Beiträge von streichholz87

    Vor allem bin ich jetzt auf die öffentliche Alpha gespannt, die ja ende Oktober für einige von uns zugänglich gemacht wird.


    Ab dann kann man sich ja selbst schon mal ein Bild davon machen. Finde ich auch eine gute Sache, damit Skeptiker auch mal schauen können, was auf uns zukommt.


    Bin echt erstaunt darüber, wie offen MS kommunizieren kann und wie viel Einblick man doch bekommt.

    Naja zu Beginn mit der TBM und einer Cessna ist doch schon mal was.


    Wenn FSL und PMDG schlau sind, dann setzen sie jetzt alles daran, Teil des Projektes zu werden.


    Ich frage mich aber ernsthaft, was andere Entwickler machen, wie HiFi. Braucht man denn dann noch Wetter Addons, wenn das alles so gut aussieht und klappt, wie von den Testern beschrieben? Sind Flächenszenerien noch wichtig? Ich glaube nämlich mit dem jetzigen Wissenstand wird das alles nicht mehr wirklich nötig sein.

    Selbst einige default Flughäfen wurden schon gelobt.

    "It is confirmed that the rendering of the simulator will take place locally on your hardware. Whilst the data will be streamed (although not in all cases), all of the graphics, physics and sound will be rendered on your machine. "


    sowie:


    "Those worried that they wouldn’t have a strong internet connection or simply don’t have one – you’ll be pleased to know that you will still have a complete experience in an offline environment. When installing the simulator, it will also include all of the real-life data such as lakes, oceans, roads, buildings and other landclass areas. Offline mode is described as “reasonably accurate” and users can still fly VFR."

    finde ich tatsächlich spannend und interessant. Das zerschlägt jetzt erst mal meine Befürchtung, dass eine dauernde Verbindung (überhaupt eine Verbindung) vorausgesetzt wird und es ein reines "streaming" wird. Die adaptive Lösung finde ich wirklich interessant.

    Das steigert mein Interesse wirklich ungemein und auch die Tatsache, dass die Wolken nun aus 32 Schichten bestehen und nicht mehr nur aus ~5.


    Klar werden uns jetzt nur die "Leckerchen" gezeigt. Bin mir sicher, dass es auch in der aktuellen Version noch Ecken und Kanten gibt und auch Deutschland wieder Ecken haben wird, wo alles ungenau ist.


    Alles in Allem müssen sich die anderen jetzt warm anziehen. Wenn MS dieses mal wirklich Wort halten kann und nicht nur heiße Luft absondert, dann wird es Laminar und Lockheed wirklich schwer haben.

    Ist ja der Hammer! Bin echt gespannt wie gut das aussieht. Die Bilder machen große Lust. Auch Afrika finde ich super super spannend.


    Das deutsche Autogen wird wohl nicht mit ORBX GEN und GES kompatibel sein oder?

    Doch, das Autogen ist mit ORBX GEN und GES kompatibel.

    Von Afrika wird als nächstes Ägypten released.

    Ich hab mir gerade mal die Lite-Version gezogen und für die paar IFR-Anflüge reicht es mir aus - einzig die Seasons wären mir den Wechsel noch wert.


    So oder so - vielen Dank, klasse Ding! :)

    Naja die "HD" Version wird schon noch mehr gute Features haben. Seasons, Farbkorrigiertes Luftbild auf ORBX Niveau usw. Daher freue ich mich auf die große Version.


    Wenn ich könnte, würde ich ihm die HD Version hochladen, mit meiner 500.000er Leitung wäre das eine Sache von vielleicht 15 - 20 Minuten.

    Hi zusammen,


    ein Freund von mir (Matthias KNU) hat sich die Mühe gemacht und Mallorca als Insel detailreich umgesetzt. Dazu zählt ein Luftbild + händisch platziertes Autogen. Natürlich alles als Freeware.


    2019-9-15_17-38-18-75x7jxs.jpg


    2019-9-15_17-40-12-904ljad.jpg


    2019-9-5_11-44-30-591t5k4k.jpg


    2019-8-30_17-18-2-314zvk38.jpg


    Die Szenerie ist 100% JustSim Mallorca kompatibel und schmiegt sich super rein.


    Es gibt 2 Versionen, eine lite und eine "HD" Version. Die Lite Version ist ca 2 GB groß, die HD Version wird um die 20 GB haben.


    Vorerst ist die lite Version zu haben, die HD Version ist gerade im Upload und wird mit Sicherheit noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Manual liegt der Szenerie bei. Mehr Informationen hier:


    https://www.fsdeveloper.com/fo…eads/vfr-mallorca.446002/


    http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19352


    Weitere Projekte von ihm:


    Afrika

    https://www.fsdeveloper.com/fo…ds/project-africa.445512/

    http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19260


    Und wer noch kein GES oder GEN von ORBX hat und doch Fotoreal in Deutschland fliegen möchte:


    http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19063


    Bei Afrika und Deutschland bitte aufpassen, dabei handelt es sich nur um Autogen. Luftbilder sind lizenziert und nur für den Privatgebrauch. Hierzu bitte Matthias' Post genauer lesen.


    Hut ab vor seiner guten Arbeit.

    Das Dark Base Pro 900 rev2 hab ich mittlerweile seit Juli auch. Das ist wirklich ein schönes Gehäuse und die Belüftung ist genial. Das ganze System ist schön kühl damit.


    Wie gesagt, CPU Lüfter ist nochmal eine sehr wichtige Komponente, neben dem Mainboard.

    Bin mit einem Asus ROX Strix-F (x570) unterwegs. Den Mainboardlüfter hört man absolut nicht, ebenfalls sieht man den nicht. Nachdem mein letztes Mainboard (ohne Lüfter) sich mit einem Schlag verabschiedet hatte, bin ich da also Vorurteilsfrei.


    Sollte der dich stören, bietet GIGABYTE ein Mainboard mit einer passiven Kühlung. Die Boards von GIGABYTE sind keinesfalls schlecht. Nur einen Ryzen 3xxx ohne x570 Board finde ich nicht so klug. Zukünftige Grafikkarten werden auf PCI-E 4.0 setzen, erste gibt es schon von AMD.


    Abgesehen vom Board, solltest du dir auch gut Gedanken über die Kühlung machen. Unter Last möchten die 12 Kerne dann doch effizient gekühlt werden. Eine AI Wasserkühlung (360er) darf es gerne sein, denk ich.


    Willst du denn ein neues Gehäuse haben, oder hast du da schon eins in Aussicht? Finde einen guten Luftstrom im PC selbst auch immer recht wichtig.