Mach bei der nächsten Gelegenheit Dein System platt und trenne Dich von 4.5. Der 5er läuft sowas von stabil, so stabil lief noch kein Sim.
Beiträge von spekuliereisen
-
-
Da ist definitiv was anderes im Busch. Bei solchen Problemen würde ich sofort das System neu aufsetzen. Alles andere hat keinen wert. Wer weiß, was sich da in Windows zerschossen hat.
Betreibst Du noch parallel 4.5?
-
Also am Bus liegt es jedenfalls nicht. Der rennt bei mir besser als je zuvor. Sehr stabil und gute Performance. Da muss bei Euch was anderes nicht rund laufen.
-
Funktionieren eigentlich die alten Paints (v4) reibungslos, oder sollte man besser warten, bis die Paints an v5 angepasst wurden?
-
Mich würde es nicht wundern, wenn die an den Paints garnichts gemacht haben.
-
-
Ist das mit Regen ein FSLabs oder ein P3Dv5 Bug?
Tritt das ganze auch im v4.5 auf? Dann würde ich mit dem Update warten ...
Frage mich auch, wieso so etwas im Beta-Test nicht auffällt. Fliegt man da nur bei Sonne?
Das liegt an dem True Sky und tritt bei allen Flugzeugen auf. Die temporäre Lösung ist oben beschrieben.
-
So, der erste Flug mit der Droschke ist absolviert. Fazit: Macht Spaß

-
Standardmäßig sind auch nur die ersten zwei aktiviert. Darum habe ich nur diese beiden markiert.
-
Jo. Diese Zwei Punkte deaktivieren und es ist trocken im Flight Compartment.
-
Boah, wieder ein CTD, ich bin gleich soweit und kehre reumütig zurück zum P3Dv4.5 ....
Das wäre ein großer Fehler! Hattest Du AS am Start?
Ja, AS ist noch am Start. Aber ich warte mal auf die nächste Beta, solange gehts zurück in den P4.5 ... Wenn ich die Testversion von OpusFSI finde, kann ich die mal testen, aber ich habe von der Anwendung auch noch nichts gehört und auch kaum was gefunden...
Mit Opus FSI gibt es diese Probleme nicht. Genau diese Instabilität, welche von AS hervorgerufen wird, ist der Grund, weshalb ich zu OpusFSI gewechselt bin. Dazu kommt noch, das Opus wesentlich performer läuft als AS. Sch.. auf das Wetterradar. Mir ist ein zuverlässiger Sim wichtiger.
-
Boah, wieder ein CTD, ich bin gleich soweit und kehre reumütig zurück zum P3Dv4.5 ....
Das wäre ein großer Fehler! Hattest Du AS am Start?
-
Die Shader würde ich auch mal löschen. Das mache ich zumindest regelmäßig. Gerade wenn ich vorher einiges installiert habe. Aber auch generell schadet es nicht, die Shader regelmäßig zu löschen. Denn sonst können sich im laufe der Zeit hier und da Grafikfehler einschleichen.
-
Das sieht alles ziemlich seltsam aus.
-
Hm, hab jetzt nicht wirklich so die mega Motivation, denn ich bin in der Vergangenheit recht gut mit AS gefahren. Und schon wieder Geld für ein neues Wetterradar ausgeben... hmm.. ich denke auch, nur AS unterstützt das FSLabs-Wetterradar?
Ja, das Wetterradar funktioniert nur mit AS.
Die Frage ist nur, was ist wichtiger? Eine zuverlässige Wettermaschine, welche perform ist und auch mit True Sky klar kommt, oder ein funktionierendes Wetterradar, wo ein ankommen am Zielort reine Glückssache ist? -
Hm, irgendwie ist der Wurm drin. P3DV5 mit FSLabs + ActiveSky B7 -> CTD

Das Problem ist Active Sky. Nicht der Bus. Die Alternative heißt OpusFSI. Läuft mega stabil und harmoniert am besten mit True Sky.
-
Momentan habe ich nur die Hauslivery installiert, die das Setup mitgebracht hat. Wo finde ich hier die fltsim.cfg?
Die liegt im Ordner der jeweiligen Liverie.
Aber wie Philx schon geschrieben hat, es würden dann die Default Ansagen kommen.
-
Ja, das sind sie.
Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, etwas ratlos. Ich habe den Flieger noch einmal neu installiert und nur die FSL-Hauslivery in Benutzung. Weder im VC noch in der Kabine höre ich die Ansagen der Stewards. Selbst beim Pushback, wenn die Sicherheitsansagen kommen, ist nichts zu hören; auch nicht direkt in der Kabinensicht. Das Jaulen der Hydraulikpumpen und das Hochschnurren der Triebwerke sind super zu hören.
Es sind aber alle Dateien, die mit der ogg-Endung da und zwar in d:\fslabs\simobjects\airplanes\fslabsa32x\airlines\fsl\sounds\cabin. Die Audiochannels sind so gesetzt wie oben zu sehen. In P3D4 ging alles problemlos. Wo fehlt denn jetzt noch etwas?
mfg Kai
Überprüfe mal in der fltsim.cfg der jeweiligen Liverie, ob da auch der entsprechende ICAO Code eingetragen ist.
-
Die alten Packages funktionieren auch.
-
Richtig. Unter 8GB macht das ganze keinen Sinn.
Würde ich jetzt nicht zwangsläufig behaupten, aber man müsste Abstriche machen.
Betreibe ihn ja auch nur mit ner 1060 mit 6GB. TrueSky sollte da eher aus sein (was mich aufgrund der Bugs und Fehler eh nicht stört
) und die Texturen auf 1024.Das stimmt wohl.
Meine Aussage bezog sich nur darauf, das es unter 8GB keinen Sinn macht, wenn man die Features ala True Sky und EA nutzen möchte. Mit OpusFSI funktioniert True Sky ganz gut. Viel besser als mit AS.