In Sachen PMDG mal eine Frage, sind bei ecuh auch die Beschriftungn im VC der NGXu 737 so unscharf. Habe bei mir den Zoom im VC auf 60 - 70 % gestellt und die Schrift über den Knops ist kaum leserlich.
Joachim
In Sachen PMDG mal eine Frage, sind bei ecuh auch die Beschriftungn im VC der NGXu 737 so unscharf. Habe bei mir den Zoom im VC auf 60 - 70 % gestellt und die Schrift über den Knops ist kaum leserlich.
Joachim
Guten Abend,
ich hole den Thread mal hoch, da ich eine Frage zu Monitoren habe.
Zur Zeit betreibe ich den P3D mit drei 24'' Monitoren (4:3 Bildverhältnis) und einer 1080 Ti GK. Ich bin nicht so der Fan von dem neuen Format 16:9 und war nun heute beim Mediamarkt und habe mal nach Alternativen geschaut. Der nette Verkäufer empfahl mir einen 32'' von MSI für 450 Euro.
Das mal drei wird mir allerdings denn doch zu teuer ![]()
Nun meine Frage:
Wenn ich heute mit drei kleinen Monitoren ein wirklich gutes Sichtfeld im Cockpit habe, reichen dann evt zwei 32'' Monitore aus, um einen genauso guten Rundumblick zuhaben?
Schafft eine 1080 Ti die gestiegen Zahl an Bildpunkten zu bedienen und ist das Bild dann scharf?
Ich hänge mal ein Bild ran, welches den Gesamtenblick im Cockpit darstellt (bitte anklicken und vergrößern).
Danke und viele Grüße
Joachim
Prima, ich werde es die Tage ausprobieren und testen, vielen Dank
Joachim
Kannst du mir nochmal einen Tip geben, wo ich die entsprechenden FDEs im AI Manager finde?
Moin Christoph, vielen Dank für den Link, das waren genau die Files!
Ich werde mir deinen Tip mit dem AI Manager mal anschauen, auch dafür danke.
Grüße
Joachim
Moin,
ich habe mal eine Frage:
Es gibt doch modifizeirte Airfiles für die Aircraft.cfg (z.B.sim=faib738wapv6acof). Kann mir jemand sagen, wo man die finden kann?
Vielen Dank
Joachim
sorry... ich meinte die Airbusse von AS, sprich den 318/319.
Wie oben geschrieben, Lyon von Digital-Design ist released.
Wie ich finde, sieht der Airport sehr gut aus.
https://fselite.net/news/digital-d…y-airport-lfll/
Grüße Joachim
Die AS Installer V5 sind verfügbar.
Hat man schon was von den realturb Machern etwas vernommen, oder funktionieren die v4 Versionen imn v5?
Hat jetzt geklappt. Pero hatte mir den Tip gegeben, diesettings.ini zu löschen. Jetzt läuft der Simstarter.
Ich suche die exe.xml und dll.xml nach dem Update des v5. In dem gewohnten ...appdata/roaming/lockheed Martin/ Prepare3D v5 finde ich beide dll nicht.
P3D läuft trotzdem, Ist das normal?!
Joachim
Alles klar, dankeschön!
Mal eine blöde Frage:
Ist TrueSky eigentlich von Haus aus in V5 implementiert, muss man sich das Programm herunterladen?
Oder ist TrueSky = Enhanced Atmospherics?
Wer's hat, MPTO Tocumen von FSimSTudios ist auch als V5 Version verfügbar.
Aerosoft Fairbanks liegt als V5 Version in meinem Account:
ja, ohne Probleme. Schreib doch AS kurz per Mail an.
Grade oben geschrieben. Habe mich an den Support gewand und dort einen anderen Link für einen Download erhalten.
Bei mir im Account lag die P3Dv5 v2000, so heißen jetzt wohl alle neuen Versionen.
Hab sie auch gedownloaded und installiert, allerdings mußte Aerosoft mir eine Version zum Download freigeben "without skin", keine Ahnung was das bedeutet, da der Installer beim zweiten Fenster (Sprachauswahl) stehen blieb. Vielleicht überarbeiten sie den Installer nochmal?
Heute morgen ist auch wieder die V4 Version im Account.