Beiträge von streichholz87
-
-
Wow, wird zeit das ich mir nen neuen CPU besorge und dann auch damit losfliegen kann. Sieht ja hammer aus.
Mir ist noch aufgefallen, dass aus die GSX Fahrzeuge mit Schnee bedeckt waren. Kommt das auch bald von FSDT oder geht das nur wenn man den FSLabs fliegt.
Oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt. Aber ich in dem Thema von FSL gelesen, dass da wohl ein Update rauskommen wird. Das wird dann wohl den Schneeeffekt auf den Fahrzeugen mitbringen.
-
Das ist mir bewusst

-
Müsste neues von GSX sein. Sieht echt schick aus. So wie ich das verstanden haben, kommen beide Updates wohl ziemlich gleich raus. Würde ich definitiv begrüßen.
Das mit den vereisten Scheiben und Flügel haben sie definitiv auch gewaltig verbessert. Das sieht richtig gut aus.
-
...sooooooon....

Das Wort hat in der Simwelt schon lange an Bedeutung verloren. -
Ich kanns kaum erwarten!! -
Oder einfach mal avherald im Auge behalten. Vielleicht taucht da noch was auf.
-
"Wenn du nicht brav bist, dreht der Pilot um"
-
Hi Philipp,
danke für dir ausführliche Erklärung. Sollte man denn dann mipped Texturen nehmen, oder gibt es auch Nachteile , wie vielleicht schlechtere Frames?
Thoomas
Kein Problem :).
Mipped Texturen haben keinen Einfluss auf die Performance, da die Texturen nacheinander geladen und wieder rausgeladen werden.
-
-
Hi,
man könnte sagen, das ist eine Anti-Aliasing Methode, wo mehrere Texturen (mipmapping) übereinander gelegt werden um auf Distanz eine gewisse "unschärfe" zu erzielen. Anders würde die Textur auf Entfernung krisslig und unnatürlich wirken.
Genauer gesagt wird eine große, hochauflösende Textur in mehrere Texturen mit kleinerer Auflösung erzeugt. Auf großer Distanz kommt dann quasi die niedrigste Auflösung zu tragen und je näher du kommst, desto schärfer wird das texturierte Objekt.
Gruß
Philipp
-
PMDG hat schon weit vor FSLabs damit angefangen. Überlegt mal, wie teuer damals für P3D die Maschinen waren.
-
-
Ich habe die hier installiert. Damit wird man das Problem mit den beleuchteten Autobahnen in Europa los
https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…nhanced-lights/Aber das mit den FPS ist schon merkwürdig. Auch im P3D nicht mehr? Läuft er denn überhaupt flüssig bei dir?
-
Also bei Dauerhaft 15 FPS machst du irgendwas verkehrt. Seit dem 11.3 Update ist die Performance bei mir super. Um die 30 - 35 FPS sind eigentlich kein Problem mehr.
Das Problem ist, je mehr Libs man installiert und sich antut im Sim, desto schlechter die Performance. Ich sags ganz ehrlich, ich flieg lieber default Flughäfen in XP an, als mir irgendwelche Flags und xyz - Library zu installieren. Ich weiß immer nie, ob die dann auch letztendlich kompatibel sind, oder nicht. Daher die MisterX Lib, Autogate, SAM und european lights, das wars dann aber auch schon.
Im Moment gefällt mir einfach das Wetter in XP nicht. Auch ASXP ist nicht so der Renner. Fehlende Turbolenzen, keine Winde vorhanden usw. Gut, es kommt ein großes Update. Da bin ich gespannt..
So richtig fliegen werde ich wieder, wenn xEnviro 1.10 mal endlich das Licht der Welt erblickt.
-
Top. Mal die Performance usw. abwarten.
-
TOGA - Envshade 1.06. Das sieht meiner Meinung nach am natürlichsten aus. Sogar ohne HDR bei mir im Einsatz. Alles andere finde ich persönlich zu übertrieben.
...nutzt ihr dazu auch ENVTEX ???
Mir war damit die Fummelei mit AS + ASCA zu viel
Ja, Envtex + AS + ASCA. Wieso Fummelei? Einfach in ENVDIR den ASCA Ordner wählen und den Haken bei ENVTEX Texturen wählen, installieren lassen und feritg. Da ist absolut 0 Fummelei notwendig.
-
TOGA - Envshade 1.06. Das sieht meiner Meinung nach am natürlichsten aus. Sogar ohne HDR bei mir im Einsatz. Alles andere finde ich persönlich zu übertrieben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aktuell mein Übungslied auf Gitarre.
-