Beiträge von Prisco

    Danke zunächst für eure Tipps.

    Mit dem 49" Monitor werde ich im Hinterkopf behalten ;)

    Ich hatte mich ja per Mail an PU Air Korea gewand und die Jungs haben mir heute geantwortet.

    Sie gaben mit den Tip das HDMI Kabel nicht an die GK anzuschließen sondern an den HDMI Ausgang des Mainboards und es funktioniert. :)

    Alles ein bißchen gepfriemel, aber wenns passt ^^

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine FCDU von PU Air Korea bekommen und sitze nun vor einem Problem:


    mein Dreimonitorsetup (im Betrieb mit Eyefinity) läßt einen vierten Monitor (die FCDU) nicht zu. Windows 11 setzt die Auflösung immer zurück und der mittlere Monitor läuft auf dem Bildschirm der FCDU :|

    Ich habe mich heute morgen mit der Firma PU Air Korea bereits per Mail in Verbindung gesetzt. Mal schauen, ob die ne Lösung haben.

    Trotzdem arbeite ich an Plan B:

    Wäre ein 49'' Monitor eine Ersatzlösung für meine drei Monitore?


    Dazu meine Bitte:

    Könnte mir jemand ein Foto zeigen, wie die Cockpitsicht auf einem 49'' Monitor (o.ä) aussieht. Ich möchte nicht auf die "Rundumsicht" verzichten.


    Vielen Dank und einenm schönen Vatertag allen

    Joachim

    Wie ich schon schrieb, der Sim läuft echt gut. Nur man ist ja versucht, das Beste herauszuholen und leichte Ruckler stelle ich halt fest (entsprechend wenn rote Balken durch die Anzeige laufen).

    Aber wie du schon sagst, die Foren sind ja voll mit dem Thema und die perfekte Lösung scheint es nicht zu geben ;)

    Shift+Z Mod werde ich mir holen, wie in den alten FSX Zeiten :)

    Zitat

    Hört sich für mich so an, als wenn du den Entwicklermodus aktiviert hast.

    Hat das denn negativen Einfluß auf den Sim?

    Ich hab mal n Screenshot angehängt. Was ich mich frage, wie kommzt es zu den roten Linien im gelben Feld der FPS Anzeige?

    Die sind dann gleichbedeutend mit kleinen Rucklern.


    IMG_0303[284].jpg

    Moin Jörg,


    ich nutze die Payware von iniBuilds.

    Der Flusi läuft schon sehr gut, was mich halt stört sind die immer wieder durchlaufenden roten Balken in dem grünen Schaufeld (???? weiß momentan nicht, wie man die obere FPS Anzeige des MSFS nennt :rolleyes: ) und die dann damit verbundenen Stotter.

    Kurze Zwischenmeldung,

    zunächstmal habe ich Miguels Einstellung AMD Fluid Motion Frames raus genommen, da ich drei Monitore 27" habe, die auf 144Hz laufen und diese Einstellung bei Eyfinity nicht berücksichtigt wird.

    Morphologisches AA habe ich auch wieder rausgenommen. Nach zwei Tagen testen, merke ich eigentlich keine Unterschiede mehr :|

    In EGLL habe ich am Stand 307 (mit der PMDG 737) mit FSLTL, FSHud und realem Wetter ca 30-32 FPS, für die heftigste Szenerie ja eigentlich auch nicht sooo schlecht.

    Hab mich dann mal LFMN hingestellt, gleiche Bedingungen ca 54 FPS und das finde ich sehr gut.


    Hab für mich jetzt im MSFS Vsync an und 50% Refreshrate (in Adrenalin habe ich die Frames auf 72 ?! begrenzt).

    Letztlich habe ich noch bei Global und Spieleeinstellungen die gleichen Parameter gestezt.


    Leider muss ich in den Fenstermodus gehen, da es im Vollbildmodus doch etwas schlechter läuft.


    ...und nu hab ich erstmal keine Lust mehr auf testen :D


    Allen einen schönen Abend...

    Moin Jörg,


    da ich auch grade vor 3 Wochen von Intel/Nvidia auf komplett AMD (7800X3D/7900 XTX/32 GB Skill) umgestiegen bin, freue ich mich, dass du den Thread aufgemacht hast!

    Die Adrenalin Software hat ja irre Einstellmöglichkeiten und ich kämpfe mich auch mit div. Versuchen durch.

    Mein FPS liegen übrigens, wie bei dir, zwischen 35-45, je nach Szenerie.

    Auch von mmeiner Seite ein Dankeschön für die Tipps!

    Guten Abend zusammen,


    ich nutze die Beta Version (die aktuelle 1.27.21.0) des MSFS und hab heute durch Zufall festgestellt, dass irgendetwas schiefgelaufen ist.

    Vor ein paar Tagen hatte ich ein Update (vermutlich WU11) heruntergeladen und dacht nun, dass ich auf dem neuensten Stand war ?( .

    Es heißt ja auch, wer im neuesten Beta unterwegs ist, bekommt kein weiteres Update, da alles auf dem Stand des WU 11 ist!

    Aber offensichtlich nicht, ich habe keine neuen Aktivitäten im Menü und habe mir mal die fünf Airports des WU 11 angesehen und es sind alle noch default.

    Weder in der XBox App noch im Microsoftstore sind noch Hinweise auf ein fälliges Update enthalten.

    Kann mir jemand einen Rat geben, wo der Fehler liegt, bzw. was ich evt. vergessen habe?!


    Vielen Dank

    Joachim

    @Jörg,

    da haben wir wohl das gleiche Problem, bei mir liegen im Hamburger Hafen einige Schiffe auch auf Grund;)


    Ist nur die Frage, ob und wie man dieses Problem lösen kann?!


    @Mathias, meinst du den "rolling cache"?

    Ich habe nochmal einen Screen vom Frankfurter Airportcenter ran gehängt.

    Habe heute morgen div. Videos angeschaut und alle Updates ausgeführt, die vom Sim angezeigt wurden. Leider keine Verbesserung.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Kann es sein, dass beim Updaten etwas falsch gelaufen ist, bzw. kann man das Update 6 löschen und wiederholen?

    Hallo zusammen,


    ich bin bei dem Anblick der Städte nicht wirklich zufrieden.

    Nach dem neuem Update sieht die Raffenerie aus wie nach einem Bombenangriff und z.B. Barcelona ist mit Bäumen in den Straßen bedeckt. Überhaupt sind die Texturen der Gebäude sehr unscharf. Ich habe das Gefühl, wie in Wien, dass gar nicht alle Texturen richtig geladen werden.


    Grüße Joachim

    Guten Morgen,


    ich habe mir nun auch den MSFS zugelegt und habe Probleme beim Einrichten der Bremsachsen.

    Ich benutze meine CH Pro Pedals. Diese werden im Simulator auch angezeigt (Joystickachse L-Achse Y und Achse X) mit dem weißen Balken, der eigentlich sich bewegen sollte, wenn man sie betätigt. Die Rudder funktionieren einwandfrei, also lenken kann ich.

    In der Einstellung "Empfindlichkeit" werden alle drei Achsen angezeigt und funktionieren auch einwandfrei (die kleine Kugel wandert auf der Linie).

    Im Flusi selbst habe ich keinerlei Bremswirkung, kann aber mit den Rudder lenken. Würde mich über einen Rat freuen....


    Viele Grüße

    Joachim