Beiträge von PatrickChaieb

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit Java Simulator? Ich habe am 16.10. ein Radiopanel bei denen bestellt. Die Produktionszeit ist mit zwei Wochen angegeben. Im Bestellmail wurde als voraussichtliches Versandsdatum der 1.11. angegeben. Am 4.11. habe ich nachgefragt. Es hiess, bei der Produktion meines Produktes sei ein Fehler aufgetreten und ich würde in 1-2 Tagen ein Update erhalten. Dies wäre somit spätestens am Donnerstag gewesen. Dann habe ich am Freitag Morgen nochmals nachgefragt und geschrieben, ich würde mich freuen, vor dem Weekend noch eine Rückmeldung zu erhalten. Diese blieb aus.

Nun habe ich im Internet einige doch negative Beiträge über diese Firma gelesen. Teilweise sind sie zwar schon älter aber nun wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr Erfahrungen damit habt?
    Es war zwar meine erste Bestellung bei denen, der Name ist mir aber schon seit Jahren geläufig.

Grüsse und Danke

Patrick

Hallo zusammen

Danke für Eure Hilfe. An dem Drucker selbst sehe ich keine WPS Taste. Mit USB passiert leider auch nichts. Der PC selbst hat kein BT.

Offenbar will sich der Verkäufer nach dem WE bei mir melden, mal schauen.

Christian Darf ich fragen, was für ein Drucker du verwendest?

Lieber Gruss

Patrick

Hallo zusammen

Ich habe mir spasseshalber diesen Thermoprinter bei Amazon bestellt, in der Hoffnung, darüber ACARS oder Loadsheet Ausdrücke zu printen(Fenix).

Leider ist aber keine Verlinkung zu Treibern oder Anleitung dabei.

Ich möchte nicht blindlings Treiber von dubiosen Seiten runterladen.

Kennt sich da jemand aus und weiss, wie ich den Drucker unter Windows zum laufen bringen kann?

Vielen Dank

Lg

Patrick

Hallo zusammen

Langsam denke auch ich an einen Umstieg nach, da immer mehr und mehr Addon Flugzeuge 2024 kompatibel werden. Mein PC wird nun im November 7 Jahre alt und ich habe mal gedanklich eine Neuanschaffung für Februar/März angepeilt. Bis dann hoffe ich auch, läuft der 2024 noch stabiler. Der soll ja mittlerweile gar nicht so schlecht laufen[?]
    Wie ist das mit den unterschiedlichen Versionen. In der Aviator Version ist ja noch die An224 und ATR42/72 dabei. Diese habe ich bereits im 2020 erworben. Würden diese dann in den 2024 auch ohne Aviator transferiert oder würde ich die "verlieren". Die anderen Paywareflieger in der Aviator Version brauche ich nicht zwingend.

Ebenfalls habe ich viele Profile im Spadnext konfiguiert. Kann man diese mehr oder weniger in den 2024 übernehmen oder sind da die Commands wieder ganz anders? Das kostet ja immer sehr viel Zeit.

Grüse

Patrick

Hallo zusammen

Benutze jemand diesen Gear Lever?

A32X - DESKTOPLine ABRK
    Desktop version of A320 ABRK in custom enclosure. P&P unit assembled and tested which can be placed directly on the desk. Panel compatible with supported…
    skalarki-electronics.com

Prinzipiell hätte ich gerne einen solchen Gear Lever mir Indikatoren, was mich hier aber stört, ist die abstehende Umrandung.

Komme bei der Software auch nicht ganz draus, ist die auch kostenpflichtig?

Grüsse

Patrick

Wie ist das Tool mittlerweile im MSFS2020? Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir das Tool holen soll. Benutzte es früher immer im P3D und FSX.
    Tauscht Active Sky auch Texturen im MSFS aus oder bleibt da alles unangetastet (was mir lieber wäre]...

Grüsse

Patrick

Hallo Joachim

Leider nicht. Mit Alt+Enter füllt es zwar den Screen aber es hat an dem linken und rechten Rand immer Abstände.
    Das Spa+Exec zeigt bei mir keinnerlei Wirkung. Der Sim auf dem Hauptmonitor ist im fullscreen.

Lg

Patrick

Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit Display am PC resetten aus? Das Problem ist folgendes. Ich benutze den CDU von PU_Korea. Der hat eine Software, bei welchem mun einen Button drücken kann und es den CDU automatisch an die grösse des Bildschirms anpasst. Dies geschieht bei mir nun nicht mehr, und ich muss den CDU jedes mal manuell an den Bildschirm anpassen. Dies hat zur Folge, dass die Schrift nicht wirklich scharf ist. Der Entwickler hat mir nun folgendes geraten. "remove display from your device managerAfter remove display reconnect hdmi again, system will reset the display" Dies Anhand dieser Anleitung:
    Google Search

Das Problem ist jedoch, dass ich Display Adapter nicht im Geräte Manager finde, da mein PC auf Deutsch eingestellt ist. Dann meinte er ich solle bei Monitore nachschauen. Dort hat es zwei, jedoch gleichnamige und ich habe Angst, dass ich den falschen (den Hauptmonitor] erwische. Wenn ich beim CDU das HDMI Kabel ziehe, verschindet der eine Monitor, stecke ich ihn wieder ein, erscheint er wieder. Ich weiss dann aber nicht, ob es nun der obere oder untere Display ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich hier vorgehen soll.

Der Entwickler ist zur Zeit aber an der FS Expo und hat nicht soviel Zeit, da dachte ich, evtl. kann mir hier auch jemand helfen. Desweiteren geht es mir auf Deutsch natürlich auch viel einfacher, als auf Englisch.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
    Patrick
    Monitore.PNGDevice Manager.PNG

Ich würde mir den Bus gerne holen zumindest als Überbrückung bis der Fenix kommt. Von FSLabs hatte ich noch nie was installiert.

Nun habe ich von dieser Malware gelesen. Ist das noch aktuell oder Vergangenheit? Alles meinem PC ist legal erworben, jedoch habe ich keine Lust, dass alle Passwörter erkennt werden.

Was hat es damit genau auf sich?

Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Meiner Meinung nach sind die Displays sowohl beim INI A350 wie auch beim FBW A380 zu dunkel, selbst wenn die Helligkeit auf maximum ist. Beim A380 gab es dafür diesen Mod. https://flightsim.to/file/83946/bright-light-fbw-a380x

Leider funktioniert dieser nicht mehr, da er das neue OIT vom A380 verdeckt. Weiss jemand, wie und mit welchem Programm solche Helligkeits- oder Kontrasteinstellung modifiziert werden können? Ich würde es mal versuchen, hab aber leider keine Erfahrung wie das geht.

Lieber Gruss

Patrick

Hallo zusammen

Ich habe mir vorhin voller Freude Chaseplane für den MSFS2020 geholt, da ich dieses Programm bereits bei P3D sehr gerne genutzt habe. Die Einrichtung stellt sich für mich aber als totaler Frust her.
    Ich habe unter anderem einen Fahrwerkshaben (Generic Joystick 1] Dieser scheint irgendwie einen Konflikt auszulösen. Sobald ich diesen vom USB Anschluss trenne, hört das Flackern aus. Zudem hat der Joystick lediglich einen Button.
    In den Chaseplane Einstellungen wird genau dieser Joystick oft genutzt und ich kann diesen gar nicht aus Chaseplane rauslöschen. Ich kann zwar weitere Befehle hinzufügen, aber diesen Joystick 1 Button nicht rauslöschen.

Ich habe noch ein Video angefügt um zu zeigen, was ich genau meine. Jeder Tipp ist Willkommen. Besten Dank und Liebe Grüsse Patrick

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

für alle die Axis and Ohs haben, gibt es jetzt ein Plugin, womit BeyondATC über ein Browserfenster gesteuert werden kann. Somit könnt Ihr z.B. BeyondATC auf ein Tablet auslagern. Es filtert die angezeigten Funksprüche so, das nur die angezeigt werden, die für Euch relevant sind.

Ich selber habe das Plugin erfolgreich getestet und werde es jetzt immer benutzen :D

https://de.flightsim.to/file/87091/bat…owser-using-aao

Hallo zusammen

Leider funktioniert es bei mir auf dem Tablet nicht. Ich gehe davon aus, dass es an dem Hinweis mit dem Port freischalten liegt.
    Könnte mir jemand erklären, wie das genau geht?

Vielen Dank

Lg

Patrick

Hallo zusammen

Ich bin kürzlich auf ein Video gestossen, indem Opentrack mit Ai Track im MSFS2020 benutzt wird.
    Nun wollte ich dies auch mal ausprobieren und habe mehrmals gelesen, dass als Input neuralnet tracker besser sei, als das im Video gezeigte UDP over network.

Was muss ich bei neuralnet einstellen, dass er dann wirklich den MSFS2020 trackt? Bei UDP over network mit AI Track funktioniert es, allerdings sind meine Bewegungen sehr unsanft und ich wollte es deshalb mal mit neuralnet versuchen.

Besten Dank
    Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Betreibt jemand von euch den MSFS2020 mit dem Philps Hue Entertainment App? Wir haben in unserem Haus bereits sehr viele Zimmer mit Philips hue gesteuert. Nun überlege ich mir, mein PC mit eienem solchen Ambilight Entertainment Bereich zu synchronisieren. Macht dies jemand von euch.

Mir stellt sich vorallem die Fragen:
    -Läuft der MSFS damit stabil
    -Benötigt der PC dafür zusätzlich Leistung oder wird dies durch philips hue und das ambilight übernommen was der PC gerade abspielt, ohne dass es den PC zusätzlich Rechnerleistung kostet?

Grüsse und frohe Festtage

Patrick