Beiträge von streichholz87

    Hi,


    klar spielt der Preis immer eine Rolle. Empfehlen kann ich wirklich Alternate und das uneingeschränkt. Zwar mag der nicht immer der "billigste" sein, aber mir spielt der Service eine sehr wichtige Rolle und da ist Alternate meiner Erfahrung unschlagbar.


    Im Moment ist es wirklich ein günstiger Moment für einen neuen PC, die AMD Ryzen Modelle sind raus gekommen und bieten ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu fällt auch bei diesen Modellen der Preis. Meiner Erfahrung nach im P3D ebenfalls eine super CPU (siehe Signatur).


    Du kannst dir bei Alternate die PCs über einen Konfigurator zusammenstellen, der Service und die Hilfe per Telefon inkl. Beratung ist super, wenn du dir unsicher sein solltest.


    Sollte mal irgendwas sein, wird sofort Abhilfe geschaffen.


    Wie gesagt, mag günstigere Anbieter geben, aber für mich ist Alternate klare Empfehlung, da einfach auch der Service stimmt.

    Naja schlimm ist relativ. Finde es nur unsinnig, sich an solchen Details aufzuhängen. Wäre schöner, mal die Grundprobleme von GSX in den Griff zu bekommen.

    Über so einen Stuss machen die sich also Gedanken?


    Davon abgesehen hab ich noch nie Frauen oder Männer (Ramp Agents) in Hotpants am Flughafen gesehen. Bin mir also ziemlich sicher, dass das nicht ganz der Realität entspricht. Was anderes, als lange Hosen, hab ich noch nicht erlebt.

    Das Problem, was ich mit dem neuen MSFS habe, sind schlicht die Informationen. Ein paar hergespuckte Bilder und Videos (aufgehübscht). Das ist alles schön und recht, aber mehr Details, wie das ganze ablaufen wird, fehlt einfach. Da denke ich, hält sich MS vielleicht auch absichtlich bedeckt, weil die ganz genau wissen, dass es vielen sauer aufstößen könnte.


    Ich denke mal, dass es vielen so geht und darum klingt das ganze auch etwas "negativ". Dazu kommt noch, dass sich MS mit den letzten Simulatoren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


    Gespannt bin ich auf jeden Fall, Platz für neue und innovative Simulatoren gibt es immer. Aber der "Hype" bleibt definitv aus.

    40,-€.. Sind wir jetzt schon soweit. Features in allen Ehren, aber für mich ist das immerhin ein "Flug" Simulator. Begründet wird das seitens FSDT ja pauschal, dass ORBX so nette features auch an ihren kleinen Flugplätzen hat und die Simmer das ja wollen. Gefunden hab ich bis jetzt noch keinen, der aus dem Schlüpper springt, wenn MC Donalds mit allen Fritten und Burger ins Detail bei einem internationalen Flughafen modelliert wurde.

    Hey,


    ja hatte ich auch probiert. Ich hab X Plane seit 2017 in Gebrauch und bisher eigentlich auch 0 Probleme gehabt. Aber in den letzten 2 Monaten bekomme ich den SIM einfach nicht mehr zu laufen. Es ist halt so das es selbst auf Default- Airports mit der ZIBO so extrem ruckelt, da hat man echt keinen Spass mehr an der Sache!


    Grüße

    Dann stimmt aber was grundlegend bei dir nicht. Die Hardware ist mehr als Ausreichend für einen flüssigen Ablauf in XP. Selbst mit meinem alten System, das deutlich unter deinem lag, hatte damit keine Schwierigkeiten.


    Was war vor 2 Monaten denn ungefähr, was dein System beeinträchtigen könnte? Ich glaube nicht, dass es an XP selbst liegt.

    Hauptsache, er läuft mit einer jetzt verfügbaren Hardware un man muss nicht wieder Jahre warten, bis diese verfügbar ist.

    Hardwaretechnisch kannst du dich nach der XBox Scarlett richten. Nachdem FS2020 darauf laufen wird, denke ich, sind die Anforderungen ähnlich.


    Outerra (sollte es die Engine werden):


    Minimum requirements:

    • Windows Vista and higher
    • Nvidia 400 series or better, AMD/ATI 5000 or better with recent AMD/ATI drivers (older ATI series are no longer supported by AMD and their legacy drivers do not work well with Outerra)
    • Recent graphics drivers!
    • 2GB graphics memory
    • 4GB RAM
    • 500MB disk space for the initial install, up to 40GB for fully downloaded Earth dataset

    Recommended:

    • Nvidia 1060GTX or better, AMD RX 480 or better
    • 4GB graphics memory
    • a 4-core CPU

    Hey,


    ich habe auch lange XPL und P3D miteinander installiert gehabt. Seit gestern werde ich nur noch den P3D verwenden. Ich habe seit ca. 2 Monaten mit massiver Performance-Verschlechterung im X Plane zu kämpfen. Das äußert sich vor allem durch massives ruckeln am Boden, sodass eine Steuerung hier fast nicht mehr möglich ist. Die Addons z.B. EDDF wirken oft lieblos konvertiert. Die ständig Fehler in Scenery'n weil dies und das fehlt ist auch sehr nervig. Was mich einzig an P3d stört ist, dass die Probertionen und Sound der Flugzeuge nicht so echt wirken wie im X Plane.

    was hast du denn für eine Hardware?

    Ja, glaube auch, dass es die Outerra Engine sein wird. Wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Demo dazu


    Zumindest gehört dann aufploppendes Autogen der Vergangenheit an.

    Na da kann man ja direkt schwach werden. Super Ziel für den FSL. Freu mich drauf.

    Apropos FSL...ich sehe gerade in deiner Signatur, du nutzt den Ryzen und die 2080 in Kombination. Wie macht sich das ganze denn bei besagtem Airbus, und generell im P3D?

    Die 2080 langweilt sich ein bisschen im P3D und der Ryzen gibt alles. Habe moderate bis hohe Einstellungen und falle kaum unter 30 Frames. Bewegt sich meist um die 35 - 45 FPS. Bin mit dem gesamten System zufrieden. Mikroruckler habe ich seit dem neuen Rechner auch keine mehr.