich nicht ausm Stuhl.
Diese geleakten Videos immer... Das einzige wäre, den Typ zu reporten, oder an MS zu senden. Die NDA hat schon ihren Sinn und ist nicht da, um euch/uns zu ärgern.
Hauptsächlich auch, aus diesen Gründen: "Da ich zu einem Video eine Meinung hätte !"
"In einem geleakten Video"...
gelöscht? Hast was ausm Sim gepostet? ![]()