Beiträge von TCane

    Moin Leute, Hallo Peter,
    Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Hatte mich bis jetzt damit auch einfach zu wenig beschäftigt, aber das ganze Scenerygefrickel is einfach nicht so meine Welt. Ich bastel und bau lieber in meinem Cockpit originale Teile zusammen. 8)


    Nun aber zu meiner Frage: Kann ich denn das Programm auch dazu verwenden, eine Neuinstallation sämtlicher Sceneryn zu umgehen, wenn ich vom P3D 4.5 auf 5.0 umsteige?


    Viele Grüße aus Erlangen

    Florian

    Seltsam, mich hatte das jetzt einfach verunsichert. Hatte auch was gelesen das die dann bei Intel Probleme beim OC machen.

    Aber gerade auch wieder dass sie Kompatibel sind. GSkill selbst Gibt übrigens den Anhang AMD auch an. Das X am Schluss soll wohl für amd dann stehen.


    Aber wenn du sagst das der trotzdem geht, nehm ich den. Hab zwar auch nen anderen gefunden aber der hatte nur 3200

    Also ich hab mir jetzt gerade das Asus Rog Strix Z390 F-Gaming bestellt.

    Nun brauch ich noch Ram und CPU.
    CPU soll wohl ein I7 9700K werden. Der 9900KS is kaum noch zu bekommen, zudem versuch ich einen gebrauchten CPU zu schießen.

    Was haltet Ihr von den RAM? Bei bedarf kann ich ja dann auch irgendwann mal auf 32GB aufrüsten.

    https://www.ebay.de/itm/16GB-G…U7MAAOSw2fRdSVGY&LH_BIN=1


    Meine GTX980ti ist zwar jetzt nicht mehr die neuste, aber ich wart jetzt erstmal noch bis die 2080ti günstiger wird oder bekomme ne 1080ti gebraucht wo her.

    Haaa,

    Geile Mukke und Flieger, was will man mehr! Bei dem Set wäre ich gern dabei gewesen! :))

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke euch! ^^

    Bedingt durch die aktuelle weltweite Situation, komme ich nun auch etwas mehr zum basteln im Keller. ;) Es geht voran, auch wenn ich beim letzten Electric Panel die Pins aus zwei Korrys mit einem speziellen Tool entfernen und umstecken musste. 8|
    Bleibt gesund und daheim! :thumbup:


    Lg Florian






    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein originales ADIRS welches ich mit Jeehell verwenden will. Es gibt allerdings für die Schaltstellung OFF leider keinen eigenen Pin dafür, da im Flieger ja AUS nun einfach auch AUS ist.

    Für NAV und ATT habe ich allerdings Pins dich ich auch bereits mit einer I/O Karte interfaced habe. Soweit so gut.
    Nun bietet Jeehell ja diesen SIOC_Creator an, bei dem ein SIOC-fähiges Script automatisch erzeugt wird. Leider hat aber Jeehell in seiner GUI nur für die ganz linke Schaltstellung (OFF) und ganz rechte Schaltstellung (ATT) die Möglichkeit gegeben. Ihr erkennt mein Dilemma?
    Es gibt aber die Möglichkeit über OFFSETS dies zu bewerkstelligen. Also ein Programm zu schreiben, das sozusagen die Funktion besitzt: Wenn nicht NAV und nicht ATT ausgewählt, dann automatisch die Schaltstellung OFF.
    Nur leider habe ich absolut keinen Plan, wie ich das jetzt als SIOC Script schreiben muss. Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich stell mich einfach nur zu blöd an.

    Eventuell kann mir damit ja jemand helfen? Wäre MEGA ;)
    Hier mal die OFFSET Werte:
    OFF = $78EE, Length 1, Byte 110
    NAV = $78EE, Length 1, Byte 111
    ATT = $78EE, Length 1, Byte 112


    Viele Grüße

    Florian

    Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich kenne viele, die den 2020 gar nicht mehr abwarten können, und bin selbst auch sehr gespannt. Aber: Die Addonabdeckung ist halt entscheidend. Und je weniger der Sim mit dem P3D kompatibel ist, desto länger wird es naturgemäß dauern, bis es genug mögliche Flugziele und High-End-Flieger gibt, dass man umsteigen kann. Wird wohl ein schleichender Übergang über mehrere Jahre werden. Und das auch nur dann, wenn es keine Show-Stopper à la Abo-Modell, online-Zwang mit immer sichtbarem Online-Verkehr anderer Spieler, eingeschränkt Bearbeitbarkeit von Szenerien usw. geben wird.

    Für mich persönlich werden die Szenerien nicht der einzige, bzw. wichtigste Grund sein. Die Szenerien sind ja scheinbar "default" schon besser als beim jetzigen P3d.
    Entscheidend wird tatsächlich die Kompatibilität von FSUIPC etc. sein, da mein Homecockpit auf Jeehell und FSUIPC OFFSETS basiert. Interessant wird auch die Onlinefliegerei in der Hinsicht dann werden. IVAO arbeitet ja soweit ich weiss auch mit OFFSETS, oder?

    Geiler TRACK!

    Geiles VIDEO!

    Kommt besonders gut mit Kopfhörer!

    Viel Spaß beim Abflug! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ohne jetzt zu euphorisch zu werden (ich versuch es zumindest):
    ALTAAA WIE GEIL SIEHT DENN BITTE DIESER SONNENAUFGANG AUS!!! :love:
    Wenn die das wirklich so hinkriegen, mit "normalen" Rechnern spielbar ist, alles andere (Flugdynamik etc) auch passt und die üblichen Verdächtigen wie ProSim (für mein Homecockpit leider essentiell) das dann auch noch unterstützen, wird das schon echt ne krasse Sache.

    Hallo Stefan,


    Bei mir wird das ganze eher über einen gemeinsamen Pluspol laufen, da die LED Umbauten für die alten Korrys auch dafür ausgelegt sind.

    Mich persönlich würde an einem Pinbelegungsplan primär eigentlich auch nur interessieren, welche Pins wohin gehen. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, akzeptier ich das natürlich... aber eventuell kannst du mir deine Pinbelegung ja trotzdem per PN schicken und ich kann dann ja für mich Entscheiden ob es relevant ist oder nicht, bzw. wäre mir damit schon mal ein großes Stück geholfen.

    Würde mich freuen!


    Liebe Grüße

    Florian

    Ahh noch ne kleine Zusatzfrage:

    Hast du dann für den Lighttest den anderen OFF Pin vom jeweiligen Korry trotzdem angeschlossen?

    Weil das OFF Light würde ja ansonsten bei gedrücktem Korryzustand im Lighttest nicht gehen?! Und es wäre am Ende ja dann doch wieder ein „mehr an Kabel“. ?

    Mhm, vielleicht dann doch lieber wieder die Kabel cutten und direkt mit dem dazugehörigen Pin am Plug verbinden.

    Hallo Stefan,


    Panel VU40 und VU35 hab ich mir noch garnicht vorgenommen. Deine Lösung klingt aber sehr interessant! Geht dann das OFF Licht aus, wenn du den Korry drückst und hast deshalb auch das Relais damit diese erst bei Groundpower oder BAT etc angeht?

    Hast du denn evtl. ein Pin-Out oder Anschlussplan für mich? Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dann ähnlich wie für das Firepanel ein Pin-Out Diagramm machen. So hätten es andere OEM Bauer etwas einfacher.

    Ja, Ben (Soarbywire) und Simon (https://sim-on-a320.com) haben was ähnliches auch schon festgestellt. Hat dein Firepanel die Beschriftung (ENG1, ENG2, APU) über den Firepushbutton stehen oder direkt auf den Buttons? Auf den alten steht die Beschriftung noch auf den Buttons selbst und da ist es so, wie bei dir!

    Mit dem ADIRS hatte ich ehrlichgesagt mega Glück und habe es auch nur durch Zufall beim googeln auf Ebay entdeckt. https://www.ebay.de/itm/Airbus…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Viele Grüße

    Florian