Beiträge von streichholz87

    Tobias Wenn es nur der hohe Preis wäre, der mich nervt. Wie oben geschrieben, ist es einfach diese unsinnige und lächerliche Rechtfertigung des Preises seitens PMDG. Ständig wird ja dieses Lizenzmodell von P3D vorgeschoben, dass es nicht kommerziell ist. MSFS2020 wird ein kommerzieller Simulator und zack, der Preis schießt nochmal um $40 in die Höhe. Wie sieht da die Rechtfertigung aus? Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht.

    Aber gut, dann rechtfertigen wir uns doch mal.

    Beim FSL, wo wir ALLE gekotzt haben, als wir den Preis erfahren haben, ist es jetzt seit (fast) 3 Jahren so, dass kontinuierlich jedes Jahr ein oder mehrere Updates mit neuen Features kostenlos mit reingebracht werden. Erst dieses Jahr hat der A320 die ATSU mit voller Eissimulation erhalten. Eine komplette Interaktion mit GSX ist OHNE FSDT Menü möglich und der Flieger macht alles mit GSX selbständig. Es wird an den Sounds gearbeitet, Kleinigkeiten verbessert und neue Features mit rein gebracht. So wie ich das verstehe steht ja sogar schon wieder ein Update beim A320 an(?).Unterm Strich hab ich bei FSL einfach das Gefühl, dass die Liebe zum Detail einfach höher ist. Da sind so viele kleine Verspieltheiten drin, dass es als Gesamtpaket viel mehr Immersion und ein tolleres Flugerlebnis gibt, als es bei PMDG der Fall ist.

    Wenn es bei PMDG um Updates geht, sieht es über die Monate und Jahre verteilt schon sehr dünn aus, was neue Features und Updates angeht. Ich lese zumindest nichts und bekomme auch keinen Hype mit. Über die 747, die ja auch $139 kostet habe ich schon sehr lange nichts mehr gelesen, geschweige denn mitbekommen, dass es ein riesen Update gibt mit tollen, neuen Features, der Sound verbessert wird, oder oder oder....

    Die 40$ waren doch immer nur als Beispiel angebracht, da wurde sich doch noch nicht festgelegt. Von daher hinkt die Aussage, dass sie schon genau wüssten, wieviel die Kiste für den FS2020 kostet.

    von RSR selbst: We anticipate NG3 going to market at around $139.99. NGXu is priced at $99.99. If you purchase NGXu, you will only be charged $40 at that time, while new customers to NG3 will pay the full $139.99.

    Wenn ich RSR beim Wort nehm, dann beim Preis für die NG3.

    Verstehe diese entweder-oder Diskussion auch net. Ist n Top Addon, nahezu perfekter Release, und wer sie nicht braucht, soll sie net kaufen :) Aber finds schade, dass manche das Addon schlecht reden müssen.

    Ich glaube nicht, dass Leute das Produkt an sich schlecht reden wollen. Ohne Zweifel ist die 737 NGX(u) ein super Flieger, an den erst mal andere Produkte rankommen wollen.

    Was aber vielen stört (unter anderem mich) ist die Preispolitik, bzw. das Gerede seitens RSR. Wie gut kann ich mich noch dran erinnern, dass viele ausgestiegen sind, wo PMDG die 737 NGX ENDLICH in P3D(v2) gebracht hat. Zu der Zeit hat die NGX für den FSX um die $69 gekostet (ohne Rabatt). Für P3D musste diese (aus angeblichen, lizenztechnischen Gründen) komplett neu gekauft werden, ebenfalls für $69. Zukünftige Rabatte angeblich ausgeschlossen, da Lizenzproblem. Davon mal abgesehen musste PMDG gar nicht viel machen, da auch die FSX Version in P3D v2 ohne große Probleme lief (wenn man wusste wie). Der Aufwand seitens PMDG war also minimal. Nachfolgende Produkte für P3D v3, v4 waren dann plötzlich teurer als noch für den FSX. Die Begründung: "P3D Lizenzpolitik ist schuld, da nicht kommerziell".

    Plötzlich kommt aus heiterem Himmel jetzt eine neue Version der NGX, die dann $99 kostet. Ok, wäre ja nicht dramatisch, wenn das gesamte Paket stimmen würde. Was ich nicht kapiere und da möge man mir helfen, wieso PMDG jetzt schon weiß, dass die NG3 dann für MSFS2020, der ja noch nicht mal das Licht der Welt erblickt hat, geschweige denn die Tech Alpha 1 schon irgendwie laufen würde, $140 Dollar kosten wird. Wir wissen absolut nichts über den Sim selbst, konnten ihn noch nicht testen, wissen nicht, wie teuer er wird und wie das Preismodell aussehen wird, geschweige denn die Vertriebswege. Aber PMDG will schon wissen, dass die NG3 dann $140 kosten wird? Wie wird bitte der hohe Preis dort gerechtfertigt, geschweige denn überhaupt schon ein Preismodell erstellt, wenn auch PMDG noch nichts genaueres über den Sim weiß?

    Für mich ist PMDG mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo sie anscheinend auf ihrem hohen Ross festkleben. Leider sind Sie viel zu eingefahren und bringen keine, bis kaum Innovation. Kritik, wie ein zu dunkles Cockpit oder schlechtes Steuern am Boden wird sofort mit Aussagen wie "ihr könnt das taxln nur nicht" und "das ist so realistisch", bis hin zu "die Fenster sind jetzt kleiner, also ist das Cockpit dunkler" belegt.

    Gut, 11% in einem künstlichen Benchmark hat keine direkte Aussage für den P3D. Was sollen da die 11% bedeuten? 1 FPS? 5 FPS? Das ist alles viel zu relativ.

    Mit dem neuen Ryzen bist du definitiv zukunftssicherer aufgestellt, als mit dem Intel. Davon abgesehen ist der nicht gar so ein Hitzkopf, wie der Intel. Dazu kommt noch der Vorteil mit PCI-E 4.0 Support.

    Wie Tobias schon schreibt, der neue MSFS wird sicher auf Multi-Core setzen, damit wäre der Ryzen definitiv vorne.

    Was heißt motzen auf einem hohen Niveau? $100 sind ein Haufen. Wie gesagt, dieses ganze "P3D Lizenz rechtfertigt den hohen Preis" gelaber von PMDG scheint sich so eingefahren zu haben, dass man jetzt für einen kommerziell betriebenen Simulator gleich mal noch mehr verlangen kann? Dieses ganze scheinheilige Gesabber seitens PMDG geht mir hier auf die Nerven. Das Produkt kann so gut sein wie es will.

    Die hohen Preise von PMDG wurden damals ja immer durch das "Lizenzproblem" mit P3D erklärt. Wie wird der hohe Preis denn beim MSFS2020 erklärt? Dieser wird ja kommerziell betrieben.

    Ich mein, es scheint ja ziemlich normal zu sein, dass Flugzeuge im MSFS2020 schon 100 € kosten werden. Daran stört sich ja anscheinend auch niemand.

    Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich die PMDG 737 zu FSX Zeiten im Angebot für 35 € bekommen habe.

    Gut, zurückhalten werde ich mich auch nicht. Selbst mit der Alpha in Aussicht, werde ich weiterhin in Flugzeuge für P3D / XP11 investieren. Wer weiß, wie lange wir leben und so lange möchte ich auch Spaß am Hobby haben.

    Was PMDG mit der NGu gemacht hat, dass es dann ein kostenloses Update für den MSFS geben wird, ist sehr löblich.

    Mich würde vor allem interessieren, wie gut der neue FS mit der Kernanzahl skaliert.

    Vielleicht kannst du da bei Gelegenheit mal ein Auge drauf werfen. Schließlich ist diese Eigenschaft gerade in Bezug auf künftige PC-Konfigurationen nicht unerheblich.

    Das werde ich natürlich prüfen, keine Frage. Multi-Core ist in der heutigen Zeit pflicht. Das können viele Spiele da draußen ziemlich gut und muss MS mit dem neuen Sim hinbekommen. Auch die Verteilung Grafikkarte / CPU werde ich überprüfen.

    wie viel vom Internet der neue Sim dann im "live" Modus verbraucht, werde ich auch mitteilen.

    Bald, ja. Die erste Info ist nur, dass ich dabei bin und MS gerade dabei ist, alles bereit zu stellen. Dauert wohl noch bis morgen oder übermorgen, bis es etwas zu berichten gibt.

    Sobald ich die ersten Flüge getestet habe (und die NDA es zulässt auch mit Bildchen), werde ich berichten.