Beiträge von Denis

    Hallo alle zusammen,


    ich habe das Problem, dass sich in der EDDF-Scenery immer der Standard Prepar3d Airport reinmogelt. Es stehen aber auch Bäume aus der Runway etc. .

    Bei der Neuinstallation ist alles gut. Erst nach einem weiteren Neustart des Simulators wird die komplette Scenery zerschossen. Seltsamerweise ist der Airport in der Bibliothek auch nicht auswählbar, weil grau hinterlegt. Irgendwas stimmt hier nicht. Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße aus EDDH

    Gehts euch eigentlich auch so, dass ihr jetzt nicht mehr groß in den P3d investieren wollt? Ich tue mich gerade mit neuen Szenerien etc. wirklich schwer. Was wenn ich die Airports im MSFS 2020 alle neu kaufen müsste?! Irgendwie kein toller Gedanke. Ich stehe wirklich zwischen zwei Stühlen und hoffe fast, dass der neue sim nix für die Hardcore simmer wie uns ist;).

    Jetzt wo man mit dem P3d wirklich eine vernünftige Basis hat. Hat sich Lockheed Martin eigentlich jemals zum neuen MSFS geäußert?

    Hi,


    hat jemand auch das Problem, dass GSX durchgehend meckert das Exit 2 nicht offen sei? Der Pushbak ist auch etwas zittrig. Hoffe das wird noch behoben.


    Grüße

    Hi,


    kann mir einer sagen, wie ich im neuen FTX Central die Airport elevation einstellen kann?

    Ich kann dort leider nichts finden. Habe mir gerade LFPG von Taxi to Gate installiert und dort paßt die elevation überhaupt nicht.


    Grüße

    Hi,


    Der Martin Martin: Ja, ich hatte Amsterdam von Flytampa installiert bzw. dann wieder deinstalliert. Beim testen war dann alles komplett Schwarz/Weiß. Auch die Boden texturen (sonst ORBX) fehlten komplett und waren komplett schwarz.


    Boeingman: Das kann ich dir pauschal nicht beantworten.


    Chief Hightower: Werde das mal heute abend testen und berichten.

    Hallo liebe community,


    ich habe schon vieles in der Flugsimulation erlebt, aber das ist mir völlig neu. Beim Start des Sim wurde plötzlich alles in schwarz/weiß bis grau dargestellt.

    Daraufhin habe ich die shaders und die cfg. gelöscht und beim Neustart war wieder alles in Farbe und normal. Nachdem ich die Einstellungen im P3D dann wieder angepasst bzw. höher geschraubt habe war wieder alles schwarz weiß. Ich kann mir das nicht erklären. Der Simulator ist frisch aufgesetzt worden weil ich mir einen neuen Rechner gegönnt hatte (CPU Intel Core i9-9900K 8x 3,60GHz, GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6). Der Rechner lief auch schon einwandfrei, bis ich heute Amsterdam von Flytampa installiert hatte und dann war das problem da.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Grüße :winke:

    Denis

    Hi,


    habe eine Antwort vom Rex support erhalten. Folgende schritte sollen ausgeführt werden:


    Step 1- Right Click on the following folder: {drive name}:\Program Files\Lockheed Marting\Prepar3D v4

    Step 2 - Select the Properties option on the popup menu, then click on the Security Tab on the new window.

    Step 3 - In the new window click the Edit button.

    Step 4 - A new window will open and under the Group or User names section select your username.

    Step 5 - Then under the Permissions for users, click on the Full Control checkbox. Then click Apply and OK.

    Step 6 - Close the rest of the windows

    Please start your REX product and see if that fixes the issue.


    Konnte es noch nicht ausprobieren. Hoffe es funktioniert.


    Grüße aus EDDH

    Danke für die Antwort. Ich starte Rex Environment und Rex 3D und Active Sky immer vor dem P3d.

    Leider mit besagtem Problem.

    Immer neu einloggen ?

    Bei mir auch nach wie vor! Habe den Support nochmal direkt per Mail angeschrieben. Bisher keine Reaktion. Finde ich wirklich etwas schwach :/

    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem, dass ich mich jedesmal beim Start von Rex Environment neu registrieren muss, obwohl alles nach Anleitung installiert wurde.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke LG Jens

    Bei mir leider auch. Der Support rührt sich auch nicht. Gib hier gerne eine Meldung wenn du das problem gelöst bekommst.


    Grüße

    Danke für die Info. Habe mir das Tool gekauft. Ist es normal, dass ich mich bei jedem Start immer neu registrieren muss?

    Also immer Seriennummer eingeben etc... kann doch nicht richtig sein, oder?

    Nee ist nicht normal. Ich würde nochmal als Admin installieren (vorher UAC ausschalten).

    Hi, leider alles ohne erfolg. Er will die Daten mit jedem Neustart. UAC wurde deaktiviert. Installation natürlich immer mit admin. So etwas hatte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ein Fall für den Support?!

    Danke für die Info. Habe mir das Tool gekauft. Ist es normal, dass ich mich bei jedem Start immer neu registrieren muss?

    Also immer Seriennummer eingeben etc... kann doch nicht richtig sein, oder?

    Bei dem Trim-Wert ist das Komme verrutscht. UP29.0 bedeutet in deinem Fall UP2.9. Die Takeoff Speed stimmen bei mir auch nicht wirklich. Ich nehme immer die, die mir der Flieger auf der Performance Page vorgibt.


    Kurze Frage noch : Was passiert eigentlich wenn ich z.B. bei einer received message auf Print drücke?

    Also kommt da noch ein Update von Flightsimlabs? Und Danke für die Aufklärung!

    Hallo,


    ich komme mit dem ATSU einfach nicht zurecht. Laut der Perfomance Tabelle soll ich den A319 mit UP27.0 trimmen und die Takeoff speeds liegen bei ungaublichen 159kt. Das bei einem ZFW von 54.4 t. Strecke Mailand-Frankfurt. Bei dem A320 sieht´s leider nicht anders aus.

    Kann mir viellelicht jemand einen Tip gegen woran das liegen kann?! Als Hilfestellung benutze ich bereits das Video von Blackbox711.