Bin aber nachwievor auf 4.4
Habe jetzt gerade Seattle überflogen(Stadt und Airports von DD)
In der Aussenansicht hatte ich mit vsync off leichtes Flackern, mit On konnte ich es nicht feststellen.
Bin aber nachwievor auf 4.4
Habe jetzt gerade Seattle überflogen(Stadt und Airports von DD)
In der Aussenansicht hatte ich mit vsync off leichtes Flackern, mit On konnte ich es nicht feststellen.
Wäre mal gut, wenn du einen grafischen Benchmark machen würdest und schaust, ob es da auch auftritt.
Wie macht man das? Bin ein absoluter Laye was solche Sachen angeht.
Werde aber auch mal noch die Firma, die mir den PC zusammenstellte, kontaktieren.
Ist u.a. auf Flugsimulatoren spezialisiert.
Bin in Anchorage gestartet (AS) sowie ORBX Southern Alaska. Bin sonst eigentlich nie dort. Als ich jetzt weiter weg flog und mal vsync einschaltete, hatte ich das Gefühl es flackerte nicht mehr. Muss nachher nochmals schauen. Installiert habe uch nur neue AI Flugpläne und Simaddons Canada 1 und 2.
Grüsse
Patrick
Hab jetzt mal vsync eingeschaltet. Ist wohl besser damit. Deshalb „hasse“ ich Win Updates:-( ist btw noch 4.4
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Habe soeben eine Flug gestartet und dabei das Gefühl, neu so ein Bildschirmflackern zu haben. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Habe es kurz mit dem Handy aufgenommen. Sorry für die Nebengeräusche:-)
Man sieht es kurz am Anfang und gegen Mitte/Ende nochmals kurz.
PC Alter: 6 Monate
Monitoralter: Bald 5 Jahre
HDMI Kabel: 6 Monate.
Woran könnte das liegen? Denke eher am Bildschirm als am PC oder?
Besten dank
LG
Patrick
Hat jemand von Euch die V4 Version gekauft und wie ist sie ?
Danke
Mir gefällt sie sehr gut. War aber in real noch nie dort.
LG
Patrick
Ok hat sich erledigt. Ich habe die Scenery vor der Deinstallation nicht aus der Scenery Library entfernt.
Habs jetzt gemacht, deinstalliert und neu installiert. Nun sieht es so aus wie bei den restlichen FB Scenerien.
Lg
Patrick
Hallo zusammen
Als ich Ende letzten Jahres auf den P3Dv4 umgestiegen bin, habe ich mir u.a. FB KDEN,KIAD,KSFO und KMSP zugelegt.
Diese sind im P3D Hauptordner unter Flightbeam installiert, d.h. ich habe den vorgeschlagenen Pfad übernommen.
Heute wollte ich das KDEN Update installieren. Dazu habe ich zuerst über den FB Manager KDEN deinstalliert.
Danach wollte ich den Addon Manager von Lorby-SI starten. Es kam eine Fehlermeldung wegen einem fehlenden Eintrag in der addon.exe (flightbeam KDEN und es nicht empfohlen wird, den Addon Manager weiter auszuführen. Diesen habe ich dann auch beendet.
Die Scenery war zuvor aber über die Scenery.cfg eingbunden.
Nichtsdesto trotzt habe ich unter Dokumente/P3D v4 Addons je ein FB KIAD, KMSP und KSFO HD Ordner. Der von Denver fehlte also.
Nach Installation des Updates wurde dort aber auch kein Ordner erstellt. Den KDEN Eintrag habe ich dann aus der Addon.exe gelöscht.
Nun kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Warum aber gibt es under P3D v4 Addons keinen KDEN Ordner mehr, obwohl die Scenery neu installiert ist. Übrigens sind alle FB Scenerien bei mir über die scenery.cfg eingebuten, haben dort aber trotzdem einen Ordner und einen Addon.exe Eintrag.
In diesen Ordner hat es jeweils ein add-on xml, ein add-on.xml.orig und ein add-on.xml.PSSCBAK
Der Pfad in der addon-xml weist auf den Texture Ordner der jeweiligen Scenery hin.
Sind diese Dateien wichtig oder warum wurde kein Ordner bei der Neuinstallation installiert?
Lg
Patrick
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde es in Zukunft wohl auch vom Strom trennen. Besten Dank
Lg
Patrick
Hallo zusammen
Mich würde es mal interessieren, ob ihr bei einem Gewitter den PC vom Strom trennt oder nicht.
LG
Patrick
Wie läuft Perth mit ORBX Australia V2?
Grüsse
Patrick
D.h. ich brauch die Version 7070 (Hotfix für 4.5) gar nicht zwingend damit ASN mit dem 4.5er läuft, sondern kann ASN danach ohne ein Update nutzen?
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich auf 4.5 updaten. Sehe aber, dass ASN immer noch im Open Beta ist, deshalb habe ich noch nicht installiert. Bin nicht so fan von Open Betas. Ist es wirklich so, dass ASN sonst nicht läuft oder wisst ihr, wann der offizielle Release geplant ist?
Beste Grüsse
Patrick
Sehr schön. Perth und Auckland fehl(t)en einfach noch. Hoffe einfach es ist ORBX AU kompatibel, auch mit dem bald erscheinenden V2.
Dann würde ich auch gleich zuschlagen.
Ja das Fahrwerk konnte ich wieder komplett einfahren aber nicht mehr raus. Das mit dem Druck müsste ich mal prüfen.
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass sich bei meinen Carenado Fliegern (s340 und ATR42) das Fahrwek nach einem Flug nicht (immer) komplett ausfahren lässt. Gestern blieb das Fahrwerk so stehen, wie auf dem Bild. Habt ihr einen Tipp?
Beste Grüsse
Patrick
Habt ihr auch die Scenery aktualisiert oder nur Content und Client?
4.4 P3D läuft besser wie 4.5 bei mir, bin ja wieder runter auf die 4.4
Fazit: Du kannst mischen wie du willst, das Teil läuft und läuft und läuft, mach halt vorher eine Sicherung.
Hallo zusammen
Besten Dank für die Infos. Ist das mit dem besser laufen auf die FPS bezogen oder generell auf die Stabilität? Habe bzgl. FPS schon einiges gelesen, dass wohl bald ein Hotfix kommen soll.
Wie ist das eigentlich wenn nicht alles auf dem gleichen Stand ist? Bei mir z.B. Client und Content 4.4, Scenery auf 4.3
Könnte ich trotzdem die Scenery auf 4.5 updaten? Natürlich mit Client und Content.
Beste Grüsse
Patrick
Ich denke nicht, dass ORBX da noch was released. Sind immerhin fast drei Jahre später und man hat absolut nichts mehr gehört über dieses Projekt.
Gemäss ORBX Roadmap 2019 soll es schon noch kommen.
https://orbxsystems.com/forum/topic/16…31-screenshots/
Lg
Patrick