Hotstart TBM 900. Beste GA im XP ![]()
Beiträge von spekuliereisen
-
-
Alles anzeigen
Moin,
bei Xvision gibts ja hier auch kritische Meinungen... hab es mir noch nicht durchgelesen, aber notwendig erscheint es mir nicht.
Gibts hier irgendeinen Migrationshelfer, der auch von P3D kommt?
Orbx -> SFD-Global + xEurope ?
FSLab -> ToLis (!)
ActiveSky + ASCA -> Active Sky XP
Gibts noch was ähnliches zu
GSX?
SimStarter? Braucht man sowas auch im XPlane?
RealTraffic?
vpilot -> xpilot?
SODE -> SAM?
VG Thomas
Xvision ist eine absolute bereicherung. Frisst keine Ressourcen oder sonstiges.
-
Von Jardesign würde ich die Finger von lassen. Die Dinger taugen nichts.
-
Approaching Gold Coast. Einer der schönsten Szenerien von ORBX in Down Under

Prepar3D_0hInrbqZYr_autoscaled.jpg
Prepar3D_dIEshwsl4A_autoscaled.jpg
Prepar3D_RlCQqDVIE7_autoscaled.jpg
Prepar3D_NFyWES1VM8_autoscaled.jpg
Prepar3D_iBXFibdnW7_autoscaled.jpg
Prepar3D_odq1tefr5E_autoscaled.jpg
-
Hey Leute

eine Frage an euch und zwar wie "smooth" läuft bei euch der FsLabs im VC. Also wenn ihr euch im Cockpit umschaut ist es flüssig bei euch oder gibt es bei euch auch manchmal paar "stolperer" ? Denn bei mir ist der einzige der FsLabs der im VC nicht ganz smooth läuft. Bei allen anderen (PMDG,Maddog ....) laufen die alle perfekt. Die FPS sind über 40 laut Nividia. Benutzen tue ich Chaseplane. Was mir nur aufgefallen ist am Boden ist noch alles noch flüssig aber sobald dann ich losrolle nicht mehr. Weiß nicht ob da zusammenhängt.
LG
Ich hatte das gleiche Problem. Der Übeltäter war der vorletzte NVIDIA Treiber 466.27.
Jetzt habe ich den 461.92 installiert und das Teil rennt smooth wie eh und je.
Zu dem aktuellen Treiber kann ich nix sagen. Mußt Du mal testen.Also ich immer den aktuellen Treiber. Muss mal schauen wie der FsLabs läuft wenn ich auf 461.92 installiere. Aber da sollte sich dann mal FsLabs sich damit befassen oder Nividia wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Ich vermute, das NVIDIA das Problem ist. Deren Treiber sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Bei der Version vor dem 466.27 lies sich ja noch nicht einmal der P3D starten. Ich lasse erstmal die Finger von neuen Treiberversionen. Never touch a running System

-
Hey Leute

eine Frage an euch und zwar wie "smooth" läuft bei euch der FsLabs im VC. Also wenn ihr euch im Cockpit umschaut ist es flüssig bei euch oder gibt es bei euch auch manchmal paar "stolperer" ? Denn bei mir ist der einzige der FsLabs der im VC nicht ganz smooth läuft. Bei allen anderen (PMDG,Maddog ....) laufen die alle perfekt. Die FPS sind über 40 laut Nividia. Benutzen tue ich Chaseplane. Was mir nur aufgefallen ist am Boden ist noch alles noch flüssig aber sobald dann ich losrolle nicht mehr. Weiß nicht ob da zusammenhängt.
LG
Ich hatte das gleiche Problem. Der Übeltäter war der vorletzte NVIDIA Treiber 466.27.
Jetzt habe ich den 461.92 installiert und das Teil rennt smooth wie eh und je.
Zu dem aktuellen Treiber kann ich nix sagen. Mußt Du mal testen. -
von mir auch noch ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Kiwi Ritt
Prepar3D_9vNhDXV7n6_autoscaled.jpg
Prepar3D_75x9W1U2hS_autoscaled.jpg
Prepar3D_wuK35TvX9Q_autoscaled.jpg
Prepar3D_o4MvRXy3V6_autoscaled.jpg
Prepar3D_v43N9E4fUP_autoscaled.jpg
Prepar3D_1mTomePhs3_autoscaled.jpg
Prepar3D_UWxBrRBqmO_autoscaled.jpg
-
Wir müssen reden! Ich benötige deine Unterstützung bei den X-Plane Bodentexturen.

SapinHUD. Komplett umfasst es gute 460GB. Aber es lohnt sich

-
-
Ich habe auch welche. Sogar in verschiedenen Größen 😁
-
-
ich bin auch XP-User und mit OrthoXP (Dank einer endlich Mal angeschafften zusätzlichen Platte) sehr begeistert davon, aber auch ich hab da schon viel gebastelt und wenig effektive Zeit "in der Luft" verbracht, das gleiche beim P3D. Bei mir läuft der P3D derzeit besser als je zuvor, was mich etwas verwirrt hat, aber letztendlich hat jeder Sim seine Daseinsberechtigung. Das wichtigste ist doch, dass man Freude dran hat und das hier mit anderen teilen kann. Wer nun welchen Sim nutzt ist mir persönlich völlig egal. Schöne Bilder sehe ich allgemein gerne....😉
Ich frage mich gerade, was Du im XP basteln willst? Wenn man erst einmal alle Librarie‘s, welche für diverse Freeware Szenerien benötigt werden zusammen hat, gibt’s doch nichts zum basteln.
Der Sim ist nicht über Verzeichnisse verstreut. Alles hat seinen festen Platz, wo sich jeder Entwickler dran hält.
Orthos erstellen ist kein basteln, Szenerien installieren ebensowenig.
Ich habe noch nie einen pflegeleichteren Sim kennengelernt als den XP. Dazu kommt noch, das man ihn so gut wie garnicht zerstören kann.
-
Mit Orthos sieht der XP auch um längen besser aus als der gehypte MSFS
Alles klar
!Screenshot (460)_autoscaled.jpgScreenshot (463)_autoscaled.jpg
Auf Deinen Kommentar habe ich nur gewartet. Du musst auch überall Deinen Senf dazugeben.
-
Es ist besser geworden, aber ab und an immer noch sprunghaft. Ich selbst kann damit leben.
-
Ich persönlich finde ja, wenn man erst einmal den X-Plane mit all seinen Möglichkeiten entdeckt hat, erübrigt sich diese Frage ganz von selbst. Zum P3D zieht mich eigentlich nur noch der FSL Bus, aber selbst das reicht mittlerweile nicht mehr.
Mir geht es ganz genauso. Wobei für mich die Maddog der Grund ist, weshalb der P3D noch aktiv ist. Aber auch das schwindet nach und nach. Mich langweilt der P3D nur noch. 2-3 Flüge und ich habe die Faxen dicke.
Der XP bietet einem ganz andere Möglichkeiten, andere Lfz Muster sowie ein tolles Fluggefühl.
Mit Orthos sieht der XP auch um längen besser aus als der gehypte MSFS. Über den P3D und seinen zusammengeklatschten LC Krempel brauchen wir garnicht erst reden.
Und wer meint, der XP sei ein Legobaukasten sei gesagt, das er absolut null Plan hat und sich nie wirklich intensiv mit dieser Plattform beschäftigt. So wenig gebastelt wie im XP habe ich noch nie in einem Simulator. Schon erschreckend.
So. genug Werbung. Schlussendlich muss jeder selber wissen, worauf er Bock hat.
Ich für meinen Teil ärgere mich nur, nicht schon früher die XP Welt kennengelernt zu haben.
-
Man kann sich auch alles schönreden

-
Diese Größe muss ein EFB haben und nicht das Miniteil was LK liefert.
-
-
Photoshop erledigt den letzten Feinschliff

-
Kleine Spritztour von Barcelona nach Almeria