Die einfachste Frage wäre, liegt AS Bergen in der Scenery.cfg über oder unter FTX Norway? Es sollte drüber liegen.
Alle FTX Szenerien müssen unter den Third-Party Szenerien liegen!
Die einfachste Frage wäre, liegt AS Bergen in der Scenery.cfg über oder unter FTX Norway? Es sollte drüber liegen.
Alle FTX Szenerien müssen unter den Third-Party Szenerien liegen!
Ich habe bei Bergen X mit FTX Norway auch keine Probleme. Läuft alles bestens.
Hast du mal BIKF in v4 installiert mit openLC gleichzeitig? Dann würdest du nicht sagen kundenfreundlicher geht es kaum. Warum gibt es da nicht einfach eine Option im Konfigurator? Ja oft ist es sehr einfach zu lösen, manchmal aber eben auch nicht.
Für BIKF liegt keine v4 Version vor. Wenn Du Addon‘s installierst, welche nicht offiziell für v4 angepasst wurden, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn hier und da was nicht passt.
Kurz zu ORBX. Deren Produkte laufen spitzenmässig ohne nennenswerte Probleme.
Wichtig bei ORBX ist, alle anderen Sceneryn müssen über ORBX in der Scenery Bibliothek eingetragen sein. Dann funktioniert auch alles.
Die einzige Abzocke gab es bei der 777, als man das Teil für den P3D neu kaufen musste, obwohl man schon viel Geld für die FSX Version hingelegt hat. Ist ja schließlich der gleiche Flieger geblieben.
War das bei der NGX nicht auch so? ?
So eine Diskussion und niemand beschwert sich über die übermäßig großen Cockpitfenster im VC der NGX? Gibts doch gar nicht.
(Ist so ziemlich das Einzige,was mich seit Jahren stört)
Genau. Daher halte ich eine Neuauflage der NGX für völlig sinnlos. Einfach das Cockpit überarbeiten würde völlig reichen. Aber nein, PMDG will lieber erneut abkassieren...!!
Nur den Code
Nur doof, dass unser Hobby hauptsächlich daraus besteht
Ok, für ein paar Codeänderungen gleich den Vollpreis zu verlangen... ist schon etwas drüber..?? Oder?
Ich denke, das ware jetzt deutlich genug!
Ansonsten...
Happy Flying...
Nur weil gerade dein Liebling jetzt nicht 100% der Aufmerksamkeit bekommt, fährst du aus der Haut?
Ich fahre nicht aus der Haut. Das ist nur meine Einschätzung bezüglich PMDG. Deren Produkte will ich nicht schlecht reden. Warum auch. Diese sind, stand jetzt, super! Mir geht es rein um deren Politik.
Wechsel von FSX auf P3Dv4... Vollpreis! Was wurde geändert? Kaum nennenswertes.
Wechsel von P3Dv4 auf v5..? Wird definitiv kein Upgrade Preis werden....
Was ändern die? Nur den Code. Nicht mehr und nicht weniger...
Leute,
ihr habt einfach nicht verstanden, was ich mit meinem Post vermitteln wollte. Klar, PMDG ist eine super Schmiede. Die entwickeln solide Produkte. Darum geht es aber nicht. Sondern ausschließlich um deren Politik.
Mit der 737NGX haben die sich gesundgestoßen. Diese Droschke ist nach wie vor deren Aushängeschild. Zu recht!!
EgaL was ander behaupten, mit der 737 wird Geld verdient!!
Ich glaube definitiv nicht, das aktuell mit der 747 das meißte Geld verdient wird. Diese Droschke ist ein Langstreckenbomber. Was fliegen die meisten Simmer....? Genau, Kurz- bis Mittelstrecke! Da kommt nur die 737 in Frage.
Meine Anmerkung zur 777 blieb bisher beachtungslos! Warum? Kein Plan....
Der Hinweis auf eine kommende 737v3 ist mir bewußt. Die Frage ist nur, brauchen wir Sie? Meine Antwort lautet: NEIN!!!!! Meine Philisophy lautet daher; NUR ABKASSIEREN!!!!! Siehe wechsel von FSX auf P3Dv4!
Mit der aktuellen 737NGX haben wir ein solides Produkt. Einzig das Cockpit bedarf einer Komplettüberhohlung, sowie ein EFB sollte integriert werden. Der Rest passt!!!!
Was die 777 angeht.... Diese scheint offensichtlich völlig untergegangen zu sein. Warum..??? Keine Ahnung. Die 777 ist für mich das LFZ schlechthin!! Der Porno unter den Schwergewichten. Egal ob Sim oder Real Life!! Leider ignoriert PMDG das und lässt scheinbar dieses Luftfahrzeug ins Nirvana verschwinden.....
Warum ziehe ich Leonardo und auch TFDI als Vergleich daher...?
Ganz einfach. Leonardo bringt regelmäßig Updates. Hällt die Kunden auf dem laufenden. Das macht TFDI genauso!!
PMDG ruht sich stattdessen auf seinen Lorbeeren aus..!!
Eine absolute Frechheit von PMDG. Als ob die mit der 747 Ihr Hauptgeschäft machen. Die 737, welche nach wie vor der Platzhirsch bei denen ist und die 777 werden komplett links liegen gelassen. Zum Glück gibt es Leonardo. Was die da auf die Beine gestellt haben ist der reinste Wahnsinn. Da kann sich PMDG mal ein große Scheibe von abschneiden. Die haben es aber scheinbar nicht nötig.
Du musst dem Bock schon das richtige Refection Profile zuweisen und im Sim Dynymic Refletions aktivieren. Kleinste Stufe reicht.
Ich habe eine lange Zeit Tomato verwendet. Ab 4.4 war ich aber mit der Performance nicht mehr so zufrieden und bin dann zurück zu PTA gegangen. Gefiel mir auch ganz gut.
Aber seit der neuen Version von ENVSHADE 1.6 verwende ich nur noch diese Shader. Die gefallen mir persönlich am besten und sind auch noch sehr perform. Das ganze ist aber reine Geschmackssache.
Man kann bei SF3D auch den 10 Day Cycle verwenden. Dann sieht der Himmel auch nicht täglich gleich aus. Verwechsle nicht ENVTEX mit ENVSHADE. ENVTEX benutze ich nicht, sondern nur ENVSHADE.
Ich finde z.B. das Preset von R&D finde ich am besten. Probiert es einfach aus.
Erste Endruck. Deutlich besser als meine Erfahrungen zu vor.
d.h. ich habe bisher nur AS + ASCA + ENVTEX benutzt. Mit REXSF3D sind die Wolken tatsächlich besser dargestellt. Die alter Kombination war schon nahezu perfekt, doch hatte hier und da kleine Schwächen (gerade in der Wolkendarstellung). Dies ist bisher passee. Ich bin zu frieden!
OOORRRDEEEEEER!
Dann kannst ASCA auch ganz von der Platte werfen. Ich benutze nur noch AS + SF3D + ENVSHADE. Das ist meiner Meinung nach die beste Kombination.