Bei mir wurde die Scenery ganz zu unterst eingeführt, d.h. unterhalb der Standard Scenerien. Wo habt ihr die Scenery eingeführt? Beim normalen Kauf übernimmt ORBX ja die korrekte Entry.
Grüsse
Patrick
Bei mir wurde die Scenery ganz zu unterst eingeführt, d.h. unterhalb der Standard Scenerien. Wo habt ihr die Scenery eingeführt? Beim normalen Kauf übernimmt ORBX ja die korrekte Entry.
Grüsse
Patrick
Welche Repaints sind zZ dabei, respektive ist Tunisair mit der 600er vertreten?
Grüsse
Patrick
Puhhh die Bilder sehen aber nicht so doll aus
. Wer traut sich als erstes und kann ne Rückmeldung über die Qualität geben?
Geb ich Dir vollkommen recht, ABER ich denke das liegt an der Standard Umgebung und Standard AI Traffic. Habe sämtliche Previews auf Instagramm beim Entwickler gesehen. Da sah alles sehr flott aus. Denke mit ORBX und realem AI-Verkehr sieht es super aus. Ich werd ihn mir def. holen.
Grüsse
Patrick
Habe die Scenery nur ganz kurz auf dem Testrechner getestet.
Folgendes ist mir dabei aber aufgefallen.
- In der Nacht schwebten einige Lichter/Lampeneffekte über der Runway.
- Um die Gates 20 22 verschwindet je nach Blickwinkel der Terminalteil hinter den Jetways (nur ein kleiner Teil).
Ist das bei euch auch so? Denke die Scenery ist ja nicht nativ für P3D. Konnte es aber nur ganz kurz anschauen und bin jetzt auch nicht am selben PC, wäre aber eine sehr interessante Destination und freue mich über die Freeware.
Bin aber gespannt, ob dies auch bei jemandem so erscheint oder ob ich noch etwas anderes einstellen müsste.
Lg
Patrick
Hallo zusammen
Wurden wohl veröffentlicht:
https://www.feelthere.com/?s=Embr&post_type=product
Grüsse
Patrick
FT wird sicherlich wieder aktualisieren ...
offtipic aber auf eine DXB Aktualisierung warte ich seit 3.5Jahren
Ist das Offset umgesetzt? Kann es nicht finden und im Manual auch nichts gelesen.
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Durch den A330 werden ja die Redistributable mit installiert. Durch gewisse Beiträge auf FB bin ich jetzt etwas unsicher in Bezug auf ältere Flugzeuge.
Die Hinweise irritieren mich sehr:
https://support.microsoft.com/de-ch/help/297…ual-c-downloads
Das Installieren der Visual C++ 2019 Redistributable wirkt sich beispielsweise auf Programme aus, die mit Visual C++ 2015 und 2017 erstellt wurden.
Heisst das, dass es zu Problemen mit älteren Addons kommen könnte, zB QW787, PMDG, Maddog etc? Weiss nicht welches Addon mit welcher Version geschrieben wurde aber früher konnte man doch jede Version separat downloaden.
Wäre dankbar, wenn das jemand genauer erklären könnte:)
Besten Dank
Liebe Grüsse
Patrick
Werden da jetzt irgendwelche alten redist. und DirectX installiert? Dies könnte doch dann aber bei anderen Flugzeugen zu Problemen führen?
Grüsse
Patrick
Nimm den roten Teil raus und benenne den Ordner von AutogenX in Autogen um. Dann sollte es immer funktionieren.
Hat geklappt. Nun ist das Autogen wieder vorhanden, sowohl bei den Justsim Scenerien, Skiathos 29Palms und in Neuseeland ebenfalls.
Vielen herzlichen Dank nochmals.
Beste Grüsse und einen schönen Abend
Patrick
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Es liegt wirklich an der VLC Library (Neuseeland Payware]. Habe dies in einem anderen Beitrag hier gefunden.
Sobald ich dort den Autogen Eintrag deaktiviere, erscheint das Autogen bei den Justsim Scenerien normal.
Nun noch die letzte Verständigungsfrage: Die xml sah vorher so aus wie unten rein kopiert. Wenn ich den roten Teil rauslösche Funktioniert das Autogen bei den Justsim Scenerien wie auch Skiathos.
Wenn ich aber den Sim so starte, habe ich dafür bei den NZ Scenerien kein Autogen. Müsste ich dann dieses Landclass nicht trotzdem noch separat über den Lorby Manager anmelden?
Ansonsten kann ich gut so leben. Wenn ich in NZ fliege, aktiviere ich die ursprüngliche xml. Fliege ich nicht dort, deaktivere ich die Library ganz einfach.
Beste Grüsse
Patrick
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<SimBase.Document id="add-on" version="4,0" Type="AddOnXml">
<AddOn.Name>VLCLibraries</AddOn.Name>
<AddOn.Description>Vector Land Class Libraries.</AddOn.Description>
-<AddOn.Component>
<Category>Effects</Category>
<Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries\Effects</Path>
</AddOn.Component>
-<AddOn.Component>
<Category>Autogen</Category>
<Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries\AutogenX</Path>
</AddOn.Component>
-<AddOn.Component>
<Category>Scenery</Category>
<Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries</Path>
<Name>VLC Libraries</Name>
<Layer>227</Layer>
</AddOn.Component>
</SimBase.Document>
Schaue es am NM zu Hause an. Manchmal ist es einfacher, wenn man direkt davor sitzt. Das mit dem separaten Autogen Ordner habe ich verstanden und auch dass der dann in der dortigen xml raus soll ist verständlich. Irgendwie muss ich diesen Ordner ja aber trotzdem anmelden, sonst wird er doch vom ACM nicht erkannt, wenn der Ordner dann einfach noch dort ist aber ohne Eintrag in der scenery.cfg oder addon Datei?
Ok, vielen Dank. Ich schaue es heute Nachmittag zu Hause nochmals an. Also verstehe ich das richtig, dass diese Autogenordner jeweils auch scenery und texture Ordner haben und ich diese wie gewöhnliche Scenerien anmelde? Der ACM sollte diese dann beim P3D Start automatisch erkennen oder wie kann ich das Autogen sonst in den ACM einbinden?
Lg
Patrick
Hallo
Ja habe gestern die aktuelleste Version installiert.
Ist es möglich, die default.xml im autogen Folder zu löschen und eine neue erstellen zu lassen (z.B. durch P3D start oder durch einer der Componenten Client, Content oder Scenery?
Beste Grüsse
Patrick
Noch eine andere Anmerkung. Wenn ich im P3D Autogenfolder die default.xml mal lösche, wird die beim Sim Start neu installiert? Irgendwie würde ich die gerne auf default "zurücksetzen" und schauen, ob es dann geht, oder habe ich die Möglichkeit, diese über den Client, Content oder Scenery neu zu installieren?
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Besten Dank. MSK Studios Fuerteventure benutze ich nicht, aber Dublin und LPPT. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in Zusammenhang mit ORBX Central 4 nicht mehr geht.
Ich habe auch gelesen, dass für die Justsim Library, die ORBX library zwingend im P3D Hauptordner sein müsse. Da ich da auch nicht mehr sicher war, habe ich die ORBX Library deinstalliert und im Main Folder neu installiert.
In der add-ons.exe habe ich zu unterst folgenden Eintrag:
[DiscoveryPath.1]
Path=C:\Users\User\Orbx Library\p3dv4
Title=Orbx Main Library
Active=TRUE
Der Ordner wurde am 1.11. erstellt, als ich auf ORBX Central umgestiegen bin. Diesen Ordner gibt es zwar, ist aber leer. Kann es sein, dass hier der Konflikt liegt? Kann ich diesen DiscoverPath.1 löschen?
Beste Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Ich bin total am verzweifeln. Irgendwie funktioniert bei mir der ACM nicht mehr. Ich habe u.a. bei Jussim und auch 29Palms kein Autogen mehr. Zuerst hat sich beim starten des P3D gar kein ACM geöffnet. Dann habe ich ihn mal deinstalliert und auch aus der Registry gelöscht. Immer noch nichts beim Start.
Dann habe ich ORBX library deinstalliert und neu installiert (in den P3D Root Folder] Dann kam beim Start die Meldung des ACM und dass der Sim neu gestartet werden müsse. Hatte ne riesen Freude, weil ich dachte jetzt sei alles wieder gut. Leider auch nach dem Neustart absolut kein Autogen u.a. in Skiathos und Justsim.
Woran könnte das liegen?
Beste Grüsse
Patrick
Muss das alte Expansionpack mit den 800/900 Modellen deinstalliert werden oder laufen die Parallel?
LG
Patrick
Hallo zusammen
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nun die Pisten korrekt geschlossen werden können. Somit bräuchte es bei Scenerien nicht mehr unterschiedliche AFDs, die vorgängig je nach Wind gewählt werden müssten. Ist dem wirklich so und ist das bei älteren Afcads so?
Grüsse
Patrick
Könnte allenfalls jemand, welcher auch DD Moscow City besitzt, ein paar Screenshots posten, wie es die Umgebung um UUEE „aufwertet? Gemäss Map ist die Umgebung um UUEE gerde noch umgesetzt.
Grüsse
Patrick