Beiträge von PatrickChaieb

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor 3 Tagen endlich Chaseplane gegönnt. Leider kann ich es seit dann nicht benutzen. Wenn ich das Programm starte, kommt eine Fehlermeldung mit "An unexpected error occurred, we appologzie..." Bin jetzt gerade nicht an diesem PC aber irgendwie in die Richtung. Im Log stand zuerst etwas von "connection". Ich habe dann am Samstag Abend dem Entwickler eine Email geschrieben mit dem Log file, worauf er mich (Antwort kam nach ca.24h) bat, sämtliche Firewall, Antivir etc. auszusschalten. Dies habe ich auch gemacht, leider weiterhin ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich das ganze Programm inkl. VFX Central unzählige Male neu installiert.

    Das Programm stürzt immer beim Starten ab und zwar wenn der kleine Text "loading Aircraft and presets" anzeigt ab. Ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht, was ich noch tun könnte. Vom Entwickler habe ich seit dem Sonntag nichts mehr gehört. Was mich auch nervt ist, dass wenige Stunden nach meinem Kauf das Programm 14 USD runtergesetzt wurde und ich es bisher nicht nutzen konnte, aber das mit dem Rabatt ist halt jetzt einfach mein Pech :(.


    Hat aber irgend jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Support, weil bald 48h ohne Antwort finde ich schon lange. Habe ihm am Sonntag nochmals ein Printscreen und sämtliche Logfiles gesandt.


    Besten Dank


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Auf simmarket steht immer noch 4.3

    Habe vor wenigen Tagen den Client auf 4.4 installiert und werde wohl auch noch den Content installieren.


    Benötigt SCEL auch ohne PBR im Config wirklich eine Vollinstallation von 4.4 oder hat das jemand anders getestet?


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Bisher nutzte ich den Trottle Quadrant von Saitek welcher beim Yoke dazu war. Per Zufall bin ich nun auf den Geschmach vom Trottle Aufsätzen gekommen und habe mir einen zweiten Quadrant sowie eine Box im 45• Winkel und Aufsätze für diverse Typen zugelegt. Für mich ist das alles komplettes Neuland, trotzdem habe ich aber die diversen Achsenzuordnungen verstanden. Mein Problem ist nur, dass wenn ich u.a. die Flaps oder Spoiler betätige der Schub auch ändert, z. B. auf Vollgas. Habt Ihr hierfür Tipps?


    Auf dem Bild hier und hier seht Ihr es bildlich. Links ist der bisherige Throttle, rechts der Neue.

    Übrigends ändert die Sicht, wenn ich den Hebel ganz rechts betätige, obwohl ich keine Zuordnung sehe. Primär geht es mir aber um das Schubproblem.


    Besten Dank schonmals

    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Mitte September hat Armi Project Muscat OOMS für den P3Dv4 veröffentlicht. Leider wurdedie Scenery wenige Tage danach bereits wieder entfernt und taucht auch nicht mehr auf. Auch die Mails an den Entwickler bleiben unbeantwortet. Die FSX Version ist noch verfügbar. Hat die jemand und weiss, ob die im P3Dv4 funktioniert?


    Besten Dank

    Patrick

    Hallo Boris


    Vielen Dank, das brachte mich schon viel weiter. Leider komme ich heute nicht mehr dazu, es genauer anzuschauen.

    die scenery\world ist von FSDG Mauritius. Werde morgen versuchen den Pfad zu ändern.


    Die zweite Datei data\SimObjects habe ich noch nicht gefunden.


    Melde mich morgen wieder.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich bin ganz neu auf den P3Dv4 umgestiegen. Nachdem ich nun soweit meinen Ai Traffic mehr oder weniger zusammen gestellt habe, benutze ich zur Fehlersuche das sehr nützliche ACA2017 Tool.

    Beim Aufstarten kommen jetzt jeweils zwei Fehlermeldungen.

    1. The following SimObject Folders are listed in your cfg or XML files but where not found on your System! C:\Lockheed Martin\Prepare3D v4\..\data\SimObjects.

    2. The following Scenery Folders are listed in your cfg or XML files but whre not found on your System! scenery\world


    Diese waren vor ein paar Tagen noch nicht erschienen. Zudem benutze ich den Addon-Organizer von Lorby-Si und dort wird alles grün angezeigt (d.h. es fehlt nichts

    Ebenfalls habe ich sowohl im C:\Users\User\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4 sowie im C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 die dll.xml sowie exe durchgeschaut. Diese beiden Pfade sind gar nicht eingetragen. Auch in der P3d.cfg und Simobject.cfg nicht.


    Habt Ihr hier einen Tipp?


    Besten Dank schonmal

    Lg
    Patrick