Beiträge von PatrickChaieb

    Hallo zusammen


    Mit dem erscheinen von MK-Studio Keflavik und einzelnen Inlandflughäfen, wäre für mich auch Reykjavik interessant. Weiss jemand von euch, ob die Iceland X Scenery im P3D v4 läuft.
    Ich würde dann sowieso nur die für Reykjavik und evtl. Egilstatdir Airport nötigen BGLs verwenden. Die Insel als solches nicht, weil die ja sowieso nicht besonders umgesetzt ist und mit ORBX viel besser ausschaut.

    Die Inlandflüge gehen halt alle ab BIRK und nicht ab BIKF.

    Falls da jemand Erfahrung hat bin ich sehr dankbar.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe per Zufall gelesen, dass es möglich wäre, AI-Flieger in die Object Library von ADE einzubinden und die dann als statische Flugzeuge zu platzieren.

    Wie müsste ich hier mit der Einbindung vorgehen? Konnte dies leider nicht finden.


    Es geht mir um Flughäfen, wo noch oft alte Flieger rumstehen. z.B. in Tunis stehen noch alte A300er und 737 rum.

    Dies würde ich gerne im Simulator so nachbilden.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe schon mehrfach (englisch) gelesen, dass France VFR nicht mit ORBX kompatibel sei wegen der Überschreibung des Autogens.

    Wie sind hier Eure Erfahrungen in Bezug auf France VFR Riviera mit ORBX, Vector, Europe LC und Justsim LFMN.

    Funktioniert dies wirklich nicht?
    Ich habe jetzt schon bei mehrere Scenerien bemerkt, dass es zu Autogenfehlern kommen kann, wenn das Addon einen Autogen Ordner über die xml Variante einbindet.

    Lösche ich dann den Autogen Eintrag aus der XML und verschiebe den Autogen Ordner funktioniert es. Dies war mit Godzone Library und jetzt auch mit GAYA Kos so.

    Würde dies bei VFR France auch funktionieren?


    Beste Grüsse

    Patrick

    Puhhh die Bilder sehen aber nicht so doll aus;(. Wer traut sich als erstes und kann ne Rückmeldung über die Qualität geben?

    Geb ich Dir vollkommen recht, ABER ich denke das liegt an der Standard Umgebung und Standard AI Traffic. Habe sämtliche Previews auf Instagramm beim Entwickler gesehen. Da sah alles sehr flott aus. Denke mit ORBX und realem AI-Verkehr sieht es super aus. Ich werd ihn mir def. holen.


    Grüsse

    Patrick

    Habe die Scenery nur ganz kurz auf dem Testrechner getestet.

    Folgendes ist mir dabei aber aufgefallen.


    - In der Nacht schwebten einige Lichter/Lampeneffekte über der Runway.

    - Um die Gates 20 22 verschwindet je nach Blickwinkel der Terminalteil hinter den Jetways (nur ein kleiner Teil).


    Ist das bei euch auch so? Denke die Scenery ist ja nicht nativ für P3D. Konnte es aber nur ganz kurz anschauen und bin jetzt auch nicht am selben PC, wäre aber eine sehr interessante Destination und freue mich über die Freeware.

    Bin aber gespannt, ob dies auch bei jemandem so erscheint oder ob ich noch etwas anderes einstellen müsste.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Durch den A330 werden ja die Redistributable mit installiert. Durch gewisse Beiträge auf FB bin ich jetzt etwas unsicher in Bezug auf ältere Flugzeuge.


    Die Hinweise irritieren mich sehr:

    https://support.microsoft.com/…ported-visual-c-downloads

    Das Installieren der Visual C++ 2019 Redistributable wirkt sich beispielsweise auf Programme aus, die mit Visual C++ 2015 und 2017 erstellt wurden.


    Heisst das, dass es zu Problemen mit älteren Addons kommen könnte, zB QW787, PMDG, Maddog etc? Weiss nicht welches Addon mit welcher Version geschrieben wurde aber früher konnte man doch jede Version separat downloaden.


    Wäre dankbar, wenn das jemand genauer erklären könnte:)

    Besten Dank


    Liebe Grüsse

    Patrick

    Nimm den roten Teil raus und benenne den Ordner von AutogenX in Autogen um. Dann sollte es immer funktionieren.

    Hat geklappt. Nun ist das Autogen wieder vorhanden, sowohl bei den Justsim Scenerien, Skiathos 29Palms und in Neuseeland ebenfalls.

    Vielen herzlichen Dank nochmals.


    Beste Grüsse und einen schönen Abend

    Patrick

    Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Es liegt wirklich an der VLC Library (Neuseeland Payware]. Habe dies in einem anderen Beitrag hier gefunden.

    Sobald ich dort den Autogen Eintrag deaktiviere, erscheint das Autogen bei den Justsim Scenerien normal.

    Nun noch die letzte Verständigungsfrage: Die xml sah vorher so aus wie unten rein kopiert. Wenn ich den roten Teil rauslösche Funktioniert das Autogen bei den Justsim Scenerien wie auch Skiathos.

    Wenn ich aber den Sim so starte, habe ich dafür bei den NZ Scenerien kein Autogen. Müsste ich dann dieses Landclass nicht trotzdem noch separat über den Lorby Manager anmelden?

    Ansonsten kann ich gut so leben. Wenn ich in NZ fliege, aktiviere ich die ursprüngliche xml. Fliege ich nicht dort, deaktivere ich die Library ganz einfach.

    Beste Grüsse

    Patrick


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    -<SimBase.Document id="add-on" version="4,0" Type="AddOnXml">

    <AddOn.Name>VLCLibraries</AddOn.Name>

    <AddOn.Description>Vector Land Class Libraries.</AddOn.Description>

    -<AddOn.Component>

    <Category>Effects</Category>

    <Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries\Effects</Path>

    </AddOn.Component>

    -<AddOn.Component>

    <Category>Autogen</Category>

    <Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries\AutogenX</Path>

    </AddOn.Component>

    -<AddOn.Component>

    <Category>Scenery</Category>

    <Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries</Path>

    <Name>VLC Libraries</Name>

    <Layer>227</Layer>

    </AddOn.Component>

    </SimBase.Document>

    Schaue es am NM zu Hause an. Manchmal ist es einfacher, wenn man direkt davor sitzt. Das mit dem separaten Autogen Ordner habe ich verstanden und auch dass der dann in der dortigen xml raus soll ist verständlich. Irgendwie muss ich diesen Ordner ja aber trotzdem anmelden, sonst wird er doch vom ACM nicht erkannt, wenn der Ordner dann einfach noch dort ist aber ohne Eintrag in der scenery.cfg oder addon Datei?

    Ok, vielen Dank. Ich schaue es heute Nachmittag zu Hause nochmals an. Also verstehe ich das richtig, dass diese Autogenordner jeweils auch scenery und texture Ordner haben und ich diese wie gewöhnliche Scenerien anmelde? Der ACM sollte diese dann beim P3D Start automatisch erkennen oder wie kann ich das Autogen sonst in den ACM einbinden?


    Lg

    Patrick

    Hallo

    Ja habe gestern die aktuelleste Version installiert.
    Ist es möglich, die default.xml im autogen Folder zu löschen und eine neue erstellen zu lassen (z.B. durch P3D start oder durch einer der Componenten Client, Content oder Scenery?

    Beste Grüsse

    Patrick

    Noch eine andere Anmerkung. Wenn ich im P3D Autogenfolder die default.xml mal lösche, wird die beim Sim Start neu installiert? Irgendwie würde ich die gerne auf default "zurücksetzen" und schauen, ob es dann geht, oder habe ich die Möglichkeit, diese über den Client, Content oder Scenery neu zu installieren?

    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Besten Dank. MSK Studios Fuerteventure benutze ich nicht, aber Dublin und LPPT. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in Zusammenhang mit ORBX Central 4 nicht mehr geht.

    Ich habe auch gelesen, dass für die Justsim Library, die ORBX library zwingend im P3D Hauptordner sein müsse. Da ich da auch nicht mehr sicher war, habe ich die ORBX Library deinstalliert und im Main Folder neu installiert.

    In der add-ons.exe habe ich zu unterst folgenden Eintrag:

    [DiscoveryPath.1]

    Path=C:\Users\User\Orbx Library\p3dv4

    Title=Orbx Main Library

    Active=TRUE


    Der Ordner wurde am 1.11. erstellt, als ich auf ORBX Central umgestiegen bin. Diesen Ordner gibt es zwar, ist aber leer. Kann es sein, dass hier der Konflikt liegt? Kann ich diesen DiscoverPath.1 löschen?


    Beste Grüsse

    Patrick