Zu den Zufällen mal das ein oder andere Wort. Da ich weiß, dass auch Rainer K hier am mitlesen ist, denkt auch er vielleicht zweimal darüber nach, bevor er mich bei simflight unter den News direkt und auch namentlich angreift.
Wie ihr mitbekommen habt, stehe ich in Kontakt zu Andrej (JustSim) und unterstütze ihn im Support, so gut es meine Zeit eben hergibt. Da ich nun mittlerweile zweimal selbständig bin, ist dies nur eingeschränkt möglich. Nebenbei berate ich ihn auch bezüglich zukünftiger Szenerien.
Einige der Doppelentwicklungen sind übrigens auch auf MEINEM Mist gewachsen. Die Szenerien waren damals Barcelona, Brüssel und jetzt auch Chania, sowie die deutschen Szenerien. Dass diese Szenerien von anderen Studios entwickelt wurden (nicht Deutschland), wusste ich natürlich nicht. Bei Ankündigung der Szenerien der anderen Entwickler waren dummerweise die Szenerien bei JS schon in Entwicklung. Chania hatte ich bei den FSDevelopern ehrlich gesagt für tot gehalten und bei Barcelona wusste ich überhaupt nichts von LVFR.
Die Entwicklungszeit der Szenerien bei JustSim beträgt übrigens nicht 2 - 4 Wochen, sondern 2 - 8 Monate (je nach Größe).
Übrigens fragt mich Andrej bei jeder Szenerie, welche entwickelt wird, ob diese schon existiert, oder sinnvoll ist. In 70% aller Fälle hört er auch auf meinen Rat.
Nachdem ich, wie viele von euch auch, nicht 6 Jahre auf eine neue Szenerie warten möchte, bin ich ganz froh, dass es Entwickler wie JustSim gibt.
Mit vielen Dingen von JustSim bin ich auch nicht einverstanden, dazu zählen die Runway Texturen und teilweise die Beleuchtung. Weiterhin lässt er mich Szenerien, wo ich es für sinnvoll halte, nicht ankündigen. Das sind Windmühlen, gegen die ich einfach nicht ankomme. Da ist Andrej aber auch stur wie ein Bock und hört hier einfach nicht auf mich.
Wer das jetzt glauben möchte, oder seine Meinung zur allgemeinen Wahrheit erhebt, ist jedem selbst überlassen.
Die kommende Szenerie von JustSim in Kooperation mit Digital Design existiert übrigens auch schon. Allerdings finde ich die Qualität der existierenden Szenerie nicht gerade berauschend (meine Meinung).
Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, dann gerne stellen. (Bitte nicht fragen, was die nächste Szenerie wird. Sollte ich diese ankündigen dürfen, erfahrt ihr es als erstes)