Beiträge von boogie

    Das weiss ich nicht, auf allen Charts steht 15/33, müsste ich mal im FMS ausprobieren, ob man den Approach auch für die 33 auswählen kann, allerdings wird ja wohl auch oft der Approach von Süden auf die 15 geflogen, das ist ja das gleiche in grün letztendlich.


    Ich bin halt hinter PR816 in einen relativ extremen Sinkflug gegangen (im Aivlasoft EFB stand auch AA 7.4°) um einen direkten Anflug zu machen, konnte allerdings nur mit Mühe die Geschwindigkeit halten, von daher könnte es sein, dass man zuerst die Runway überfliegt (meine, auch sowas im Manual gelesen zu haben), um dann nochmal eine Schleife im Tal zu machen. Muss ich mal probieren, ob das überhaupt geht.

    Hi, nachdem ich mir im Sale Paro gekauft habe, hätte ich direkt eine Frage zum RNAV-Z Approach:


    paro.jpg


    Bedeutet das, das ich beim Anflug auf die 15 die Rwy erst einmal überfliegen muss, um dann einen (wie auch immer gearteten) Visual Approach zu fliegen oder kann ich ab PR816 einen steileren Descent einleiten, um den Approach direkt durchzuführen. Laut Profil wäre ich ja bei PR808 (quasi über der Rwy) noch auf 10320 ft. Oder gilt das nur für den Approach auf die 33?


    Grüße Klaus