Beiträge von streichholz87

Also ich oute mich als einer der Käufer vom FSL A321 und muss sagen, dass es noch ein Update benötigt um daraus einen runden Flieger zu machen.

Ich kann ihn aber wirklich empfehlen, WENN man auf diese ganzen kleinen mini Details steht, so wie ich. Die Tech Logs sind wirklich was feines und man hat - im Vergleich zum Fenix - wirklich das Gefühl einen Flieger mit "Leben" zu haben. Auch vom Fluggefühl und das Rollen am Boden finde ich irgendwie besser gelungen.

Im muss man sich selber fragen, ob einem die kleinen Details wirklich einen Mehrwert bringen. Für mich ein ganz klares - ja!

Aktuelle Pros:

- Liebe zum Detail (Fliegenschläge, Tech Logs, Icing usw.)

- GSX Integration unauffälliger und besser steuerbar als beim Fenix.

- Fluggefühl und Rollen am Boden in meinen Augen glaubhafter.

Cons:

- Aktuell noch einen Soundbug bei ein paar Leuten, FSL weiß da aber schon bescheid.

- fehlende Kabine vom Cockpit aus begehbar (bei dem Preis fragt man sich schon warum?!), wird aber nachgereicht.

Ansonsten ein wirklich ziemlich geiler Vogel!

Rolling Cach (on) - Manual Cach (View) - Manual Overall Cache definieren (je nachdem wie viel Platz ihr opfern wollt) - Cache New Region (unten rechts) und dann baut sich ein Gitter auf. Könnt dann die Qualität entsprechend einstellen (einfach rumprobieren).

Ihr könnt auch weiter reinzoomen und mehrere Kästchen auf einmal auswählen. Das Runterladen kann etwas dauern, aber wenn das geschafft ist, dann muss der Sim das nicht mehr on the fly runterladen.

Ich dachte FSLTL hat groß angekündigt, dann im FS24 erstmal nichts geht!?

Vom Live Traffic weiß ich nicht, die Modelle scheinen gut zu funktionieren.

Aber auch mich interessiert der Live Traffic etwas mehr und da hieß es zunächst, dass die Flieger an manchen Flughäfen nur an einem Gate spawnen usw. Aber gut, kann auch sein, dass das mittlerweile behoben wurde?

Warum soll man wechseln? Ich sehe nur mehr unrealistische Bäume und generell besteht das Glideslope Problem auch noch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uff, wirklich schwach. Bis auf die RWY Texturen sieht der neue Sim ja wirklich nicht so viel besser aus.

Werd dem Ganzen noch mindestens ein halbes Jahr geben und dann neu beureilen. Bis dahin hoffe ich, dass folgende Punkte behoben wurden:

- Spawnen im Avatar und nicht im Cockpit - wieso das bitte? Am Gate will ich nicht irgendwas vom Flugzeug pflücken müssen.

- Steuerung und Tastaturbelegung einstellen.

- Content muss downloadbar gemacht werden. Das Streaming ist viel zu instabil auf lange Sicht (stand heute).

- Defaultflieger müssen paintbar gemacht werden.

Bis auf den A330 vermisse ich im MSFS2020 wohl aktuell nichts, wenn ich mich auf youtube und im MSFS Forum so umschaue.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Steam Version erst ab morgen verfügbar sein wird.

Nein, gibt keine Nachteile. Auf EU achten, aber sonst wars das. Hole mir kaum mehr ein Spiel auf Steam oder sowas, bisher (und das waren schon extrem viele) alle auf MMOGA, CDKeys oder sonstigen KeyStores geholt.