Beiträge von Prisco

    Das Problem ist ja, dass der Airport einen neuen ICAO Code bekommen hat, den UTLive nicht kennt.

    Im UT Traffic Forum gibt es eine kurze Anleitung, wie man im P3D den Airportcode ändert. Hat wohl In Doha super geklappt, nur leider weiß ich nicht, welches APX File man mit dem Airport Inspector and Editor bearbeiten muss.


    Vielleicht ist euch ja bekannt, wo oder wie man nach einem bestimmten File sucht?!

    Guten Morgen,


    ich habe in meiner neuen Scenery von Flightbeam SEQM kein AI Traffic. Ich nutze UTLive. Muss ich irgendwo die Einträge ändern?


    Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder besser in der Rubrik Tools geschrieben hätte. Dann bitte dorthin verschieben... Danke;)


    Joachim

    Moin,


    mal eine Frage, sind bei euch die Cumulus Wolken auch wie durch einen Weichzeichner dargestellt?

    Ich vermisse die klaren Strukturen und diesen gewaltigen Anblick, wie auf den Beispiel Fotos dargestellt..

    Ich nutze AS P3D, Asca, Envtex und REX Skyforce. Eingestellt habe ich alles nach den Vorgaben aus diesem Link:


    https://www.avsim.com/forums/t…sky-asca-envtex-tutorial/


    Verschieden Sets habe ich ausprobiert, genauso wie ich zwischen manuell (überwiegend "Sparkys clouds" ) und Automatikmod gewechselt habe.


    Gruß

    Joachim

    Moin zusammen,


    ich habe eben das Update für LTAI gekauft und installiert.

    Sieht soweit gut aus, allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht das gesamte Autogen dargestellt wird. Z.B. fehlt das weiße Zelt neben dem südlichen Terminal und ich habe gefühlt weniger Hochhäuser an der Küste stehen.

    Ich habe mir auch den Justsim LibraryInstaller herunter geladen und in den Simmarket Ordner gepackt und ausgeführt.


    Habe ich irgendwo einen Fehler bei der Installation gemacht?


    Leider bin ich kein Facebook Nutzer, sodass ich die Frage dort stellen kann.


    Gruß Joachim

    Hab jetzt auch die P3D v3 Patches mit negativem Erfolg ausprobiert.


    Ich denke, ich nehme die Grasstexture aus dem Texturordner (LFPG) heraus und nutze die Defaulttextur. Nicht so schön, aber es funktioniert wenigstens.


    Ich glaub, ich habe jetzt alles durchprobiert.... Nu ist erstmal Sylvester und ich danke dir für die Mühe und die Tips:thumbup:


    Grüße

    Joachim

    Das Problem tritt bei allen Saisons auf.

    Ich habe mir den Fix von der Seite T2G heruntergeladen und, so steht es dort ja auch, in den WinterTexturordner des Scenerytexturordners kopiert.


    Im Configurator habe ich FTX angehakt, die Einträge in der Scenerybibliothek stehen auch alle über den ORBX Produkten.

    Die drei LFPG Ordner sind auch in der geforderten Reihenfolge in der Bibliothek eingetragen.


    Habe es auch mit der Default Einstellung im Configurator versucht, ebenfalls negativ.

    ich habe heute morgen mal die Grastexure aus dem LFPG Texturordner herausgenommen und nun wird das Gras auf dem Airport schön grün dargestellt.

    Sobald ich mit dem Configurator allerdings wieder eine Season einstelle, habe ich die entsprechende fehlerhafte Textur der jeweiligen Jahreszeit geladen. Diese wird dann aus dem jeweiligen saisionalen Texturunterordner in den Haupttexturordner geladen.


    Irgendwie scheint es bei mir keine saubere Lösung zu geben, warum auch immer.

    Nun werde ich vermutlich bei den grünen Texuren bleiben, es sieht immerhin besser als vorher aus.


    Gruß

    Joachim

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Weihnachten von einem Guitschein LFPG von T2G gegönnt.

    Leider habe ich ein Problem mit den Grastexturen.

    Es sieht so aus, als würden auf allen Grünflächen des Airports Baumstämme liegen.


    Ich nutze FTX Global und Vector. Vector habe ich ausgeführt, daran liegt es nicht. Alle anderen Höhen stimmen auch.

    Die Winterghrastexture von T2G habe ich ebenfalls installiert. Der Fehler tritt auch ohne diesen Patch auf.


    Ich bin echt überfragt, woran es noch liegen könnte, vielleciht kennt von euch ja jemand das Problem und hat einen Tip für mich?!


    Grüße

    Joachim

    Guten Morgen,


    mich beschäftigt schon länger die Frage, wo werden eigentlich die ganzen Librarys in der Scenerybibliothek eingeordnet?


    Ich habe bei mir die UK2000 Common Library, Envtex, FLYTAMPA-Libraries und FS Dreamteam Exclude alle an oberster Priorität, also vor den eigentlichen Scenerien, angemeldet.

    Ist das richtig so?


    Gruß

    Joachim

    Das Problem, wenn es denn eins ist, habe ich überall.

    Die Differentialbremse leuchtet zumindest unten liks nicht auf.

    Ganz ausschließen kann ich es aber nicht, da ich mit der Einstellung der Pedale (CH Products) über den P3D und FSUIPC nur kämpfe.