Beiträge von streichholz87

    Das Problem, was ich mit dem neuen MSFS habe, sind schlicht die Informationen. Ein paar hergespuckte Bilder und Videos (aufgehübscht). Das ist alles schön und recht, aber mehr Details, wie das ganze ablaufen wird, fehlt einfach. Da denke ich, hält sich MS vielleicht auch absichtlich bedeckt, weil die ganz genau wissen, dass es vielen sauer aufstößen könnte.

    Ich denke mal, dass es vielen so geht und darum klingt das ganze auch etwas "negativ". Dazu kommt noch, dass sich MS mit den letzten Simulatoren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

    Gespannt bin ich auf jeden Fall, Platz für neue und innovative Simulatoren gibt es immer. Aber der "Hype" bleibt definitv aus.

    40,-€.. Sind wir jetzt schon soweit. Features in allen Ehren, aber für mich ist das immerhin ein "Flug" Simulator. Begründet wird das seitens FSDT ja pauschal, dass ORBX so nette features auch an ihren kleinen Flugplätzen hat und die Simmer das ja wollen. Gefunden hab ich bis jetzt noch keinen, der aus dem Schlüpper springt, wenn MC Donalds mit allen Fritten und Burger ins Detail bei einem internationalen Flughafen modelliert wurde.

    Hey,

    ja hatte ich auch probiert. Ich hab X Plane seit 2017 in Gebrauch und bisher eigentlich auch 0 Probleme gehabt. Aber in den letzten 2 Monaten bekomme ich den SIM einfach nicht mehr zu laufen. Es ist halt so das es selbst auf Default- Airports mit der ZIBO so extrem ruckelt, da hat man echt keinen Spass mehr an der Sache!

    Grüße

    Dann stimmt aber was grundlegend bei dir nicht. Die Hardware ist mehr als Ausreichend für einen flüssigen Ablauf in XP. Selbst mit meinem alten System, das deutlich unter deinem lag, hatte damit keine Schwierigkeiten.

    Was war vor 2 Monaten denn ungefähr, was dein System beeinträchtigen könnte? Ich glaube nicht, dass es an XP selbst liegt.

    Hauptsache, er läuft mit einer jetzt verfügbaren Hardware un man muss nicht wieder Jahre warten, bis diese verfügbar ist.

    Hardwaretechnisch kannst du dich nach der XBox Scarlett richten. Nachdem FS2020 darauf laufen wird, denke ich, sind die Anforderungen ähnlich.

    Outerra (sollte es die Engine werden):

    Minimum requirements:

    • Windows Vista and higher
    • Nvidia 400 series or better, AMD/ATI 5000 or better with recent AMD/ATI drivers (older ATI series are no longer supported by AMD and their legacy drivers do not work well with Outerra)
    • Recent graphics drivers!
    • 2GB graphics memory
    • 4GB RAM
    • 500MB disk space for the initial install, up to 40GB for fully downloaded Earth dataset

    Recommended:

    • Nvidia 1060GTX or better, AMD RX 480 or better
    • 4GB graphics memory
    • a 4-core CPU

    Hey,

    ich habe auch lange XPL und P3D miteinander installiert gehabt. Seit gestern werde ich nur noch den P3D verwenden. Ich habe seit ca. 2 Monaten mit massiver Performance-Verschlechterung im X Plane zu kämpfen. Das äußert sich vor allem durch massives ruckeln am Boden, sodass eine Steuerung hier fast nicht mehr möglich ist. Die Addons z.B. EDDF wirken oft lieblos konvertiert. Die ständig Fehler in Scenery'n weil dies und das fehlt ist auch sehr nervig. Was mich einzig an P3d stört ist, dass die Probertionen und Sound der Flugzeuge nicht so echt wirken wie im X Plane.

    was hast du denn für eine Hardware?

    Ja, glaube auch, dass es die Outerra Engine sein wird. Wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Demo dazu

    Zumindest gehört dann aufploppendes Autogen der Vergangenheit an.

    Na da kann man ja direkt schwach werden. Super Ziel für den FSL. Freu mich drauf.

    Apropos FSL...ich sehe gerade in deiner Signatur, du nutzt den Ryzen und die 2080 in Kombination. Wie macht sich das ganze denn bei besagtem Airbus, und generell im P3D?

    Die 2080 langweilt sich ein bisschen im P3D und der Ryzen gibt alles. Habe moderate bis hohe Einstellungen und falle kaum unter 30 Frames. Bewegt sich meist um die 35 - 45 FPS. Bin mit dem gesamten System zufrieden. Mikroruckler habe ich seit dem neuen Rechner auch keine mehr.

    So, das Problem geht jetzt weiter an Vladimir. Sorry, dass es keine kurzfristige Abhilfe gibt, aber irgendwas ist bei euch echt quer. Wird Zeit, dass der Chef der Libraries da mal drüber schaut. Ich schreibe ihm morgen früh eine umfassende Mail und hoffe dann, dass sich das Problem beheben lässt. Sobald ich einen vernünftigen Ansatz für euch habe, melde ich mich natürlich hier sofort.

    Ist es bei euch denn vielleicht zweimal angemeldet?

    Schaut mal im Startmenü vom Sim unter Add-ons nach. Darin sollten der ACM und die JS Library stehen. Wenn die Libs zusätzlich noch in der scenery.cfg eingetragen wurden, dann da bitte mal rausnehmen und die Bibliothek neu erstellen lassen.

    Beim Simstart soll das Fenster auftauchen, das passt also.

    Ok, deinstallier mal die Libs von JS. Dann starte mal den PC neu und starte kurz den Sim. Achte bitte darauf, dass die ORBX Central v4 im Hintergrund NICHT läuft. Zur Not über den Taskmanager abschießen. Dann installier die Libs von JS neu.

    Irgendwas muss es in Kombination mit ORBX / ACM sein, was sich nicht wirklich gut verträgt. Nehmen wir mal als Test LTAI her. Du kannst natürlich VOR all dem oben auch erst mal LTAI deinstallieren und dann wie oben beschrieben vorgehen. Anschließend dann LTAI neu drüber schmeißen.

    Was du noch machen könntest, ist den Content von P3D v4.5 mal neu zu installieren. Versuch aber erst mal das obige nochmal.