In der ORBX Central v3 mal bei ESSA "Check file integration" auswählen. Das dauert dann etwas und es sollte wieder alles passen :).
Beiträge von streichholz87
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Echt sehr schöne Szenerie. Gestern gekauft und getestet. Da hat sich Digital Design wirklich nicht lumpen lassen.
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funktioniert im A320 eigentlich mittlerweile der Windshild / Rain / Immerson Effekt wie im A319?
Wenn das "soon" Update endlich mal das Licht der Welt erblickt, hat man sogar noch verbesserte Effekte für beide Flugzeuge. Aber Regen/Schnee/Fliegen sind unterwegs.
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Der Bus läuft seit mehreren Version extrem stabil. Der aktuelle Nvidia Treiber verursacht ab und an Abstürze.
Neuer Treiber ist da. Dann mal her mit dem Update.
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Philx Wie ist deiner Ansicht nach der Stand der Dinge? Ist das Teil in der Beta jetzt mittlerweile einigermaßen stabil?
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Ich glaub fast, dass vorher noch GCXO kommt.
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Es gibt eine sogenannte stands.ini . Diese gibt es für jede Airline. Dort wird einfach der Icao Code und die entsprechenden Gates eingetragen.
Jetzt macht das auch Sinn. Ich hab mich schon gefragt, wie das funktioniert. Die kann dann quasi jeder selbst für sich erweitern? Bin ja z.B. in einer EZY VA und dort haben wir für viele Flughäfen die Stands hinterlegt.
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Gefühlt hat sich nicht viel verändert, wenn man sich die Streams anschaut.
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Nachdem BlackBox711 gestern im Stream einige Probleme hatte, sind meine Hoffnungen auf einen baldigen Release verpufft....
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Wow, wird zeit das ich mir nen neuen CPU besorge und dann auch damit losfliegen kann. Sieht ja hammer aus.
Mir ist noch aufgefallen, dass aus die GSX Fahrzeuge mit Schnee bedeckt waren. Kommt das auch bald von FSDT oder geht das nur wenn man den FSLabs fliegt.
Oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt. Aber ich in dem Thema von FSL gelesen, dass da wohl ein Update rauskommen wird. Das wird dann wohl den Schneeeffekt auf den Fahrzeugen mitbringen.
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Das ist mir bewusst
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Müsste neues von GSX sein. Sieht echt schick aus. So wie ich das verstanden haben, kommen beide Updates wohl ziemlich gleich raus. Würde ich definitiv begrüßen.
Das mit den vereisten Scheiben und Flügel haben sie definitiv auch gewaltig verbessert. Das sieht richtig gut aus.
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...sooooooon....
Das Wort hat in der Simwelt schon lange an Bedeutung verloren.
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Ich kanns kaum erwarten!!
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Oder einfach mal avherald im Auge behalten. Vielleicht taucht da noch was auf.
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"Wenn du nicht brav bist, dreht der Pilot um"
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Hi Philipp,
danke für dir ausführliche Erklärung. Sollte man denn dann mipped Texturen nehmen, oder gibt es auch Nachteile , wie vielleicht schlechtere Frames?
Thoomas
Kein Problem :).
Mipped Texturen haben keinen Einfluss auf die Performance, da die Texturen nacheinander geladen und wieder rausgeladen werden.
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@Glubbfreund welche Version von XE nutzt du?
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Hi,
man könnte sagen, das ist eine Anti-Aliasing Methode, wo mehrere Texturen (mipmapping) übereinander gelegt werden um auf Distanz eine gewisse "unschärfe" zu erzielen. Anders würde die Textur auf Entfernung krisslig und unnatürlich wirken.
Genauer gesagt wird eine große, hochauflösende Textur in mehrere Texturen mit kleinerer Auflösung erzeugt. Auf großer Distanz kommt dann quasi die niedrigste Auflösung zu tragen und je näher du kommst, desto schärfer wird das texturierte Objekt.
Gruß
Philipp