Beiträge von streichholz87

    So, das Problem geht jetzt weiter an Vladimir. Sorry, dass es keine kurzfristige Abhilfe gibt, aber irgendwas ist bei euch echt quer. Wird Zeit, dass der Chef der Libraries da mal drüber schaut. Ich schreibe ihm morgen früh eine umfassende Mail und hoffe dann, dass sich das Problem beheben lässt. Sobald ich einen vernünftigen Ansatz für euch habe, melde ich mich natürlich hier sofort.

    Ist es bei euch denn vielleicht zweimal angemeldet?


    Schaut mal im Startmenü vom Sim unter Add-ons nach. Darin sollten der ACM und die JS Library stehen. Wenn die Libs zusätzlich noch in der scenery.cfg eingetragen wurden, dann da bitte mal rausnehmen und die Bibliothek neu erstellen lassen.

    ok, mal ne ganz bescheuerte Frage. In der Szeneriebibliothek ist die JS Library aber schon angemeldet, oder? Nicht, dass wir uns wundern und dann liegt der Fehler so nah.

    Beim Simstart soll das Fenster auftauchen, das passt also.


    Ok, deinstallier mal die Libs von JS. Dann starte mal den PC neu und starte kurz den Sim. Achte bitte darauf, dass die ORBX Central v4 im Hintergrund NICHT läuft. Zur Not über den Taskmanager abschießen. Dann installier die Libs von JS neu.


    Irgendwas muss es in Kombination mit ORBX / ACM sein, was sich nicht wirklich gut verträgt. Nehmen wir mal als Test LTAI her. Du kannst natürlich VOR all dem oben auch erst mal LTAI deinstallieren und dann wie oben beschrieben vorgehen. Anschließend dann LTAI neu drüber schmeißen.


    Was du noch machen könntest, ist den Content von P3D v4.5 mal neu zu installieren. Versuch aber erst mal das obige nochmal.

    €. Bitte mal schauen, dass der ACM auch auf der aktuellen Version ist. Zur Not bitte die letzte Version runterladen und über CMD die AutogenConfigurationMerger.exe install aufrufen. Dann müsstest nur noch Installationsordner und die Sim Version auswählen.


    Danach mal die ORBX Central starten und warten, bis activating scenery durchgelaufen ist, dann den Sim starten. Wenn sich dann der ACM meldet, passt das immerhin schon mal.


    Das wäre noch ein Versuch wert.

    Ach klar, bei euch ist ja kein Feiertag.


    Ich hab evtl. tatsächlich einen Lösungsansatz gefunden. Zuvor aber ein paar Fragen.


    Ihr habt, wie ich denke, die aktuelle P3D v4.5 Version? Wie seid ihr beim Updaten der Versionen vorgegangen?

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.


    Das ist wirklich eine verzwickte Sache. Bin mit Andrej an der Sache aber dran. Leider sind bis jetzt alle Bemühungen, den Fehler zu reproduzieren fehl geschlagen. Aber wir geben nicht auf. Sobald ich eine art Ansatz habe, der den Fehler eingrenzt, lass ich es euch als erstes wissen. Bis jetzt seid ihr die Einzigen, die überhaupt so ein Problem schildern.


    Nur mal zur Absicherung. Es fehlt bei euch alles an Autogenen Bäumen? Könnt ihr mir auch mal ein Bild von Malta schicken? Ich weiß, dass es echt ätzend ist, aber vll hilft das Andrej noch weiter.

    kannst du auch mal versuchen die JS Library mal neu zu installieren? Bitte dazwischen den Sim mal kurz starten.


    Ich hab hier mal einen Download für euch. https://www.file-upload.net/download-13689658/LTAI.zip.html


    Bitte die 3 Ordner ersetzen unter ProgramData/12bpilot/SODE/SimObjects/LTAI und bescheid geben.

    Hab jetzt mit einem Kollegen nochmal Rücksprache gehalten. Bei ihm hat es geholfen, mal die Library von JS neu zu installieren. Vielleicht könntest du das auch nochmal testen heute Abend. Falls ich übrigens hier was übersehen sollte, schreibt mir einfach ne PN.

    Ok, bei mir sieht das Ganze so aus:






    Bei Malta sieht es so aus:


    Ich gehe mal davon aus, dass du bestätigen kannst, dass es bei dir nicht so ist.


    Kannst du mal schauen und prüfen, ob du die aktuelle Version der JS Library hast? ->

    https://www.dropbox.com/s/6oc5…_NqRxnFlIgbmo051yEZsfhhbA


    Kannst du bestätigen, dass eine aktuelle SODE Version installiert ist und korrekt funktioniert? Gibt es eine doppelte Installation von SODE?


    Kannst du bitte auch mal prüfen, ob du in der Nacht eine Beleuchtung der Runway / Taxiway hast? F


    Schick mir doch auch mal deine Einstellungen im Sim selbst, sowie unter ProgramData/12bpilot/SODE/log die SODE.txt Datei.

    Ist immer sehr schwierig mit den Doppelentwicklungen. Ich will das garnicht grundsätzlich verdammen. Es ist nämlich unglaublich schwierig da die Grenze zu ziehen... soll jeder Airport der schon existiert tabu sein?


    Wenn zum Beispiel GAP/Aerosoft oder JustSim Hamburg total versemmeln... würden wir uns nicht alle trotzdem freuen, wenn 29Palms da eine Spitzenversion hinstellt? Und das obwohl es den Flughafen eigentlich schon zwei mal gibt...


    Also für eine Spitzenversion ist meiner Meinung nach immer Platz. Kritisch wird es dann, wenn 2-3 Entwickler eine Mittelmaßversion abliefern, wo es eine wirklich getan hätte.

    Da bin ich voll auf deiner Seite. Wenn morgen 29Palms / FlightBeam mit einer super Düsseldorf oder Hamburg Szenerie ums Eck kommen würde, dann wäre das natürlich erste Sahne. Ich glaube auch nicht, dass sich dann 29Palms um den Umsatz sorgen machen müsste. Das betrifft aber so ziemlich alles, was 29Palms abliefert.


    Ich möchte JustSim auch gar nicht unbedingt in allen Bereichen in Schutz nehmen, gerade was die Liebe zum Detail angeht. Dennoch schätze ich es sehr, dass sie neben P3D auch noch den XP bedienen. Dort mangelt es nämlich gewaltig an guten / mittelmäßigen, europäischen Szenerien. Dort sehen viele der JS Szenerien auch gar nicht mal so schlecht aus, wie im P3D. Nicht jeder muss die Qualität zwangsweise auch mögen, ganz klar. Nur ist das halt auch einer der Punkte, weshalb eine Doppelentwicklung sich in mancher Hinsicht (wie z.B. Mallorca) durchaus auch lohnt.

    Ich komm heute gegen halb 3 heim und kann das bei mir mal überprüfen. Ist aber seit gestern schon mit Andrej im Gespräch. Wenn der Fehler bei mir auch auftritt (wovon ich ausgehe), dann können wir den bestimmt lösen.

    Ich kann das morgen mal überprüfen. Habe auch die Central v4 und einen neu aufgesetzten P3D v4. Was da wieder reinpfuscht ist jetzt fraglich. Über REX EF kann ich nichts sagen, das hab ich leider nicht.

    Zu den Zufällen mal das ein oder andere Wort. Da ich weiß, dass auch Rainer K hier am mitlesen ist, denkt auch er vielleicht zweimal darüber nach, bevor er mich bei simflight unter den News direkt und auch namentlich angreift.


    Wie ihr mitbekommen habt, stehe ich in Kontakt zu Andrej (JustSim) und unterstütze ihn im Support, so gut es meine Zeit eben hergibt. Da ich nun mittlerweile zweimal selbständig bin, ist dies nur eingeschränkt möglich. Nebenbei berate ich ihn auch bezüglich zukünftiger Szenerien.


    Einige der Doppelentwicklungen sind übrigens auch auf MEINEM Mist gewachsen. Die Szenerien waren damals Barcelona, Brüssel und jetzt auch Chania, sowie die deutschen Szenerien. Dass diese Szenerien von anderen Studios entwickelt wurden (nicht Deutschland), wusste ich natürlich nicht. Bei Ankündigung der Szenerien der anderen Entwickler waren dummerweise die Szenerien bei JS schon in Entwicklung. Chania hatte ich bei den FSDevelopern ehrlich gesagt für tot gehalten und bei Barcelona wusste ich überhaupt nichts von LVFR.


    Die Entwicklungszeit der Szenerien bei JustSim beträgt übrigens nicht 2 - 4 Wochen, sondern 2 - 8 Monate (je nach Größe).


    Übrigens fragt mich Andrej bei jeder Szenerie, welche entwickelt wird, ob diese schon existiert, oder sinnvoll ist. In 70% aller Fälle hört er auch auf meinen Rat.


    Nachdem ich, wie viele von euch auch, nicht 6 Jahre auf eine neue Szenerie warten möchte, bin ich ganz froh, dass es Entwickler wie JustSim gibt.


    Mit vielen Dingen von JustSim bin ich auch nicht einverstanden, dazu zählen die Runway Texturen und teilweise die Beleuchtung. Weiterhin lässt er mich Szenerien, wo ich es für sinnvoll halte, nicht ankündigen. Das sind Windmühlen, gegen die ich einfach nicht ankomme. Da ist Andrej aber auch stur wie ein Bock und hört hier einfach nicht auf mich.


    Wer das jetzt glauben möchte, oder seine Meinung zur allgemeinen Wahrheit erhebt, ist jedem selbst überlassen.


    Die kommende Szenerie von JustSim in Kooperation mit Digital Design existiert übrigens auch schon. Allerdings finde ich die Qualität der existierenden Szenerie nicht gerade berauschend (meine Meinung).


    Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, dann gerne stellen. (Bitte nicht fragen, was die nächste Szenerie wird. Sollte ich diese ankündigen dürfen, erfahrt ihr es als erstes)