Muss das alte Expansionpack mit den 800/900 Modellen deinstalliert werden oder laufen die Parallel?
LG
Patrick
Muss das alte Expansionpack mit den 800/900 Modellen deinstalliert werden oder laufen die Parallel?
LG
Patrick
Hallo zusammen
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nun die Pisten korrekt geschlossen werden können. Somit bräuchte es bei Scenerien nicht mehr unterschiedliche AFDs, die vorgängig je nach Wind gewählt werden müssten. Ist dem wirklich so und ist das bei älteren Afcads so?
Grüsse
Patrick
Könnte allenfalls jemand, welcher auch DD Moscow City besitzt, ein paar Screenshots posten, wie es die Umgebung um UUEE „aufwertet? Gemäss Map ist die Umgebung um UUEE gerde noch umgesetzt.
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch und bevor ich unnötig was doppelt kaufe, frage ich lieber.
Ich hatte damals im FS9 u.a. Wien und Montreal gekauft. Für beide gibt es Update Angebote für je knapp 10€ für den P3Dv4.
Dann steht aber, es gäbe keinen neuen Key sondern man müsse den Ursprungskey verwenden. Da FT ja keine eigentlichen Installer mehr hat, sondern alles über den Universal gemacht wird, dachte ich mir, ich versuche es vor dem Kauf einfach mal.
Somit habe ich den Universal gestartet und die Keys von damals eingegeben. Es hat dann angefangen zu downloaden und tatsächlich standen im Configtool u.a. PBR Texturen, Wet Texturen, SODE etc. zur Verfügung. Auch im Sim sieht alles top aktuell aus. Die meisten BGL sind von 2017-2019, also wirklich neu.
Warum bräuchte es dann die Updates oder was verstehe ich hier nicht oder falsch?
Es geht mir nicht darum, etwas zu hintergehen, aber ich will auch nicht unnötig was doppelt kaufen.
Beste Grüsse
Patrick
Wobei Budapest ein neues Layout hat.
Tirana, Prishtina, Skopje, Sarajevo kenne ich für den P3DV4 nicht.
Sonst mal endlich eine neue Dubai Scenery mit dem Terminal D.
Lg
Patrick
Sieht toll aus. Frage mich nur, wie stark es sich auf die Performance auswirkt.
Grüsse
Patrick
Gemäss Facebook Seite verstehe ich das aber so, dass sie uns rechtzeitig aufs WE informieren wollen, das Update aber erst Ende Sommer erscheint.
Lg
Patrick
Hallo zusammen
Konnte es doch nicht lassen und musste nochmals kurz nachschauen.
1. Das mit dem Vollbild sieht bei mir so aus. Heisst das, dass ich das anwählen und übernehmen soll oder ist mit deaktivieren gemeint, das Häckchen rauszunehmen und es ist bereits richtig so.
2. Dauerte der ganze Flug heute 9h50 Minuten. Den Post habe ich kurz nach dem Start in Anchorage erstellt. Danach habe ich, einem Tipp im Internet zu Folge, vsync eingeschaltet. Danach konnte ich die gut restlichen 9h kein Flackern feststellen. Sass natürlich nicht die ganze Zeit am PC aber ging sehr oft nachschauen und führte ja auch den ganzen Anflug und Landung aus.
Meine Frage ist jetzt mehr Punkt 1, dass ich den richtig verstehe. Danach werde ich jetzt sowieso auf 4.5 Updaten.
Beste Grüsse
Patrick
Melden mich in den kommenden Tagen nochmals. Danke jedenfalls für die Tipps.
Lg
Patrick
Bin aber nachwievor auf 4.4
Habe jetzt gerade Seattle überflogen(Stadt und Airports von DD)
In der Aussenansicht hatte ich mit vsync off leichtes Flackern, mit On konnte ich es nicht feststellen.
Wäre mal gut, wenn du einen grafischen Benchmark machen würdest und schaust, ob es da auch auftritt.
Wie macht man das? Bin ein absoluter Laye was solche Sachen angeht.
Werde aber auch mal noch die Firma, die mir den PC zusammenstellte, kontaktieren.
Ist u.a. auf Flugsimulatoren spezialisiert.
Bin in Anchorage gestartet (AS) sowie ORBX Southern Alaska. Bin sonst eigentlich nie dort. Als ich jetzt weiter weg flog und mal vsync einschaltete, hatte ich das Gefühl es flackerte nicht mehr. Muss nachher nochmals schauen. Installiert habe uch nur neue AI Flugpläne und Simaddons Canada 1 und 2.
Grüsse
Patrick
Hab jetzt mal vsync eingeschaltet. Ist wohl besser damit. Deshalb „hasse“ ich Win Updates:-( ist btw noch 4.4
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Habe soeben eine Flug gestartet und dabei das Gefühl, neu so ein Bildschirmflackern zu haben. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Habe es kurz mit dem Handy aufgenommen. Sorry für die Nebengeräusche:-)
Man sieht es kurz am Anfang und gegen Mitte/Ende nochmals kurz.
PC Alter: 6 Monate
Monitoralter: Bald 5 Jahre
HDMI Kabel: 6 Monate.
Woran könnte das liegen? Denke eher am Bildschirm als am PC oder?
Besten dank
LG
Patrick
Hat jemand von Euch die V4 Version gekauft und wie ist sie ?
Danke
Mir gefällt sie sehr gut. War aber in real noch nie dort.
LG
Patrick
Ok hat sich erledigt. Ich habe die Scenery vor der Deinstallation nicht aus der Scenery Library entfernt.
Habs jetzt gemacht, deinstalliert und neu installiert. Nun sieht es so aus wie bei den restlichen FB Scenerien.
Lg
Patrick
Hallo zusammen
Als ich Ende letzten Jahres auf den P3Dv4 umgestiegen bin, habe ich mir u.a. FB KDEN,KIAD,KSFO und KMSP zugelegt.
Diese sind im P3D Hauptordner unter Flightbeam installiert, d.h. ich habe den vorgeschlagenen Pfad übernommen.
Heute wollte ich das KDEN Update installieren. Dazu habe ich zuerst über den FB Manager KDEN deinstalliert.
Danach wollte ich den Addon Manager von Lorby-SI starten. Es kam eine Fehlermeldung wegen einem fehlenden Eintrag in der addon.exe (flightbeam KDEN und es nicht empfohlen wird, den Addon Manager weiter auszuführen. Diesen habe ich dann auch beendet.
Die Scenery war zuvor aber über die Scenery.cfg eingbunden.
Nichtsdesto trotzt habe ich unter Dokumente/P3D v4 Addons je ein FB KIAD, KMSP und KSFO HD Ordner. Der von Denver fehlte also.
Nach Installation des Updates wurde dort aber auch kein Ordner erstellt. Den KDEN Eintrag habe ich dann aus der Addon.exe gelöscht.
Nun kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Warum aber gibt es under P3D v4 Addons keinen KDEN Ordner mehr, obwohl die Scenery neu installiert ist. Übrigens sind alle FB Scenerien bei mir über die scenery.cfg eingebuten, haben dort aber trotzdem einen Ordner und einen Addon.exe Eintrag.
In diesen Ordner hat es jeweils ein add-on xml, ein add-on.xml.orig und ein add-on.xml.PSSCBAK
Der Pfad in der addon-xml weist auf den Texture Ordner der jeweiligen Scenery hin.
Sind diese Dateien wichtig oder warum wurde kein Ordner bei der Neuinstallation installiert?
Lg
Patrick
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde es in Zukunft wohl auch vom Strom trennen. Besten Dank
Lg
Patrick
Hallo zusammen
Mich würde es mal interessieren, ob ihr bei einem Gewitter den PC vom Strom trennt oder nicht.
LG
Patrick
Wie läuft Perth mit ORBX Australia V2?
Grüsse
Patrick