Mit 4xMSAA ist es viel performanter. Trotz nun passabler Frame Rate gibt es immer noch kleine Stotterer, aber damit kann ich leben.
Monitor ist ein 27 Zoll mit 1920x1080.
Vielen dank für den Hinweis mit dem Antialiasing, das Ergebnis ist nun wirklich brauchbar!
Hallo Alex,
das DL möchte ich auch nicht mehr missen, aber das Gesamtkunstwerk P3D ist entscheidend.
Ich denke nicht das deine Hardware zu schwach ist
Die Stotterer und eine Entlastung der Grafikkarte von Teils 50% habe ich durch die Empfehlungen im Netz
den Monitor auf 30 Hz zu begrenzen gelöst.
Auch mit meiner Hardware dank 4K TV war ich oft am Limit von 99% der GPU
vor allem wenn Aktive Sky im Spiel ist, aber auch nur am Boden !
Wenn dein Monitor ( oder vom jedem anderen ) das unterstützen sollt,
würde ich jedem raten das mal zu probieren, kostet nix.
Da ich Nvidia Inspektor nicht nutze, habe ich es direkt unter Nvidia Systemsteuerung eingestellt.
Wie sich das auswirkt bei diversen Auflösungen HD, WQHD oder weiss Gott was, weiss ich nicht,
hierzu kann ich nur auf meine UHD Auflösung verweisen.
Habe das ganze so eingestellt das am Boden ein Limit der GPU nicht 99% erreicht weil
dann Stottert es auch mit 30 Hz.
Unter Windows, also nicht fliegen habe ich schon den Eindruck das 60 Hz besser sind.
Man merkt den Unterschied wenn man den Mauszeiger folgt, probieren.
Mein Fazit aus der obigen Geschichte ist folgende, ich habe für mich persönlich viel Geld für
einen Monitor mit 144 Hz / G-Sync gespart.
Da ich den gleichen Effekt habe wie vor ca. 3 Monaten wo ich mir mal den Samsung
32 Zoll 144 Hz/WQHD Monitor zum testen geholt habe und ruckelfrei bei sehr hohen Einstellungen
geflogen bin.
Wenn dein Monitor Alex das nicht kann hast du evtl. einen anderen Blickwinkel auf das Microstottern
und die hohe Auslastung eines jedem Systems bekommen.
Das neuste muss nicht immer das Beste sein !
Hier das bekannte Video bei Youtube
Monitor 30 Hz
schönes WE