Beiträge von boogie

    Update auf die 1.1 ist released, mein Problem damit weg.:)


    Changes from v1.0:



    - Corrected airport location to avoid conflicts when online flying


    - Animated tram


    - Optional REIL & running rabbits added


    - New optional snow-less winter season


    - Better compromise between our scenery and default / ftx colors of surrounding scenery


    - Improved night lighting


    - Some minor bug fixes

    Ich habe mir heute Augsburg gegönnt, die Installation hat soweit geklappt, auch wenn ich nicht begreife, wie man "Program Files" als Ordner vorgeben kann, aber das kann man ja ändern.

    Allerdings haben 2 Zusatzprogramme Probleme damit...


    1. Aivlasoft kennt den Flughafen nicht, ich kann ihn auch in der Suche nicht aufrufen!?


    2. Pro-ATC/X sagt mir beim Laden des Flughafens, dass keine Runway offen wäre.


    Weiss jemand Rat, gibt es Schrauben, an denen ich selber drehen kann oder ist das ein Fall für den Support?

    So, konnte nicht an mich halten und habe EDDW gekauft...und weil Gladbach verloren hat, als Trost Augsburg noch dazu, wozu ich direkt Fragen(Probleme) habe, aber die an passender Stelle. ;)

    Ja, das kann ich auch verstehen und eigentlich möchte ich auch gerne den Developer supporten, ich mag halt nur nicht die eSellerate-Variante, wo ich nur die Mail (die ich vertüddeln könnte) habe, um an den Download zu kommen,

    Hmm...die Szenerie ist immer noch nicht bei Simmarket erhältlich!?

    Mich juckt es in den Fingern, aber ich mag die Abwicklung beim Developer nicht so!

    Früher hat er bei mir Sachen wie den Flieger behalten, ist aber auch nicht so schlimm, halt etwas mehr Arbeit.

    Ich benutze auch den Downloader, der speichert ja für den FSL den Plan im AOC Uplink Ordner. Ich nehme an, du nutzt dann eher den P3D Flightplan, oder?

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2 Probleme mit Simbrief:


    1. Wenn ich einen neuen Flug plane, hat er nicht mehr wie früher die Werte meines letzten Fluges ausgewählt, wodurch ich auch Punkte, die gleich bleiben wie z.B. den Flieger neu auswählen muss!?


    2. Ich lade meine Flugpläne per AOC Uplink in den FSLabs. Manchmal (nicht immer) habe ich dann als letzten Wegpunkt im Flugplan den Abflugflughafen in der MCDU und kann diesen Punkt auch nicht löschen. Ich behelfe mich dann immer, indem ich den Plan über Co-RTE neu einlade, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Vielleicht wisst ihr ja Rat zur Abhilfe!

    Ich habe mal ne Frage zu Google+, die meine Unwissenheit offen legt...


    Google+ hat doch nichts mit meinem normalen Google Konto zu tun, oder?

    Muss ich mir Sorgen um meine Map machen, wo ich alle meine Airports eingezeichnet habe?

    Ich mache das inzwischen so, dass ich den FTX-Kram nur für GA-Flüge nutze, da ich dabei meine "großen" Payware Airports eh nicht nutze.

    Ich mache das allerdings hauptsächlich aus Performance-Gründen, dass ich mir dadurch aber viel Bastelei schenken kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

    Bin mir nicht sicher, ob du "Shared cockpit" richtig verstanden hast, damit kannst du mit jemandem zusammen EIN Flugzeug fliegen, als Captain und Co-Pilot sozusagen.
    Was die Steuerung der Pro-Version angeht, ich weiss nicht genau, wie das technisch aussieht, ob da die Steuerung auch ausgelagert ist (im Gegensatz zur Simsteuerung in der Pilot Edition), aber sie auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zur normalen Steuerung ist, die aber natürlich funktioniert, also nicht falsch verstehen.

    "flight controls disconnect simulation" - da kann ich nichts zu sagen, da die Training Edition noch nicht existiert, ich vermute da eine weitere Entkopplung vom Sim für Hardware-Simulatoren.


    Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, weil die Funktion eventuell nicht exklusiv in der Pro-Edition vorhanden ist: Es gibt nichts schöneres, als nach dem Start zu merken, dass man die Gear-Pins vergessen hat! :P