Beiträge von Prisco

    Ich suche die exe.xml und dll.xml nach dem Update des v5. In dem gewohnten ...appdata/roaming/lockheed Martin/ Prepare3D v5 finde ich beide dll nicht.


    P3D läuft trotzdem, Ist das normal?!


    Joachim

    Bei mir im Account lag die P3Dv5 v2000, so heißen jetzt wohl alle neuen Versionen.

    Hab sie auch gedownloaded und installiert, allerdings mußte Aerosoft mir eine Version zum Download freigeben "without skin", keine Ahnung was das bedeutet, da der Installer beim zweiten Fenster (Sprachauswahl) stehen blieb. Vielleicht überarbeiten sie den Installer nochmal?

    Heute morgen ist auch wieder die V4 Version im Account.

    Ich habe mal eine Frage in dir Runde,

    Ich nutze den P3Dv5 in meinen altgewohnten Einstellungen, u.a. mit 4xSSAA . Habt ihr auch so ein schlechtes Antialiasingverhalten auf Airports?

    Bei mir flackern die Runwaybegrenzungen und auch senkrechte Gebäudeteile, wie z.B. Fensterrahmen oder Lichtmasten.

    Komischerwiese habe ich auch keinerlei Frame Einbußen, wenn ich auf 8xSSAA. Da geht mir vielleicht ein Frame flöten, unter 8xSSAA ist das flackern dann tatsächlich gringer, aber auch nicht weg. Stelle ich 8xMSAA ein, gewinne ich aber kaum einen Frame dazu.

    Muss ich im Nvidia Panel etwas verändern, oder ist es eine Einstellungssache im P3D?


    Hat jemand ähnliche Feststellungen getroffen?


    Gruß

    Joachim

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Rat:

    Ich habe mir AILRP gekauft und bin beim Testen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass meine Nachttexturen sehr dunkel sind... dass war aus meiner Erinnerung früher nicht so. Ich kann noch die gelben Highways sehen und die restlichen Stadttexturen sind nur noch sehr schwach. Auch die rötlich unterlegten Straßen und Wohngebiete vermisse ich überwiegend. Geländestrukturen sind nicht mehr erkennbar.... alles total schwarz bei Nacht.


    Versuche mit der Beleuchtung etwas "Licht ins Dunkle zu bringen" scheitern, vielleicht hat ja jemand einen Tip für micht?!


    Ich habe von ORBX den Lightconfigurator auf medium stehen und nutze außerdem ENVTEX, REX Environment und AS for P3D.


    Viele Grüße

    Joachim

    Ah okay, das wäre ne Möglichkeit! Ich habe GSX upgedatet... man lernt ja nie aus?

    Bleibt für mich die Frage, wieso trägt sich der AM Eintrag neuerdings automatisch beim Neustart ein?...und die beiden Grafikkarten ebenfalls?!

    Ich habe jetzt den Eintrag des AM von Juri und cfg vorgenommen und es hat erhebliche Verbesserung gebracht! So macht es zumindest wieder Spaß zu fliegen ?

    Herzlichen Dank schon mal für eure Tipps ?

    Ich habe noch nie zuvor mit dem taskmanager experimentiert. Bei jedem Start ist jedoch die Belegung wieder die alte, wie oben beschrieben, muss ich also zu Beginn eines jeden Fluges den taskmanager neu aufrufen?!

    Weshalb trägt sich neuerdings der AM Eintrag selbstständig in die CFG ein?!

    Wie gesagt ich hatte den p3d ohne jegliche Tweaks laufen


    @ Juri, ich werde deine Einstellungen testen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit unscharfen Bodentexturen.

    Bislang war der P3D v4 gestochen scharf. Jetzt werden die Bodentexturen zunehmend unschärfer, die Autogentexturen bleiben allerdings scharf.

    Nun habe ich mir mal die cpu Kerne im taskmanager angeschaut. Dort sind Kern 2, 4,6,8,10 angehakt ( CPU ist ein i7 8086k) . Hake ich alle Kerne an, so trägt sich in der p3d. Cfg ein Jobscheduler AM=1364 ein. Auch trägt sich die Grafikkarte (GTX 1080ti) zusätzlich 2x in die cfg mit ein.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob das alles so richtig ist, oder was ich verbessern könnte und auch wieder scharfe Bodentrxturen bekomme.

    Schon mal vielen Dank

    Joachim

    Nachdem ja nun die Bäume in LTAI bei mir wieder wachsen (vielen Dank für die Tips), hab ich noch eine Frage:


    Habt ihr am Terminal 2 (ich glaube es ist das neue) auch keinen AI Verkehr an den Gates? Die Maschinen stehen bei mir nicht an den Gates, sondern auf dem Apron verstreut.

    Am alten Terminal funktioniert alles einwandfrei.

    Hat jemand vielleicht ein AFCAD, das funktioniert und das er zur Verfügung stellen würde?


    Viele Grüße

    Joachim