danke für das teilen Kai, das ist mal wieder hochinteressant.
Herrgott, an mir geht die Hardware Welt vorbei...., mit zunehmendem Alter.
danke für das teilen Kai, das ist mal wieder hochinteressant.
Herrgott, an mir geht die Hardware Welt vorbei...., mit zunehmendem Alter.
Gibt es noch einen anderen Weg, Freesync (vielleicht im Treiber?) zu aktivieren?
wäre das was für Dich , Freesync auf Nvidia
Also, entweder mit G-Sync ein Monitor oder mit einer AMD GPU mit Freesync.
Da bleibt nicht viel übrig wenn man von Nvidia was drin hat, oder doch ein Monitor mit 144 hz, das natürlich ab 38 Zoll.
Das Tearing war bei mir weg mit einem 144 hz Monitor.
Was stört dich Kai daran das du vsync anmachen musst um das Tearing wegbekommenen zu wollen und der Monitor gut ist.
Ich bin auch noch am suchen.
Wieso USB-Kabel? Keine Ahnung, ob das klappt. Ausprobieren!
war nur so eine Idee heute morgen, Laptop läuft aktuell über eine kabellose Verbindung mit dem PC.
Danke, werde es mir mal anschauen.
Kann ich Sky Force 3D auch auf dem Laptop installieren und über Netzwerk betreiben, so wie ich das aktuell mit AS/ASCA mache?
könntest du es kurz erklären wie du es mit AS/ASCA gemacht hast, oder gibt es hierzu eine Anleitung. Würde das mit einem USB Link Kabel auch funktionieren Pc-Laptop.
Mit Supersampling bekommst du jede Grafikkarte platt
Wiso, bin doch gerade mit WQHD und 8 SSAA im 7. Himmel gewesen
ok alles klar, ja das ist ein Mist mit den Preisen, ich habe auch keine Lust so viel Kohle für eine 2080 ti auszugeben,
deswegen die Testphase mit WQHD.
Wenn ich mir die Preise der RTX 2070 so anschaue ( soviel habe ich für meine 1080ti bezahlt ), dann würde ich auf jedenfalls zur RTX 2080 tendieren.
Vielleicht wäre es aber besser in eine gebrauchte 1080ti bei Ebay zu schauen, die gehen so um die 650-700 € weg.
Mit Full HD + 4 und 8 SSAA sollte es schon eine 1080ti oder dem entsprechen eine RTX 20.. sein meine Meinung.
Wegen der CPU würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, evtl. noch höher takten ( OC )
Meine Erfahrung mit der 1070 war, das ich mit 4xSSAA mit Full HD gefahren bin, ohne Probleme, mit 8xSSAA ging es finde ich nicht mehr.
Mit der 1080 ti ging in Full HD alles, mit 4K Auflösung ist bei 4xSSAA Schluss, 8x fange ich nicht an.
Am Tage geht es ja noch aber in der Nacht mit DL ist es schon zum verzweifeln...
habe heute mal zum testen den Samsung 32 Zoll WQHD Monitor geholt.
Perfekt mit 8xSSAA und 144 Hz kein ruckeln im SIM einfach nur geil, bloß der ist mir zu klein wenn man schon mit 40 Zoll in Full HD und nun mit 50 Zoll fliegt.
Also was stört dich momentan an deiner 1070er
was für eine Monitor Auflösung schwebt dir vor bez. hast Du denn und warum willst du wechseln !
ja war blöd, die Frage wäre ob die 92° C immer anliegen würden bei 5 Ghz und spielte die Auflösung auch ein Rolle.
Solange eine CPU in Prime nicht throttled ist doch alles gut. 92°C sind für eine synthetische Maximalbelastung akzeptabel. In der Praxis wird man an diese Verlustleistung nie herankommen.
spielt es dann eine Rolle ob er es permanent bei 5 Ghz belässt und was ist wenn da noch das ganze mit 3840*2160 Auflösung betrieben wird.
Das wäre das interessante für mich zu wissen,dann könnte ich mir denn auch kaufen.
Ich will halt nur den Vergleich zu meiner jetzigen CPU bei 5 Ghz - 69° C bei 1.235 Spannung mit Lüfter.
OC nur mit Lüfter ist ausgeschlossen. 92° ist schon eine Hausnummer, auch mit WaKü, das deckt sich mit den was man so lesen tut.
Danke Henrik,
kannst Du noch was zu den Temperaturen der CPU vor den OC schreiben und die aktuellen Spannungen. Aber erst wenn Du genug geflogen bist, freue mich mit Dir über das System ![]()
Werde über die Performance im p3d berichten.
bitte nicht vergessen ![]()
Morgen,
ich mach da immer ein Vollbackup,
LW C und D, da sind alle relevaten Daten und Software installiert.
Momentan dauert bei mir die Prozedur 27 Minuten. Mein Systen habe ich so seit über einem Jahr, ohne Probleme am laufen.
Ich mag deren Szenerien sehr, wären da nur nicht die statischen Jetways!
Das ist jetzt meine 1. Szenerie von denen, ja schade aber ich freue mich trotzdem.
Ich finde die Umsetzung ganz toll und das Wetter kommt mir sehr bekannt vor, herrlich.
bin gerade am saugen, morgen geht es mit EW2976 auch hin ![]()
Oh cool. Ist das nur ein schedule oder gibt’s auch neue Liveries? Sonst geht da die Arbeit mit Fremdliveries-Zuweißung wieder von vorne los.
Nur die Schedule so wie ich das mit bekommen habe, ich fange momentan komplett von vorne an mit Fremdliveries von FLAi, nur zur Übung.
Dito!
Habe vor dem Update die Original UTL repaints.xml zurück kopiert, dann nach dem Update einfach mittels AI2UTL-Tool die FLAi-Liveries wieder zugewiesen - FERTIG!
vor dem Update habe ich das System gespiegelt, beim nächsten mal mache ich es dann genauso wie Du, danke für den Tipp.
Ich mach das jetzt nur zur Übung, das System zurücksetzten würde 26 Min. kosten, ist aber besser wenn ich das noch einmal frisch mache.![]()
Oh cool. Ist das nur ein schedule oder gibt’s auch neue Liveries? Sonst geht da die Arbeit mit Fremdliveries-Zuweißung wieder von vorne los.
Nur die Schedule so wie ich das mit bekommen habe, ich fange momentan komplett von vorne an mit Fremdliveries von FLAi, nur zur Übung.
Hat sich erledigt, DD ist im Warenkorb.
@ALL
denke auch das man mit dieser Scenery nichts falsch macht, danke Euch für`s anschubsen.