Posts by strzag

ich werde eine 5090 kaufen, aber nicht zu 3000€ !

Komme aber auch von einer 3090 Ti, kann also auf vernünftige Preise warten.

Letztendlich wird sich mit steigender Verfügbarkeit, der Preis auch „normalisieren“. Jedoch unter 2000€ kann ich mir nicht vorstellen, tippe auch 2200-2500€.

Herrlich ob die 500€ jetzt ein Unterschied machen würden. Im nachhinein sage ich mir zwecks meiner 4090, alles richtig gemacht bei 2250€. Augen zu und kaufen, fertig.

Gut, dann jetzt mal eine ernsthafte Frage an diejenigen die das MCDU schon im Betrieb haben.

An was für ein USB Anschluss habt`s Ihr das an gestöpselt , direkt am Board oder ein USB-HUB, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Laut WinWing soll man das Glarewing direkt am Board anschließen, habe ich auch gemacht, es läuft tadellos mit der SimAppPro.

Dachte mir so ich Frage mal in die Runde bis das Teil da ist, außerdem vergeht die Zeit so schneller :)

Das habe ich umgehend erledigt, und gesehen das die MCDU nun auch verfügbar ist im Europäischen Store. Daraufhin Order in Global Shipping storniert, und die MCDU via Europa bestellt. Info an den Support beides zusammen zu verschicken.

Also, das wäre mir zu kompliziert. Aus langähriger Erfahrung beim bestellen im Internet weiß ich das es auch einfacher geht :)

Trotzdem viel Spaß mit der Hardware.

"The ETA is a rough restock time of our warehouse, it will change based on the real international shipping condition, thanks for your support and patience"

Hoffe nicht das es wirklich das nächste Datum ist, dann war es das letzte mal das ich dort bestellt habe. fast 6 Monate Wartezeit ist ne Frechheit.

Habe doch bei cruiselevel geschrieben, das die eine Kiste Bier von mir bekommen wenn die mir eine MCDU von der FlightSimExpo mitbringen. Würde es dann in Pattonville abholen :)

Naja weil ich eben mit TAA diese hässlichen Flickereien habe und mit DLSS/DLAA eben nicht. Und wenn ich mit dem workaround halt noch das ghosting der Displays in den Griff bekomme, sehe ich das Problem nicht. Wie mach ich denn den Bloom aus? Habe da wie gesagt nichts extra eingestellt.

Hallo, dachte mir jetzt so, wie Dein System mit dem 24er läuft. Hardware technisch alles o.k oder.

Ehm ... moment mal ... so lange das eine Option ist (und bleibt) ist doch alles gut. Finde ich ne prima Idee, das Ding erstmal für kleines Geld testen zu können ... dass dann 120€ aufgerufen werden, ist zwar ne neue Dimension ... aber m.M. nach gerechtfertigt, sollte das ne perfekte "study level - Kiste" sein ...

Ansonsten belässt man es bei den 5€ und vergisst die Karre einfach ...

Ja gut, hat ja alles Vor und Nachteile. Aber dann würde ich ja, wenn ich jetzt der Platzhirsch wäre, denn Preis so dermaßen anheben das sich das kaufen und abonnieren so richtig Geld in die Kasse reinspült.

Da ich den Sim (Gott sei's gedankt) nicht dazu nutze, mein Leben dorthin zu verlagern (virtuelle Bergbesteigungen, Waldspaziergänge und ähnliche Perversionen, von denen ich hier von Zeit zu Zeit lesen muss), sehe ich im 24er keinerlei Verbesserung. Nichts Flugrelevantes, Neues wurde umgesetzt umd der Simulation des Fliegens endlich etwas mehr Leben (und Spannung) einzuhauchen👎🏼. Von daher steige ich um, wenn dem Alten der Saft abgedreht wird, oder sinnvolle Neuerungen des Neuen mich zum Umdenken bewegen ...

Ich versuche es am 29.11.25 noch einmal, Hochzeitstag und Flusi, vielleicht ein gutes Omen. :)

Also ich hab jetzt DEN Kompromiss gefunden für mich und vllt für alle die Probleme mit blurry texturen haben sobald sie DLAA verwenden: In der usercfg.opt den Wert "Secondary Scaling" von 1.000000 auf 2.000000 setzen, dann wird wohl 2x gerendert ohne performance verlust. Hab jetzt mal kurz in den Visionjet geladen und sieht super aus.

Wiso tust Du es dir an, dafür ist doch der Verkäufer verantwortlich. Warum willst Du auf Teufel komm raus nur mit DLAA fliegen. Ich fahre hier am besten mit FG und TAA ohne Bloom wegen "Blitzer". Ist aber nur der Vorgänger.

Aber weiter oben hat es ja der PC geschrieben, mehr gibt es nicht zu sagen.

Ich habe ja noch Zeit mit dem 24er....

Standardantwort, hatte ich schon damals bei der FCU

Mag sein, ist auch o.k so. Ich kann warten.

Die MCDU war ja damals auch schon bestellt, da ist seitens WW noch gar nichts passiert.

Ich werde jetzt hier die Füße stillhalten, und mich heimlich im Keller freuen wenn es da ist.