Beiträge von streichholz87

Hauptsache, er läuft mit einer jetzt verfügbaren Hardware un man muss nicht wieder Jahre warten, bis diese verfügbar ist.

Hardwaretechnisch kannst du dich nach der XBox Scarlett richten. Nachdem FS2020 darauf laufen wird, denke ich, sind die Anforderungen ähnlich.

Outerra (sollte es die Engine werden):

Minimum requirements:

• Windows Vista and higher
    • Nvidia 400 series or better, AMD/ATI 5000 or better with recent AMD/ATI drivers (older ATI series are no longer supported by AMD and their legacy drivers do not work well with Outerra)
    • Recent graphics drivers!
    • 2GB graphics memory
    • 4GB RAM
    • 500MB disk space for the initial install, up to 40GB for fully downloaded Earth dataset

Recommended:

• Nvidia 1060GTX or better, AMD RX 480 or better
    • 4GB graphics memory
    • a 4-core CPU

Hey,

ich habe auch lange XPL und P3D miteinander installiert gehabt. Seit gestern werde ich nur noch den P3D verwenden. Ich habe seit ca. 2 Monaten mit massiver Performance-Verschlechterung im X Plane zu kämpfen. Das äußert sich vor allem durch massives ruckeln am Boden, sodass eine Steuerung hier fast nicht mehr möglich ist. Die Addons z.B. EDDF wirken oft lieblos konvertiert. Die ständig Fehler in Scenery'n weil dies und das fehlt ist auch sehr nervig. Was mich einzig an P3d stört ist, dass die Probertionen und Sound der Flugzeuge nicht so echt wirken wie im X Plane.

was hast du denn für eine Hardware?

Ja, glaube auch, dass es die Outerra Engine sein wird. Wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier die Demo dazu

Zumindest gehört dann aufploppendes Autogen der Vergangenheit an.

Na da kann man ja direkt schwach werden. Super Ziel für den FSL. Freu mich drauf.

Apropos FSL...ich sehe gerade in deiner Signatur, du nutzt den Ryzen und die 2080 in Kombination. Wie macht sich das ganze denn bei besagtem Airbus, und generell im P3D?

Die 2080 langweilt sich ein bisschen im P3D und der Ryzen gibt alles. Habe moderate bis hohe Einstellungen und falle kaum unter 30 Frames. Bewegt sich meist um die 35 - 45 FPS. Bin mit dem gesamten System zufrieden. Mikroruckler habe ich seit dem neuen Rechner auch keine mehr.

So, das Problem geht jetzt weiter an Vladimir. Sorry, dass es keine kurzfristige Abhilfe gibt, aber irgendwas ist bei euch echt quer. Wird Zeit, dass der Chef der Libraries da mal drüber schaut. Ich schreibe ihm morgen früh eine umfassende Mail und hoffe dann, dass sich das Problem beheben lässt. Sobald ich einen vernünftigen Ansatz für euch habe, melde ich mich natürlich hier sofort.

Ist es bei euch denn vielleicht zweimal angemeldet?

Schaut mal im Startmenü vom Sim unter Add-ons nach. Darin sollten der ACM und die JS Library stehen. Wenn die Libs zusätzlich noch in der scenery.cfg eingetragen wurden, dann da bitte mal rausnehmen und die Bibliothek neu erstellen lassen.

Beim Simstart soll das Fenster auftauchen, das passt also.

Ok, deinstallier mal die Libs von JS. Dann starte mal den PC neu und starte kurz den Sim. Achte bitte darauf, dass die ORBX Central v4 im Hintergrund NICHT läuft. Zur Not über den Taskmanager abschießen. Dann installier die Libs von JS neu.

Irgendwas muss es in Kombination mit ORBX / ACM sein, was sich nicht wirklich gut verträgt. Nehmen wir mal als Test LTAI her. Du kannst natürlich VOR all dem oben auch erst mal LTAI deinstallieren und dann wie oben beschrieben vorgehen. Anschließend dann LTAI neu drüber schmeißen.

Was du noch machen könntest, ist den Content von P3D v4.5 mal neu zu installieren. Versuch aber erst mal das obige nochmal.

€. Bitte mal schauen, dass der ACM auch auf der aktuellen Version ist. Zur Not bitte die letzte Version runterladen und über CMD die AutogenConfigurationMerger.exe install aufrufen. Dann müsstest nur noch Installationsordner und die Sim Version auswählen.

Danach mal die ORBX Central starten und warten, bis activating scenery durchgelaufen ist, dann den Sim starten. Wenn sich dann der ACM meldet, passt das immerhin schon mal.

Das wäre noch ein Versuch wert.

Ach klar, bei euch ist ja kein Feiertag.

Ich hab evtl. tatsächlich einen Lösungsansatz gefunden. Zuvor aber ein paar Fragen.

Ihr habt, wie ich denke, die aktuelle P3D v4.5 Version? Wie seid ihr beim Updaten der Versionen vorgegangen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Das ist wirklich eine verzwickte Sache. Bin mit Andrej an der Sache aber dran. Leider sind bis jetzt alle Bemühungen, den Fehler zu reproduzieren fehl geschlagen. Aber wir geben nicht auf. Sobald ich eine art Ansatz habe, der den Fehler eingrenzt, lass ich es euch als erstes wissen. Bis jetzt seid ihr die Einzigen, die überhaupt so ein Problem schildern.

Nur mal zur Absicherung. Es fehlt bei euch alles an Autogenen Bäumen? Könnt ihr mir auch mal ein Bild von Malta schicken? Ich weiß, dass es echt ätzend ist, aber vll hilft das Andrej noch weiter.

kannst du auch mal versuchen die JS Library mal neu zu installieren? Bitte dazwischen den Sim mal kurz starten.

Ich hab hier mal einen Download für euch. https://www.file-upload.net/download-13689658/LTAI.zip.html

Bitte die 3 Ordner ersetzen unter ProgramData/12bpilot/SODE/SimObjects/LTAI und bescheid geben.

Hab jetzt mit einem Kollegen nochmal Rücksprache gehalten. Bei ihm hat es geholfen, mal die Library von JS neu zu installieren. Vielleicht könntest du das auch nochmal testen heute Abend. Falls ich übrigens hier was übersehen sollte, schreibt mir einfach ne PN.