Ja jetzt startet er wieder, Dake.
Beiträge von LH400
-
-
Ich versuch es mal
-
Ich habe gerade den MSFS gestartet und das kleine Update durchlaufen lassen.
Nach dem schließen habe ich über Orbx Central LOWW und London Landmarks installiert.
Die haben irgendwie wieder gefehlt.
Jetzt startet der Sim und beim Ladebildschirm schließt er sich wieder...
Bekomme ihn jetzt nicht mehr gestartet.
-
Der Benutzername kann im Tablett eingegeben werden. Glaube bei Company oder so...
Nein!!! Eben nicht. Das ist der Fehler. Das EFB hat nichts mit der MCDU zu tun.
Ah ok, Danke.
-
Der Benutzername kann im Tablett eingegeben werden. Glaube bei Company oder so...
-
-
D-ALFI aus dem Operation Center
-
-
Das hab ich gemacht, Abflug und Ankunft werden dort dann angezeigt, aber nicht der Flugplan.
-
So, ich habe jetzt den ersten Flug im MSFS mit Vatsim abgeschlossen.
Optisch natürlich geil! Aber wieder fliegt er den SID nicht ab.
Der Flieger dreht nach links ab und ich muß einen DIRECT setzen.
Im Anflug war es ähnlich. Ich bekomme einen Wegpunkt vom Controller. Gebe diesen in die MCDU ein aber dann spielt der Flugplan verückt.
Alles wieder sehr anstrengend im Anflug mit ATC das wieder hinzubekommen. Ich habe es diesmal mit der Experimental Version probiert. Der Flugplan wurde nicht übernommen mit Simbrief Button im Tablet und habe in desshalb manuell eingegeben.
Wie ist es denm bei euch? Habt ihr die Probleme auch?
-
Nice,
mit dem VPilot Modellmatching hat es geklappt. Jetzt weden mit Vpilot auch die richtigen Liverys angezeigt.
-
Damit hat es funtioniert. Keine statischen Flieger mehr

-
Danke, ich werd es mal damit versuchen. Hab den Sim jetzt aus.
-
Ja das denk ich auch.
Die Frage ist wie ich die Statischen FLugzeuge abschalten kann. Ich habe im Sim kein Flugverkehr eingestellt und trotzdem wird mir etwas angezeigt.
-
Also ich habe es nochmal getestet, Vatsim Flugzeuge werden angezeigt, aber nur die MSFS Liverys.
Was mich extrem stört ist, das Statische Flugzeuge zu sehen sind. Diese sind die Installierten Liverys.
-
-
Super Danke, dann sind die Investitionen ja überschaulich.
für den Anfang erstmal nach ein paar Airports schauen.
-
Ok, dachte mit REX wäre das Wetter dann genauer.
FSUIPC reicht da die kostenlose oder die Bezahl Version lieber?
-
Jo das stimmt, aber in echt hast du das auch nicht

Ich werd mich jetzt auch mal so langsam mit dem MSFS anfreunden neben dem P3D.
Kann vieleicht mal jemand auflisten was an Tools usw. alles nötig ist für den Anfang.
Außer natürlich die Airports 🤪
FSUIPC und REX hab ich schon auf der Liste.
-
Gibts denn für Vatsim schon Modelle für den MSFS? Und funktioniert das anzeigen der Flugbewegungen aus Vatsim im Sim? Bin im neuen noch nicht ganz so oft unterwegs gewesen. Wollt mal so langsam mich ran wagen.
Also die Flieger die online sind kann man sehen, es wird aber kein Callsign ect. angezeigt. Das liegt wohl am Sim, denn bei ivao ist es genauso, es sei denn es hätte sich in der letzten Zeit etwas getan.
Du meinst die Anzeigen über dem Flieger im Sim, die nerven mich eh und hab ich ausgeschaltet, die brauch ich nicht.
Danke für die Rückmeldung.