Ich setz mich jetzt heute / morgen mit Matthias mal zusammen und schau mal, wie wir das anders lösen können.
Beiträge von streichholz87
-
-
Kurzes Update. Mallorca "full" oder "HD" ist nun hochgeladen.
-
Meine Euphorie hält sich deshalb in Grenzen, da ich mir gut vorstellen kann, dass der Sim zum Großteil auf Streaming setzen wird.
-
500 Mbit/s Upload? Krass hast du FTTH?
Nein, ist "nur" eine 500 Mbit Leitung. Upload ist bei ca. 200 Mbit.
-
Ist ja der Hammer! Bin echt gespannt wie gut das aussieht. Die Bilder machen große Lust. Auch Afrika finde ich super super spannend.
Das deutsche Autogen wird wohl nicht mit ORBX GEN und GES kompatibel sein oder?
Doch, das Autogen ist mit ORBX GEN und GES kompatibel.
Von Afrika wird als nächstes Ägypten released.Ich hab mir gerade mal die Lite-Version gezogen und für die paar IFR-Anflüge reicht es mir aus - einzig die Seasons wären mir den Wechsel noch wert.
So oder so - vielen Dank, klasse Ding!

Naja die "HD" Version wird schon noch mehr gute Features haben. Seasons, Farbkorrigiertes Luftbild auf ORBX Niveau usw. Daher freue ich mich auf die große Version.
Wenn ich könnte, würde ich ihm die HD Version hochladen, mit meiner 500.000er Leitung wäre das eine Sache von vielleicht 15 - 20 Minuten.
-
Wer ein super Luftbild für Malle haben möchte, sollte aber auf die detaillierte Version warten. Blöd ist halt, dass Matthias keine gute Internetleitung hat. Also müssen wir uns da gedulden.
-
Hi zusammen,
ein Freund von mir (Matthias KNU) hat sich die Mühe gemacht und Mallorca als Insel detailreich umgesetzt. Dazu zählt ein Luftbild + händisch platziertes Autogen. Natürlich alles als Freeware.
Die Szenerie ist 100% JustSim Mallorca kompatibel und schmiegt sich super rein.
Es gibt 2 Versionen, eine lite und eine "HD" Version. Die Lite Version ist ca 2 GB groß, die HD Version wird um die 20 GB haben.
Vorerst ist die lite Version zu haben, die HD Version ist gerade im Upload und wird mit Sicherheit noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Manual liegt der Szenerie bei. Mehr Informationen hier:
https://www.fsdeveloper.com/forum/threads/vfr-mallorca.446002/
http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19352
Weitere Projekte von ihm:
Afrika
https://www.fsdeveloper.com/forum/threads/…-africa.445512/
http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19260
Und wer noch kein GES oder GEN von ORBX hat und doch Fotoreal in Deutschland fliegen möchte:
http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19063
Bei Afrika und Deutschland bitte aufpassen, dabei handelt es sich nur um Autogen. Luftbilder sind lizenziert und nur für den Privatgebrauch. Hierzu bitte Matthias' Post genauer lesen.
Hut ab vor seiner guten Arbeit.
-
Sehr schön. Das ist mal ein vernünftiger Rechner. Damit wirst du bestimmt deinen Spaß haben.
-
Na dann herzlich willkommen an alle Neuen hier.

-
Das Dark Base Pro 900 rev2 hab ich mittlerweile seit Juli auch. Das ist wirklich ein schönes Gehäuse und die Belüftung ist genial. Das ganze System ist schön kühl damit.
Wie gesagt, CPU Lüfter ist nochmal eine sehr wichtige Komponente, neben dem Mainboard.
-
Bin mit einem Asus ROX Strix-F (x570) unterwegs. Den Mainboardlüfter hört man absolut nicht, ebenfalls sieht man den nicht. Nachdem mein letztes Mainboard (ohne Lüfter) sich mit einem Schlag verabschiedet hatte, bin ich da also Vorurteilsfrei.
Sollte der dich stören, bietet GIGABYTE ein Mainboard mit einer passiven Kühlung. Die Boards von GIGABYTE sind keinesfalls schlecht. Nur einen Ryzen 3xxx ohne x570 Board finde ich nicht so klug. Zukünftige Grafikkarten werden auf PCI-E 4.0 setzen, erste gibt es schon von AMD.
Abgesehen vom Board, solltest du dir auch gut Gedanken über die Kühlung machen. Unter Last möchten die 12 Kerne dann doch effizient gekühlt werden. Eine AI Wasserkühlung (360er) darf es gerne sein, denk ich.
Willst du denn ein neues Gehäuse haben, oder hast du da schon eins in Aussicht? Finde einen guten Luftstrom im PC selbst auch immer recht wichtig.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier übrigens der IPCC https://www.ipcc.ch/site/assets/up…olume_FINAL.pdf auf der physikalischen Basis von 2013.
-
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen was Schickes zusammenstellen und posten. Höchstwahrscheinlich auf Ryzen Basis.
Gruß
Jörg
Er will nicht selber bauen. Siehe oben.
das ist die selbe Person...
-
Hi,
klar spielt der Preis immer eine Rolle. Empfehlen kann ich wirklich Alternate und das uneingeschränkt. Zwar mag der nicht immer der "billigste" sein, aber mir spielt der Service eine sehr wichtige Rolle und da ist Alternate meiner Erfahrung unschlagbar.
Im Moment ist es wirklich ein günstiger Moment für einen neuen PC, die AMD Ryzen Modelle sind raus gekommen und bieten ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu fällt auch bei diesen Modellen der Preis. Meiner Erfahrung nach im P3D ebenfalls eine super CPU (siehe Signatur).
Du kannst dir bei Alternate die PCs über einen Konfigurator zusammenstellen, der Service und die Hilfe per Telefon inkl. Beratung ist super, wenn du dir unsicher sein solltest.
Sollte mal irgendwas sein, wird sofort Abhilfe geschaffen.
Wie gesagt, mag günstigere Anbieter geben, aber für mich ist Alternate klare Empfehlung, da einfach auch der Service stimmt.
-
Die Methode ist vielleicht noch nicht ganz so ausgereift, wie in XP mit a better pushback, aber schon ein großer Fortschritt.
-
Hast du was von FSDT installiert? Bei mir sorgt z.B. bei Installation oder Update von GSX dafür, dass sich dieser Eintrag selbst reinschreibt.
-
Naja schlimm ist relativ. Finde es nur unsinnig, sich an solchen Details aufzuhängen. Wäre schöner, mal die Grundprobleme von GSX in den Griff zu bekommen.
-
Über so einen Stuss machen die sich also Gedanken?
Davon abgesehen hab ich noch nie Frauen oder Männer (Ramp Agents) in Hotpants am Flughafen gesehen. Bin mir also ziemlich sicher, dass das nicht ganz der Realität entspricht. Was anderes, als lange Hosen, hab ich noch nicht erlebt.
-
Gut zu wissen wäre, ob die Flieger auch SIDs und STARs berücksichtigen können.
Ansonsten bin ich sehr gespannt darauf, was es zu bieten hat.